[BEAUTY] Caudalie Vinoperfect getöntes Fluid für perfekte Haut – Light

Allrounder – Caudalie Vinoperfect getöntes Fluid für perfekte Haut in Light

Getönte Fluids für richtig heiße Tage sind die perfekten Begleiter. Caudalie Vinoperfect getöntes Fluid ist mit einem LSF 20 ausgestattet und daher ist man sowohl im Winter als auch im Sommer gut geschützt, auch wenn ich zu einem weiterem Schutz unter dem getönten Fluid raten würde. Vorallem an sehr heißen Tagen, mit starker Sonneneinstrahlung und vor allem wenn man viel Zeit im Freien verbringt, nutze ich immer einen 50er LSF unter meiner Foundation oder getönten Tagespflege.

Das Caudalie Getöntes Fluid für perfekte Haut LSF 20 gibt es in zwei Farbtönen – Light und Medium. Im ersten Augenblick dachte ich, dass die Light Version auch noch zu dunkel für mich sein würde, aber falsch gedacht! Sie passt sich der Haut recht gut an und lässt sich auch trotz der etwas dickeren und cremigen Konsistenz im Vergleich zu Foundations gut Verblenden und das mit den Händen ohne schlierig im Gesicht zu werden.

Was sagt Caudalie zu seinem Produkt?
Die korrigierende Pflege für den Teint:
Dieses hydratisierende und ölfreie Fluid LSF20 vereint die Wirksamkeit einer Pflege mit einer umfassenden Teintkorrektur. Seine Mineralpigmente verschmelzen mit der Haut und decken Hautmakel ab für einen ebenmäßigen und perfekten Teint. Flecken werden gemildert und die Haut
erscheint noch schöner. Morgens auf Gesicht und Hals auftragen. Augenbereich aussparen. Nicht komedogen. Oil-free. Dermatologisch getestet. Gegen Tierversuche. 

Ich verwende etwa eine etwas größere erbsengroße Menge und verteile die getönte Tagespflege mit den Händen zuerst auf den Wangen und dann im Rest des Gesichtes. Je nach Lust und Laune greife ich auch nochmal zu einem Beautyblender – manchmal wirkt es dann doch etwas weicher. Ein Pinsel würde ich nicht benutzen, da er durch die cremige Konsistenz wohl sehr viel Produkt verschlucken würde.

Ich verwende danach noch ein Puder über dem Produkt um mein Gesicht abzumattieren. An heißen Tagen glänze mein Gesicht doch sonst zu stark. Man kann das Produkt direkt auf die Finger geben und so perfekt verteilen.

Caudalie Getöntes Fluid

Auf den folgenden Bildern seht ihr die Farbe und auf der markierten Stelle habe ich das Produkt etwas Verblendet. Man kann hier an meinem Muttermal sehr gut sehen, dass die Deckkraft eher gering ist.

Caudalie Getöntes Fluid
Caudalie Getöntes Fluid

Da es für mich selbst immer schwierig ist, Teintprodukte zu reviewen, ich selbst aber bevor ich ein Teintprodukt kaufe immer sehr dankbar bin, wenn es im Netz Swatches und Reviews gibt, zeige ich euch noch ein Vergleich direkt aufgetragen. Ich denke immer, hier kann man genauer erkennen, ob das Produkt etwas für einen ist, einem die Deckkraft genügt und wie es insgesamt wirkt.

Caudalie Getöntes Fluid

Auf dem ersten Bild bin ich komplett ohne Teintprodukte, die Augen sind geschminkt, genau wie die Augenbrauen. Auf dem zweiten Bild in der Mitte habe ich das Caudalie getöntes Fluid in der hellsten Nuance mit einem Beautyblender aufgetragen. Auf dem letzten Bild habe ich noch etwas Puder aufgetragen und etwas Blush und Gloss.

Mein Fazit:
Für eine getönte Tagespflege kann man hier wirklich nicht meckern. Die Haut fühlt sich gepflegt an und  man muss darunter keine weitere Tagespflege mehr auftragen. Das kommt aber auch immer ganz speziell auf eure Haut an. Bei fettiger Haut, könnte die Pflege etwas zu reichhaltig sein. Es verschmilzt mit der Haut und mit einem Puder fixiert kann somit auch nicht verrutschen. Die Deckkraft ist wie erwähnt gering, aber insgesamt sieht man schon, dass man etwas weicher aussieht. Für einen Sommertag im Freien oder beim Sonnenbaden perfekt. Für den Abend oder im Winter würde ich hingegen vermutlich eher zu einer deckenden Foundation greifen.

Zu meinem Augen Make-up auf den Bildern folgt in den nächsten Tagen noch ein Posting.

Wie findet ihr das Caudalie Getöntes Fluid für perfekte Haut? Reicht euch im Sommer eine so geringe Deckkraft oder verzichtet ihr sogar komplett auf abdeckende Produkte?

Ein weiterer Beitrag mit Vergleich einer anderen getönten Tagespflege findet ihr bei Chamy

PR-Sample

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!