Avène Couvrance Hochverträgliche Mascara

Schon 100 Jahre gibt es die Mascara und auch bei mir darf sie im täglichen Leben nicht mehr fehlen und ist das selbstverständlichste dekorative Kosmetikprodukt, welches ich besitze. Ohne ist undenkbar! Doch gibt es viele die auf parfümierte Versionen von Mascara empfindlich reagieren. Dafür gibt es die hochverträgliche Mascara von Avéne, welche von Dermatologen und Ophthalmologen in der Avéne Klinik hergestellt wurde. Auf dem Beautypress Event gab es diese als Goodie.

In klassischen schwarz und warmen Braun gibt es sie bei 7 g zu 16,90 Euro.

Die Bürste hat eine leichte Biegung und passt sich so der natürlichen Wimpernform an. Die Kosistenz ist etwas fester und nicht so dünnflüssig wie manch andere Mascara. Die Gummibürste sagt mir natürlich sehr zu, da ich seit Monaten schon nur noch diese Art von Bürstchen benutze.

Auf den zwei nächsten Bildern seht ihr meine Augen nur mit Lidschatten und Lidstrich geschminkt. Sogar die Augenbrauen habe ich vergessen, da das mein letzter Schritt beim Schminken ist.

Auf den folgenden zwei Bildern seht ihr zwei Schichten der Mascara. Hier möchte ich aber auf jedenfall erwähnen, dass genau diese Seite momentan wie wild durch die Gegend steht und ich sie aktuell nur sehr schwer bändigen kann. Auch das Linerschwänzchen ist mir an diesem Tag nicht gelungen.

Sie schwärzt die Wimpern erstaunlich gut und bis in die Spitzen, gibt aber nicht unbedingt Volumen. Sie gibt den Wimpern einen ziemlich guten Schwung und das bleibt auch den ganzen Tag. Auch tusche ich meine unteren Wimpern damit und es verschmiert auch an warmen Tag bis abends garnichts, was kaum eine Mascara bei mir schafft. Wer allerdings Volumen sucht, ist hier nicht unbedingt an der richtigen Adresse.

Folge:

2 Kommentare

  1. Alice von MissCocoGlam
    Autor
    24. Juli 2014 / 10:21

    Das Ergebnis ist wirklich klasse 🙂

  2. Geri
    Autor
    9. Juli 2014 / 12:37

    Mir gefällt das Ergebnis sehr gut =) Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass Avene auch Mascaras hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!