[BEAUTY] Beautypress News Box Februar

Was gibts Neues? – Beautypress News Box Februar

Schon wieder ist der Februar fast vorbei und der Frühling öffnet seine Tore. Wie ich mich darauf freue! Bevor also der Februar schon wieder vorbei ist, möchte ich euch noch die News aus der Beautypress News Box Februar zeigen.

News Box

So Allerlei neues befand sich darin und wieder Marken, welche ich noch überhaupt nicht kenne. Es ist doch immer wieder interessant wie viele unterschiedliche Marken es doch gibt und auf welche man doch so fokussiert ist, während man von anderen bisher noch nie etwas gehört hat. Ich hoffe ihr bekommt so auch einen kleinen Durchblick und entdeckt vielleicht neue Marken.

AVON DREAMS – Einführungspreis 15,95 Euro statt 28 Euro

AVON kennen wir ja bereits. Auch auf meinem Blog gab es schon so einige Beiträge darüber. Wenn ihr nochmal stöbern wollt, dann schaut einfach mal hier:

AVON Christian Lacroix BIJOU / AVON Magic Effects Moltan Metal Nagelacke / AVON Luxe Serie / AVON Mega Effects

Auch im neuen Jahr bringt AVON wieder einen neuen Duft heraus. Das Eau de Parfum AVON DREAMS entfaltet zunächst eine Kopfnote aus wässriger Pflaume und entwickelt dann die Chypre-blumige Herznote, die mehrere florale Ebenen verbindet. Einen warmen Charakter bekommt AVON DREAMS von intensiven Holznoten.

Der Duft ist in der Tat sehr blumig und die Pflaume nehme ich sofort wahr. Mir gefiel der Duft auf Anhieb, denn ich mag Pflaume sehr gerne. Dennoch war mir der Duft dann, eventuell durch die Chypre zu extrem blumig. Für mich persönlich war der Duft also etwas zu stark, meiner Mutter jedoch gefiel er sehr gut.

News box

Dr. Severin Woman Body Aftershave 33 Euro – 200 ml 

Ich denke die Mehrheit der Frauen rasiert, epiliert oder entfernt auf eine andere Weise die Haut vor störenden Haaren. Meist hinterlässt das aber auch Spuren. Irritierte Haut ist nicht selten ein Problem. Rötungen, eingewachsene Haare oder kleine Pickel können bei empfindlicher Haut entstehen. Das Dr. Severin Woman Body Aftershave soll genau dem entgegen wirken. Antibakteriell, beruhigend und mild soll es wirken. Auf Parabene, Alkohol und Aluminium wird verzichtet und es ist tierversuchsfrei und vegan.

Erstmal vorneweg: Beim Öffnen ist Vorsicht geboten. Es ist eben flüssig, wie man es von Aftershave kennt. Die Verpackung in der Dose ist da vielleicht nicht unbedingt ein Vorteil. Den Pumpspender in der 300 ml Version halte ich hier für den Gebrauch um einiges sinnvoller. Der Duft ist intensiv und maskulin, es duftet stark nach Alkohol und Parfum. Mir persönlich ist er zu stark, das ist aber einfach Geschmacksache. Auf der Haut getestet habe ich ihn nicht.

News Box

Hydro-Gel von Methode Brigitte Kettner 54 Euro – 50 ml

Nicht unbedingt im Winter, aber doch im Sommer greifen viele lieber zu leichten Cremes. Hier wird die Gel-Creme sicher gut ankommen. Für alle Hauttypen soll sie sein. Morgens und Abends auf die gereinigte Haut aufgetragen soll sie die natürliche Hautfunktion unterstützen und den Feuchtigkeitshaushalt der Haut ausgleichen. Das Liposom-Gel soll der Haut einen natürlichen Teint verleihen und als Make-up Grundlage ideal sein.

In den Inhaltsstoffen sind Nanosomen, Hyaluronsäure und Panthenol. Man bemerkt sofort den Duft und ich empfinde ihn als etwas altmodisch. Da ich ja aktuell ein ganz gutes Konzept meiner Gesichtspflege habe, habe ich diese Gel-Creme selbst nicht angewandt. Mein Mann benutzt sie allerdings jetzt schon seit einiger Zeit und hat sich nicht beschwert, was bedeutet, dass sie ihm gut gefallen muss. Er benutzt so einige male ein paar Produkte, die ich ihm gebe und wenn ihm etwas gar nicht gefällt, bekomme ich das schon zu hören. Die Inhaltsstoffe könnt ihr euch hier ansehen.

News Box

RAUSCH Ginseng Koffein-Spülung 14 Euro – 200 ml 

In der Ginseng Koffein Spülung von RAUSCH sollen die hochwertigen Inhaltsstoffe Guarana, Tigergras und wie im Namen schon steht Ginseng und Koffein beinhalten. Die Spülung war der Sieger der annabelle Prix de Beauté 2016 und soll das Haarwachstum bei diffusem Haarausfall (auf dem gesamten Haar, nicht an einer Stelle) um bis zu 28% fördern. Außerdem soll es die Kopfhaut mild reinigen und die Durchblutung anregen.

In wiefern Koffein tatsächlich das Haarwachstum anregt ist ja immer noch umstritten und auch ich konnte mir darüber noch keine Meinung bilden. Auch die Aussage, ob die Spülung die Kopfhaut wirklich reinigt, erscheint mir etwas merkwürdig, denn normalerweise gibt man Spülung nicht auf die Kopfhaut. Allerdings kann es sich hier durchaus auch um eine etwas andere Produktart handeln, denn um tatsächlich etwas am Haarwachstum zu ändern oder es zu fördern, müsste das Produkt ja auf die Kopfhaut gelangen. Die Spülung duftet jedenfalls sehr angenehm, etwas würzig frisch und lässt sich gut auftragen. Ich selbst leide, zumindest bis jetzt, nicht unter diffusem Haarausfall und bin daher nicht die richtige Testperson für solch ein Produkt.

News Box

Sensena Naturkosmetik Badekristalle Acai & Hibiskus 10 Euro – 360 g

Im Duftduett mit der Hibiskusblüte entfaltet die Acai-Beere in den Badekristallen einen besonderen Charme. Während das Meersalz entschlackt, reinigt ein zarter Schaum mit milden Tensidkomplex die Haut sanft. Im schlanken, kurvigen Einweckglas sind die rosa Kristalle auch außerhalb der Badewanne eine Augenweide.

Ich liebe Badezusätze und am liebsten natürlich, wenn sie besonders gut duften. Die Sensena Badekristalle duften wahnsinnig gut! Lecker blumig frisch! Auch im puren Meersalz bade ich des Öfteren und mag es sehr. Auch die Verpackung finde ich ganz schön und man kann sie durchaus mal im Bad sichtbar stehen lassen. Ich mag WECK Gläser sowieso sehr gerne und werde auch dieses hier nach Leerung sicher wieder verwenden. Eine schöne Idee! Sie sollen übrigens für ca. 4 Vollbäder reichen.

News Box bp7

Wie gefällt euch die Beautypress News Box für den Februar? Wäre hier etwas für euch dabei, was euch ad hoc näher interessieren würde?

PR-Sample – Mehr Information zum Thema Transparenz auf meinem Blog findet ihr hier. 

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!