Annemarie Börlind Klärungsmaske / Aqua Nature Augenpads

Das ich ein Maskenfan bin brauche ich wohl nicht in jeder Einleitung einer Gesichtsmasken Reviewschreiben, dennoch überkommt es mich hier immer wieder, denn das Ausmaß dieser beinahe Sucht ist schon extrem. Wollt ihr meine Maskensammlung gerne mal sehen? Just for fun? Immer her mit den Kommentaren!

Seit meiner Ernährungsumstellung hatte ich die ersten 4-6 Wochen mit extrem unruhiger und auch unreiner Haut zu kämpfen. Es war schon so schlimm, dass ich ernsthaft überlegt habe, wie vorher zu essen. Nun gut, ich entschied mich dennoch für eine gesündere Ernährung in Kombination mit Sport und stellte meine Gesichtspflege nach langer Zeit um.

Da meine Haut eben so unrein war, habe ich des öfteren zu klärenden Masken gegriffen anstatt zu Feuchtigkeitsmasken. Eine davon war die Reinigungsmaske von Annemarie Börlind, welche ich im Zuge des Beautypress Events letztes Jahr testen durfte.

Seitdem ich so sehr auf meine Ernährung achte, interessiere ich mich ganz plötzlich auch sehr für Naturkosmetik. Mich interessiert die Idee dahinter und einfach alles was dazu gehört.

“Porentiefe Klärung und vorbeugende Pflege bei Hautunreinheiten. Verleiht ein frisches, klares Aussehen.” 11,50 Euro – 75 ml

Die Öffnung ist ganz standardmäßig. Die Maske ist nicht fest und lässt sich wie eine Creme ganz einfach rausdrücken. Von der Konsistenz her, hätte ich fast eher gesagt, dass es sich um eine Feuchtigkeitsmaske handelt, weil sie eben so dünn ist. Die meisten klärenden Masken, die ich kenne, sind eher fest. Das soll keine Wertung sein, sondern einfach nur eine Feststellung.

Ich benutze etwa eine kleine walnussgroße Menge und bedecke mit einem Maskenpinsel das gesamte Gesicht.

Die Maske ist einfach aufzutragen und zu Beginn ist das Gesicht komplett bedeckt. Es brennt etwas und wird ein wenig kühl, aber noch angenehm. Die Haut fühlt sich nach 10 Minuten sehr entspannt an. Meine Haut hat die Maske nach dieser kurzen Zeit fast vollständig aufgesaugt, was mich sehr verwundert hat, weil ich auch das nur von einer Feuchtigkeitsmaske kenne. Ich nehme die Rest nach etwa 15 Minuten runter. Die Haut benötigt danach auf jedenfall noch eine Pflege, sie fühlt sich sehr straff an und spannt etwas, ist aber unglaublich zart und zwar so zart, dass ich die ganze Zeit in mein Gesicht fassen muss.

Fazit:
Eine gute Maske, die eine sehr zarte Haut macht. Ob sie wirklich Pickelchen verhindert kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Tatsache ist allerdings, dass vorhandene Pickel schneller verschwinden bzw. nicht mehr so rot sind.

Ein weiteres Highlight von Annemarie Börlind sind die Aqua Nature Pads, welche ich euch noch kurz zeigen möchte. Kennt ihr Produkte, die ihr nicht benutzen möchtet, weil sie einfach so wahnsinnig toll sind und ihr sie nicht verbrauchen wollt? Nein? Ich bisher auch nicht!

12 Stück dieser Augenpads kosten 24 Euro. In einem Sachet befinden sich logischerweise jeweils zwei Augenpads. Die Pads sind sehr dünn und legen sich wie eine zweite Haut unter die Augen. Sie kühlen die Augenpartie und entspannen ungemein! Nach einem stressigen Tag abends auflegen, die Augen schließen und entspannen. Ich lasse sie manchmal Stunden auf der Haut und sie kühlen durchgehend. Man kann sie sogar morgens über das Makeup legen ohne das etwas verwischt.

Fazit: 
Nachkaufen! Mehr lässt sich dazu fast nicht sagen. Die Augen sind nach der Anwendung erfrischt und man ist einfach total entspannt. Nach einer unruhigen oder kurzen Nacht lege ich sie morgens manchmal noch auf bevor ich auf die Arbeit fahre. Am liebsten würde ich sie täglich auflegen, aber irgendwie sind sie mir dazu auch wieder zu schade. Kennt ihr das?

Pr Sample

Folge:

1 Kommentar

  1. Sofia
    Autor
    26. Februar 2014 / 18:59

    Die Augenpads sind klasse!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!