Beauty Inside #1

Eine kleine neue Rubrik, welche ich schon via Instagram so teilweise angekündigt habe. Schönheit kommt auch von innen, Enährung spielt eine große Rolle und ist wichtig für unser Wohlbefinden und auch für unser größtes Organ, unsere Haut.

Aus diesem Grund gibt es von mir in dieser Rubrik gesunde Rezepte, hauptsächlich zum Thema Frühstück und Snacks.

Beginnen möchte ich mit einem Quinoaporridge. Quinoa enthält alle neun Aminosäuren und ist einer der besten pflanzlichen Eiweißquellen und ist glutenfrei. Das alles sind doch schonmal ziemlich gute Argumente und bringen uns gut genährt in den Tag und durch den Tag!

Da ich mich beinahe ausschließlich an amerikanischen Rezepten orientiere, habe ich fast komplett aufgehört abzuwiegen und nehme dazu eine kleinere Kaffeetasse.

Eine halbe Tasse Quinoa wasche ich unter kaltem Wasser ab, damit die Bitterstoffe verschwinden. Mit einer ganzen Tasse Wasser lasse ich es aufkochen und dann bei kleiner Hitze etwa 15 Minuten köcheln. Ich nehme den Kochtopf vom Herd und gebe einen halben Teelöffel Vanille und einen halben Teelöffel Zimt hinzu. Ich reibe einen Apfel und gebe ihn ebenfalls unter das Porridge, genau wie zwei Esslöffel goldene Leinsamen.
Jetzt darf noch Obst nach Lust und Laune hinzu – in meinem Fall Heidelbeeren und ein halber Granatapfel.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!