Babor Eye Make up Remover

Ich suche schon seit einiger Zeit einen perfekten Make up Remover, so war ich doch mit Bioderma und La Roche Posay nicht wirklich zufrieden. Etwa 6 Wochen benutze ich nun schon den 2 Phasen Augen Make-up Entferner aus der Cleansing CP Reihe von Babor. Um mein Fazit nicht in einem Satz vorweg zu nehmen, kommen wir erstmal zu den Fakten:

100 ml – 13,50 Euro

  • milder 2-Phasen Augen Make-up Entferner
  • reinigt sanft und gründlich die empfindliche Augenpartie und die Wimpern
  • entfernt auch wasserfeste Mascara
  • die Haut wird mit Panthenol und Aloe Vera
  • durchfeuchtet und fühlt sich angenehm geschmeidig an
  • parfümfrei

Milder 2-Phasen Augen Make-up
Entferner mit dem BABOR exklusiven Detox-Extrakt aus Odermennig. Reinigt
sanft und gründlich die empfindliche Augenpartie und die Wimpern.
Entfernt auch wasserfeste Mascara. Die Haut wird mit Panthenol und Aloe
Vera durchfeuchtet und fühlt sich angenehm geschmeidig an. Parfümfrei.

Anwendung:
Allabendlich gebe ich 2 Pumpstöße auf ein Wattepad, lege das Wattepad für einige Sekungen auf das geschlossene Auge, drücke es ein wenig an und nehme das Augen Make up wischend/reibend ab.

Meine Meinung:
Zu Beginn war ich wie immer skeptisch. 2 Phasen AMU Entferner waren laut meiner Erfahrung immer entweder nutzlos, sprich das AMU wurde nicht komplett abgenommen oder viel zu ölig, sodass ich den ganzen Abend noch einen sehr nervigen Schleier vor den Augen hatte. Hier ist das nicht der Fall. Man bemerkt eigentlich überhaupt nicht, dass er ölhaltig ist. Mit zwei Pumpstößen und einem Wattepad bekomme ich restlos Lidschatten, Mascara oder Eyeliner herunter! Ich dusche meist abends und schminke mich natürlich vor dem Duschen ab und hatte bisher immer das Problem, dass ich nach dem Duschen meist doch nochmal zu meinem Abschminkprodukt greifen musste, weil doch noch Mascara in den Wimpern war und diese dann verlaufen ist und ich als sauberer Waschbär aus der Dusche stieg. Mit der Babor Abschminke passiert dies nicht und das ist für mich ein fetter Pluspunkt. Schade ist nach wie vor, dass man Babor nur online bestellen kann oder eben in einem Schönheitsinstitut von Babor direkt. Ich finde den Make up Entferner wirklich super und kann ihn wärmstens empfehlen. Wenn es ihn in meinem Umkreis zu kaufen gäbe, wäre er definitiv ein Nachkaufkanditat!
Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass man beim Schütteln vorne die Öffnung zuhalten sollte, ansonsten spritzt es etwas.

 PR-Sample
Folge:

1 Kommentar

  1. ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
    Autor
    13. August 2013 / 10:02

    Das klingt wirklich gut 🙂 … ich teste momentan Naturkosmetik und habe leider noch nicht das optimale Produkt gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!