[BEAUTY] AVON Christian Lacroix BIJOU

Neues von AVON – Christian Lacroix BIJOU

Etwas Neues von AVON erreichte mich schon Anfang Dezember: das neue Parfum BIJOU des französischen Modeschöpfers und Unternehmer Christian Lacroix, welches er speziell für AVON kreiert hat.

Es gibt zwei Düfte, eines für die Dame und eines für den Herren. Das Damenparfum hat 50 ml und liegt preislich bei 35 Euro, das Herrenparfum hat komischerweise 50 ml und liegt dabei aber etwas günstiger bei 30 Euro.

Christian Lacroix BIJOU für Sie Eau de Parfum

BIJOU

Das Eau de Parfum Spray soll die frische italienischer Mandarine und die Opulenz von Vanilleorchidee mit einem Hauch Sternanis vereinen. Ein durchaus festliches, süßes Parfum. Die Kopfnote eröffnet direkt mit fruchtigen Aromen wie Apfel, Birne und eben die erwähnte italienische Mandarine und geht dann über in floralen Eindrücke von Jasmin, Vanilleorchidee und Gardenie. Die langanhaltende Kombination aus Vanille, Sternanis und Sandelholz kommt in der Basisnote sehr gut zur Geltung.

BIJOU

Ein sehr interessantes Parfum, welches zuerst wirklich süß ist und später dann seine florale Entwicklung zeigt. Durch die Süße sticht, nach einiger Zeit, ganz besonders der Jasmin hervor, was mir besonders gut gefällt. Die schwere Süße verfliegt nach einiger Zeit und hinterlässt eine schöne und intensive Mischung aus Vanille und Sandelholz. Für alle die süßliche Düfte mögen, welche nicht so schwer, sondern sich später leicht floral entwickeln, ist dieser Duft sicher etwas. Ich persönlich mag es die meiste Zeit gerne etwas maskuliner und holziger.

Bereits seit 2007 kreiert Christian Lacroix für AVON exklusive Duftlinien für Sie und Ihn. Geboren im französischen Arles interessierte er sich schon sehr früh für Kunst und das Schicksal führte ihn in das berühmte Modehaus Hermès. Die meisten kennen Hérmes sicher von den berühmten “Kelly-Bags”. 1986 gründete Christian Lacroix sein eigenen Label und kreiert seither farbenfrohe Designs mit mannigfachen Mustern und aufwendigen Rüschen und gebauschten Stoffen.

Seine Haute Couture widerspiegelt sich sehr gut in diesem Parfum, denn es ist auffällig – Süß und auffällig!

Kanntet ihr den Designer bereits? Kennt ihr denn die Düfte von AVON?

PR-Sample – Mehr zum Thema Transparenz auf meinem Blog findest du hier

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!