[BEAUTY] Clean Beauty bei Niche Beauty!

Clean Beauty ist aktuell mehr denn je in aller Munde. Mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit für die eigene Haut- und Körperpflege trägt stark dazu bei, dass das Interesse für Clean Beauty immer weiter steigt. Doch im Dschungel der ganzen Produkte der Kosmetikindustrie kann man kaum noch unterscheiden und ist sich unsicher, welche Produkte gut für einen sind, welche Produkte “clean” sind und seiner Haut und seinem Körper gut tun.

Clean Icon 

Im Niche Beauty Shop sind nun alle Produkte mit einem neuen Icon, dem “Clean Icon” gekennzeichnet. Doch was sind Clean Beauty Produkte für Niche Beauty? Diese Frage gilt es natürlich im Vorfeld zu klären, da viele “cleane” Produkte natürlich unterschiedlich bewertet oder empfindet.

Clean Beauty

Was ist nicht drin in den Clean Beauty Produkten?

Ihr findet keine Silikone in den Produkten, auch wenn sie einen sichtbaren Sofort-Effekt auf die Haut haben. Silikone sind langfristig gesehen aber sehr schwer biologisch abzubauen und es sollten wertvollen pflanzliche Öle nicht vorgezogen werden. Auch Paraffin und Petrolatum (basierend auf Mineralöl), haben in den Produkten nichts zu suchen. Phtalate sollen einen negativen Einfluss auf die Hormone haben und sogar gesundheitsgefährdend sein. Auch eine Vielzahl von Konservierungsstoffen wie bspw. Parabene, die ebenfalls im Verdacht stehen sich negativ auf die Gesundheit auszuwirken, haben in den Clean Beauty Produkten nichts zu suchen. Bestimmte synthetische Duftstoffe, chemische Sonnenschutzmittel und auch tierische Nebenprodukte werdet ihr in den Produkten vergeblich suchen. Viele weitere Stoffe findet ihr in “The List”.

Clean Beauty

Die wahren Helden der Inhaltsstoffe

  • Retinol (Vitamin A) – kann den Stoffwechsel der Haut beschleunigen, die Bildung von Hautzellen fördern, sie regenerieren und so für ein glattes Erscheinungsbild sorgen.
  • Antioxidantien – dadurch werden freie Radikale bekämpft, egal ob mit der Nahrung aufgenommen oder mit der Gesichtspflege zugefügt.
  • Hyaluronsäure – sie bindet Wasser und sorgt für einen ausgeglichenen Feuchtigkeitshaushalt.
  • Vitamin C – beugt Hautalterung vor und unterstützt die Regeneration.
  • Argan Öl – hat einen hohen Gehalt an Omega-6-Fettsäuren, regt die Durchblutung der Haut an, neutralisiert freie Radikale und stärkt die natürliche Abwehrkraft der Haut.
  • Shea Butter – die Öle haben eine rückfettende Wirkung und kann den Feuchtigkeitsgehalt der Haut ausgleichen, Spannungsgefühle lindern und Trockenheitsfältchen mindern.
  • Jojobaöl – stärkt die hauteigene Schutzbarriere, enthält Vitamin A und E und kann das Hautbild verfeinern.
  • Sanddorn – die Barrierefunktion der Haut wird unterstützt und gestärkt.
  • Rosenwasser – wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und beruhigend. Es kann die Poren verfeinern durch seine adstringierende Wirkung.
  • Aloe Vera – reduziert Rötungen und Unreinheiten, ist antientzündlich und sehr feuchtigkeitsspendend. Wird häufig bei Sonnenbrand oder Mückenstichen verwendet.
  • Kamille – hat eine heilende Wirkung. Wirkt beruhigend, ist entzündungshemmend und antibakteriell.
  • Squalan – sorgt dafür, dass Inhaltsstoffe tiefer in die Haut eindringen können. Hergestellt aus bspw. Oliven oder Zuckerrohr.
  • Salicylsäure – auch bekannt als BHA hilft es Hautschuppen zu entfernen. Hautunreinheiten werden wirksam beseitigt.
  • Tonerde – zieht Giftstoffe aus der Haut, verfeinert die Poren und wirkt Entzündungen entgegen.
  • Silber – hat eine antibakterielle Wirkung und unterstützt den Heilungseffekt.
  • Salbei – hat eine reinigende Wirkung und ist wirksam gegen Bakterien, Pilzen und Viren.
  • Milchsäure – hilft den PH-Wert zu regulieren, minimiert Hyperpigmentierung
  • Fruchtsäure – auch bekannt als Glycolsäure. Löst Verhornungen und sorgt für ein gleichmäßiges Hautbild.
  • Tocopherol (Vitamin E) – schützt die Zellen von freien Radikalen und stärkt die körpereigene Produktion von Vitamin A. Unterstützt den natürlichen Lichtschutzfaktor.
  • Kurkuma – stärkt die Hautbarriere und wirkt Pigmentflecken entgegen.

Clean Beauty

Die Clean Bag

Ab einem Einkaufswert von 190 Euro bekommt ihr aktuell für einen kurzen Zeitraum, die Clean Bag mit einem Wert von 215 Euro gratis zu eurem Einkauf dazu. Hier müsst ihr nichts weiter tun als shoppen, denn die limitierte Bag wird automatisch dem Einkaufswagen hinzugefügt.

Was ist drin?

4 Originale:

Lixirskin – Electrogel Cleanser

Aurelia Probiotic Skincare – Refine & Polish Miracle Balm

Björk & Berries – White Forest Body Scrub 

After Spa – Massage & Detox Brush

5 Luxury Samples:

Susanne Kaufmann – Ingweröl

Briogeo – Don’t Despair, Repair!™ Strength + Moisture Leave-In Mask Spray

Tata Harper –  Regenerating Cleanser 

RMS – Peach Luminzer

Oskia –  Restoration Oil 

Clean Beauty

Lust auf ein Gewinnspiel?

Gegen Nachmittag oder Abend könnt ihr diese wunderbare Clean Bag auf meinem Instagram Kanal gewinnen! Stay tuned!

Folge:

3 Kommentare

  1. 15. Januar 2019 / 22:12

    Danke für diesen informativen Beitrag!
    Ich habe mir schon oft Kosmetik aus nur wenigen natürlichen Zutaten selbst gemacht und weiß daher, es geht auch problemlos ohne (Chemie und viele zusätzliche Inhaltsstoffe).
    Ich finde es klasse, dass Niche Beauty clean ist und auf so viele Inhaltsstoffe die üblicherweise verwendet werden bewusst verzichtet und dass dies jetzt auch gekennzeichnet ist! <3
    Übrigens ein total tolles Set 🙂
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  2. 14. Januar 2019 / 17:52

    Woow Toller Beitrag 😍💞🔝
    Hoffe auf Glück 🍀🍀
    Glg zwergii_testet

  3. Sabine Kettschau
    14. Januar 2019 / 14:33

    Das klingt wirklich ganz nach meinem Geschmack! Seit meiner Selbstrühr-Karriere bin ich konsequent der Meinung, weniger ist mehr. Und es tummelt sich in der gängigen Kosmetik soviel unnützes Zeugs… Da finde ich natürlich sowas wie hier mehr als interessant!

    Danke fürs Vorstellen und ich schau mal bei Deinem Gewinnspiel vorbei 😉

    Lieben Gruß
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO