BaByliss Brush & Style 700 Watt – AS130E

Heute möchte ich euch den neuen BaByliss Brush & Style AS130E vorstellen. Der Brush & Style beinhaltet eine Rundbürste mit integriertem Fön. Genau gesagt soll man damit die Haare in einem Schritt Trocknen und Stylen.

Das sagt der Hersteller (Quelle:BaByliss.de):

Der Styler kommt mit einer Schutzkappe um die Borsten beim liegenden Verstauen nicht zu verbiegen. Er lässt sich sehr einfach abnehmen und wieder aufsetzen.

Der Styler hat 4 verschiedene Modis – 0 für logischerweise “AUS”, der blaue Punkt ist für kalte Luft (hier dreht sich die Bürste nicht), I – mittlere Föhnstärke, II – hohe Föhnstärke. Außerdem kann man die Bürste in ihrer Richtung (rechts/links) steuern mit den beiden oberen Pfeiltasten, welche sich einfach bedienen lassen.

Anwendung:
Ich habe ihn in den letzten Tagen/2 Wochen täglich in Gebrauch gehabt. Bei der ersten Anwendung waren meine Haare handtuchtrocken, also noch relativ feucht. Ich habe meine Haare partiell abgesteckt und einzelne Strähnen damit bearbeitet. Obwohl der Styler sehr groß ist, ist er unglaublich leicht und man kann ihn problemlos mehrere Minuten oben halten. Bei noch sehr feuchten Haaren dauert die Prozedur für den ganzen Kopf bei meiner Länge gut und gerne 30 Minuten. Da mir das deutlich zu lange dauert, habe ich bei der nächsten Anwendung meine Haare nach der Dusche ein wenig lufttrocknen lassen und ihn dann ohne abzustecken verwendet. Das Ergebnis war das selbe und dauerte grade mal 10 Minuten. Wenn man nach dem Haare waschen natürlich keine Zeit hat, würde ich empfehlen sie mit dem Föhn vorher noch ein wenig anzutrocknen.

Fazit:
Die Haare bekommen einen unglaublich tolles Volumen und starken Schwung im unteren Drittel der Haare (das muss man mögen). Genau dieses Volumen und dieser Schwung halten tatsächlich den ganzen Tag. Was mir unglaublich gut gefällt ist das Finish am hinteren Kopf. Meine Haare teilen sich im Laufe des Tages oftmals am Hinterkopf, vorallem dann, wenn sie wieder so lang gewachsen sind, dass sie meine Schultern berühren. Durch das voluminöse Finish am Hinterkopf passiert das überhaupt nicht. Für die vordere Partie allerdings hat sich gezeigt, dass ich dort gerne die Haare normal Föhne und Glätte. Dennoch hat sich der Styler in meine Haarroutine geschlichen und für den Hinterkopf das beste was für mich bisher funktioniert hat. Die Haare sind einfach gleichmäßiger und nicht mehr so strähnig wie vorher.

Auf der Babyliss Facebook Seite gibt es übrigens immer aktuelle Produkthighlights und ab und zu auch Gewinnspiele, falls ihr euch dafür interessiert.

Kennt ihr diese Art von Fönbürste und habt selbst Erfahrung damit?

Das Produkt wurde mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Folge:

4 Kommentare

  1. 27. Juni 2013 / 20:27

    Ich habe auch eine Fönbürste, allerdings dreht sich der Kopf nicht. Ich benutze meine eigentlich jeden Tag und möchte sie auch nicht missen! Man kann einfach etwas Schwung in die Haare zaubern und es geht echt schnell.

    lg

  2. Katta
    Autor
    27. Juni 2013 / 15:41

    Ich hatte auch mal eine Fönbürste, doch irgendwann fand ich, dass es zu Zeitaufwendig ist und kaufte mir dann auch keine neue mehr 😀

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  3. lullaby
    Autor
    27. Juni 2013 / 12:28

    Ich komme bei meinen dicken, langen Haaren mit Rundbürsten – egal welcher Art – gar nicht zurecht. Da verheddert sich immer alles und der Effekt lässt auch zu wünschen übrig. Wenn ich mal richtig krasses Volumen will (da meine Haare ohnehin schon arg dick sind, mag ich das eigentlich selten), drehe ich mir in Old-School Manier Lockenwickler in die Haare. 😀 Sieht lächerlich aus, aber das Volumen hält sogar zwei Tage durch.

  4. Mrs. Mohntag
    Autor
    27. Juni 2013 / 10:35

    Ich wünsche mir schon unglaublich lange solch eine Föhnbürste, bin aber immer zu geizig mir eine zu kaufen und hantiere dann doch wieder mit Rundbürste und Föhn.

    Irgendwann werde ich bestimmt schwach 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!