Bare Minerals Color Theory Set – Plum Happy

Wer mich via Instagram verfolgt, hat vor ca. 2 Wochen sicher mitbekommen, dass ich ein wahnsinnig tolles Paket von QVC zugesandt bekam. Darin befanden sich aktuelle Neuheiten, die es im Onlineshop von QVC zu bestellen gibt. Beginnen möchte ich heute mit dem Bare Minerals Plum Happy Set.

 Bare Minerals war mir bis dato natürlich ein Begriff, dennoch besaß ich noch kein einziges Produkt dieser Marke und freue mich deshalb umso mehr ein paar Neuheiten davon ausprobieren zu dürfen.

Inhalt (Quelle:QVC) 36,00 Euro:

Tolles Make-up-Set in mädchenhaften Farben

Das 6tlg. Set von
BARE MINERALS enthält alles, was Sie brauchen, um in frischen, trendigen
Farben zu erstrahlen. Die drei Lidschatten in Zartviolett, Vanille und
Nude können stilvollmiteinander kombiniert werden. Blush und Lipgloss
vollenden den jugendlichen, rosigen Eindruck.
Inhalt

  • Lidschatten Chenille (Vanille) 0,28 g
  • Lidschatten In the Nude (Nude), 0,28 g
  • Lidschatten Wearable plum light (Zartviolett), 0,28 g
  • Rosy Outlook Blush (Himbeer), 0,85 g
  • Moxie Lipgloss Rebel (Pink/Mauve), 4,5 ml
  • Lidschattenpinsel 

Natürlich möchte ich euch die Produkte nochmal im Detail zeigen. Alle Lidschattenpigmente kommen in einem kleinen Tiegel mit wie oben erwähnt 0,28 g. Der Schraubverschluss lässt sich einfach öffnen und vor dem ersten Verwenden muss man die zusätzliche Sicherung in Form eines “Klebestreifens” lösen.

Bei den Blushes sieht das ganze ein wenig anders aus. Sie kommen zwar in dem selben Tiegel, nur wesentlich größer, aber haben einen Sicherheitsverschluss aus Plastik. Dieser war nicht sehr einfach zu lösen und bevor mir der ganze Tiegel auf den Boden fallen sollte, habe ich eine Schere als Hilfswerk genutzt. Ich habe einfach die Verbindungstücke abgekappt. Des Weiteren liegt noch ein kleiner Zettel bei, in dem die Anwendung erklärt wird.

In der Anwendungsbeschreibung steht zusammengefasst, dass man etwas Produkt in den Deckel geben soll, mit einem Pinsel das komplette Produkt aufnehmen soll und ihn am Rand abklopfen soll. Das ganz normale Prozedere also.

Nun kommen wir zu dem, meiner Meinung nach, interesannteren Teil: Swatches! Alle Farben sind übrigens ohne Base aufgetragen!

Blush Rosy Outlook / Pigment In the Nude / Pigment Wearable Plumfull / Pigment Chenille

Ich liebe die Farbe des Blushes! Ganz genau mein Ding momentan! Von den Pigmenten finde ich Wearable Plumfull richtig schön! Lange habe ich nach genau solch einem Ton gesucht und mir einen NARS Lidschatten in New York gekauft, der mir aber überhaupt nicht auf den Augen gefällt und ich ihn daher derzeit in Kleiderkreisel anbiete. Es gab mal einen Lidschatten aus einer MAC LE, der so ähnlich war, den ich aber leider nicht mehr bekommen habe (dürfte schon gute 3 Jahre zurückliegen). Chenille ist perfekt zum Verblenden bei meiner hellen Haut und mit einem dunklen matten Braunton, In the Nude, kann man nichts verkehrt machen.

Der Auftrag war angenehm einfach mit wenig bis keinem Fall-Out. Die Farben haben sich schon beim Auftrag fast perfekt verblendet und man benötigte den beiliegenden Blendepinsel fast nicht. Die Farben lassen sich allesamt sehr dezent auftragen, aber auch sehr gut aufbauen. Einziges Manko, ich finde die Haltbarkeit lässt bei den Pigmenten nach einigen Stunden etwas nach trotz guter Base.

Jetzt bekommt ihr schonmal ein dezente AMU, welches ich mit den Pigmenten gepinselt habe:

Den Pinsel möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Für mich ist es ein “gewöhnlicher” Blendepinsel, der sehr stark an den Sigma E25 erinnert, allerdings ist der Stiel etwas kürzer. Des Weiteren ist er ein wenig kratziger, man kann aber auf jedenfall recht gut mit ihm arbeiten.

Der rosenholzfarbene Lipgloss kommt mit einem leicht abgeschrägten Applikator. Das empfinde ich als angenehm. Der Auftrag gelingt mühelos, nur die Haltbarkeit ist wie zu erwarten recht gering. Ein Lippentsift in der selben Farbe wäre schön gewesen.

Ein kompletter Look mit dem Bare Minderals Set bekommt ihr in den nächsten Tagen!

Wie gefällt euch das Set?

Vielen Dank für das kosten- und bedingungslose Zusenden der Produkte!

Folge:

5 Kommentare

  1. Stef
    Autor
    21. Juni 2013 / 8:03

    Toller Bericht und auch die Produkte gefallen mir gut, muss ich sagen! Ich freu mich auf den Gesamt-Look! 🙂

  2. Lhia
    Autor
    20. Juni 2013 / 19:59

    Die Swatches gefallen mir richtig gut! Hätte ich wirklich nicht gedacht.

  3. 20. Juni 2013 / 17:07

    Ich hätte nicht gedacht das die swatches so gut pigmentiert sind. Bin gespannt 🙂

  4. lullaby
    Autor
    20. Juni 2013 / 13:50

    Die Swatches sehen vielversprechend aus. Ich teste gerade de Foundation und bin bisher sehr angetan.

  5. Vicky L
    Autor
    20. Juni 2013 / 9:57

    Hammer-Pigmentierung!
    Mit losen Sachen tue ich mich schwer, daher besitze ich das nicht, aber 2 große Paletten von bareMinerals sind in meinem Besitz 🙂 jeweils mit 4 Lidschatten, Blush und Bronzer und Lipglossen. Ich mag alles unheimlich gerne, wobei ein paar der Lidschatten hohen Fallout an Glitzerteilchen haben.
    Und der Ready Luminizer ist meiner, ein hübsches Teil!

    LG, schnikki aus dem beautyjungle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!