[LIFE] Anzeige I LAVIVA #fraudich

LAVIVA

LAVIVA #fraudich

Anzeige/Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation entstanden.

Wenn ich durch die Magazinregale der Supermärkte laufe, fällt eines sofort auf: Es gibt den Bereich “Motor” oder “Essen und Trinken”, “Jugendliche”, “Frauen” und “Männer”. Aber wollen wir nicht schon längst weg von all diesem Denken? Wenn ich mich für Autos interessieren würde, würde ich mir doch auch ein Magazin darüber kaufen? Sollten Männer nicht auch “Frauenmagazine” kaufen dürfen, ohne sich dabei unwohl zu fühlen? Ja natürlich!

Klischees? Nein Danke!

Die Zeitschrift LAVIVA möchte mit dem bisherigen Klischee aufräumen und zeigt deshalb in ihrer neuen Kampagne “wahre” Kerle, von denen man vermutlich niemals denken würde, dass sie ein “Frauenmagazine” kaufen würden. Jeder hat vielseitige Interessen. Autos und ein leckeres Essen für die Familie lassen sich doch wunderbar kombinieren. Es gibt so viele neue Kosmetikprodukte auf dem Markt, speziell für Männer, denn die Nachfrage wird immer stärker!

Drei Werbespots von LAVIVA

Insgesamt gibt es drei Werbespots und diese zeigen in der ersten Hälfte immer deutliche Stereotypen. Männer die Motorrad fahren, Kampfsport betreiben oder Feuer speien. Die Auflösung eines ganz anderen Themas folgt dann aber ab der Mitte des Videos. Hier dreht sich alles um das Backen, Styling oder Wellness, eben ganz klassisch weibliche Themen, die ihr in LAVIVA eben auch findet.
Humorvoll, selbstironisch und auch selbstbewusst soll das “Genderthema” reflektiert werden und LAVIVA mehr in den Fokus rücken. Die Themen “Backen”, “Styling” oder “Wellness” sind längst nicht mehr nur reine Frauenthemen. Viele Männer interessieren sich dafür! Somit ist LAVIVA kein reines “Frauenmagazin”!

Samuel – der Kämpfer

Ich zeige euch heute das Video von Samuel, zu dem ich eigentlich garnicht so viel verraten möchte. Schaut es euch einfach selbst an!

 

Ihr könnt auch was gewinnen!

Nun gibt es noch ein dreiteiliges Gewinnspiel! In meinem Fall, das zweite Gewinnspiel. Auf der LAVIVA Homepage findet ihr themenpezifische Quizfragen, abgestimmt auf den jeweiligen Protagonisten. Neben dem Unterhaltungsfaktor, erfahrt ihr auch noch Wissenswertes rund um das Thema. Ich kann euch zum Beispiel verraten, dass ihr bei dem ersten Protagonisten eine KitchenAid Artisan gewinnen konntet! Schaut also vorbei, wenn euch interessiert, welcher Gewinn hier auf euch wartet!

Ihr bekommt die Zeitschrift übrigens für nur einen Euro in REWE Märkten, Kaufpark, Penny, Toom Baumarkt, sowie an 600 Reisebüros von DER Touristik und an über 500 Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland.

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

1 Kommentar

  1. 19. September 2017 / 10:22

    Eine klasse Kampagne! In meinem Mittelalter-Hobby gibts ja viele nähende Kerle 😀 und bei uns zu Hause kocht der Mann (der kann es nämlich besser UND macht es lieber als ich).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!