[BEAUTY] Batiste Hint of Colour Trockenshampoo Review plus Gewinnspiel

Batiste Hint of Colour Trockenshampoo

Trockenshampoo

Werbung. Dieser Beitrag wird von Batiste unterstützt. Für mehr Informationen über Transparenz auf meinem Blog findet ihr hier. 

Trockenshampoo ist für mich seit ca einem Jahr unverzichtbar geworden. Vorallem auch seitdem ich versuche meine Haare nur noch alle 2-3 Tage zu waschen. Ich hatte euch bereits über meine Haarroutine etwas geschrieben und ich konnte es immernoch sehr gut durchziehen. Wie gesagt, ist Trockenshampoo deshalb für mich zum unverzichtbaren Begleiter geworden, denn schon an Tag 2 benötigt mein Ansatz es dringend, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich zwar Naturblond bin, aber um einiges dunkler und mein Ansatz dadurch stark zum Vorschein kommt.

Trockenshampoo

Das Trockenshampoo von Batiste hat zudem noch einen Tick Farbe, was vorallem super ist, wenn man nicht zum Nachfärben gekommen ist oder aber man einfach kein schnellen Termin bei seinem Friseur bekommen hat. Man kann somit seinen Ansatz leicht kaschieren, bzw. zumindest wenn man einen stärkeren dunklen Ansatz hat und ihn so etwas Aufhellen.

Wie erwähnt nutze ich Trockenshampoo alle 2-3 Tage, eigentlich immer an den Tagen, an denen ich meine Haare nicht waschen möchte. Mit ca. 30 cm Entfernung sprühe ich erst meinen Ansatz oben an und wenn nötig (bei meinem dünnen Haar zumindest an Tag 2 unnötig) sprühe ich auch noch einen Ansatz weiter. Nach ca einer Minute, geht also ganz fix, “wuschel” ich nochmal durch die Stellen, an denen ich das Spray gesprüht habe und das wars auchfast schon. Je nach dem wieviel ich auf meine Haare gesprüht habe, bürste ich auch nochmal entgegen des Scheitels und nehme so zu viel Produkt aus dem Haar. Um das Ganze etwas zu veranschaulichen, hier ein paar Bilder.

Trockenshampoo Trockenshampoo 1.3 Trockenshampoo

Bei dunklen Farben is es besonders ratsam ein Handtuch um die Schultern zu legen, ich verzichte ehrlich gesagt allerdings darauf, da ich es ja nicht rundum am ganzen Kopf anwende. Durch meine wirklich dünnen Haare, brauche ich nicht so viel Produkt.

Ein weiterer postiver Aspekt, für mich ganz persönlich: Ich habe einen fiesen Wirbel direkt im vordernen Ponybereich, welcher immer durch die Haare absteht und das vorallem, wenn sie nicht drich gewaschen, fluffy und voller Volumen sind. Benutze ich Trockenshampoo fühlt sich die Stelle ein wenig griffiger an und bekommt etwas Volumen. Mein Wirbel zeigt sich also garnicht erst.

Was für mich sehr wichtig ist, der Duft ist, vergleicht man ihn mit anderen Trockenshampoos angenehm blumig und nicht so chemisch. Er verbleibt minimal im Haar, was aber keineswegs störend ist. Dass Haare, wenn sie nicht grade frisch gewaschen sind, besser zum Stylen dienen, wissen wir bereits. Mit Trockenshampoo bekommen sie nochmal eine Portion Griffigkeit und auch bei kurzen, weichen Haaren, kann man sich nun mal an Flechtfrisuren probieren ohne gleich frustriert das Handtuch zu werfen.

Die UK Marke Batiste ist ja schon jahrelang in aller Munde und mittlerweile gibt es sie auch in Deutschland, z.B. bei DM und Müller, aber auch bei Douglas, Real und Globus. Die große 200 ml Flasche kostet um die 5 Euro und ich komme beinahe ein halbes Jahr damit hin.

Die Hint of Colours Trockenshampoos gibt es in drei verschiedenen Farbrichtungen:

– hell & blond
– Mittelbraune & brünett
– dunkelbaun & schwarz

Und nun habt ihr die Möglichkeit eines von 10 Batiste Hint of Colour Trockenshampoos zu gewinnen. Die Farbe könnt ihr dabei selbst auswählen, folgt dem Rafflecopter giveaway und schreibt sie mir einfach in die Kommentare! 🙂

a Rafflecopter giveaway

 

Weitere Beiträge über die Batiste Hint Of Colour Trockenshampoos findet ihr bei diesen lieben Bloggerkolleginnen:

Die Produkte werden von Batiste zur Verfügung gestellt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir anhand der Sternchen zeigt, ob euch dieser Beitrag gefallen hat.

Folge:

16 Kommentare

  1. karen
    19. Oktober 2015 / 21:36

    Mich würde interessieren, wie sich mittelbraun auf gefärbtem rötlichen Haaren macht. Das dunkle hab ich aus dunkelbraunen Zeiten noch zu Hause und das ist zu dunkel für rot

  2. andi
    19. Oktober 2015 / 20:54

    hell/blonde haare bitte 🙂

  3. 19. Oktober 2015 / 0:19

    Ich finde die Farbe für dunkelbraun und schwarze Haare am besten. Hab es schonmal probiert und bin echt begeistert davon!!!

    Tolles Produkt und tolles Gewinnspiel

    VG aus Chemnitz!

  4. andi
    15. Oktober 2015 / 19:55

    tolles gewinnspiel! gerne mach ich mit.. bitte dunkelbraun/schwarz

  5. Duygu
    15. Oktober 2015 / 13:34

    Huhuuu, ich würde mir das Trockenshampoo für dunkelbraunes/schwarzes Haar wünschen 🙂
    Liebe Grüße
    Duygu

  6. Freckled
    15. Oktober 2015 / 10:46

    Hallohallo! Ich würde mich über die Variante für blondes Haar sehr freuen. 🙂

  7. Anna Nass
    15. Oktober 2015 / 2:29

    dunkelbaun & schwarz wäre genau meine Farbe. Ich finde die Trockenshampoos von batiste sind die besten 🙂

  8. Bettina
    14. Oktober 2015 / 19:55

    Hell/blond wäre ideal!
    Ich kenne bisher nur das klassiche Batiste Trockenshampoo und würde nur zu gern die ‘Hint of Colour’-Version probieren 🙂
    Liebe Grüße, Bettina

  9. Juliane
    14. Oktober 2015 / 18:56

    dunkelbraun/schwarz wäre super 🙂

  10. Anina
    14. Oktober 2015 / 12:22

    Ich hätte gerne das für hell/blonde Haare!

  11. 14. Oktober 2015 / 10:40

    Hallo, vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Für mein Haar wäre die Nuance dunkelbaun & schwarz perfekt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  12. Sandra
    14. Oktober 2015 / 10:04

    Habe noch nie ein Trockenshampoo ausprobiert, bin aber sehr neugierig ob es denn wirklich so gut ist 🙂 ich bräuchte die Farbe mittelbraun 🙂 LG Sandra

  13. Lex
    14. Oktober 2015 / 10:03

    Ich würde mir das Trockenshampoo für dunkelbraune Haare wünschen! 🙂
    LG Lex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!