[BEAUTY] ISDIN Fotoprotector

ISDIN Fotoprotector – Wie Wasser auf meiner Haut

Anzeige. Der Beitrag ISDIN Fotoprotector ist in Kooperation entstanden. Weitere Informationen zum Thema Transparenz findest du hier.

Wer meinen Blog schon seit einiger Zeit liest, weiß wie wichtig Sonnenschutz für mich ist – nicht nur im Sommer! Immernoch führe ich immer wieder Diskussionen darüber wie wichtig Sonnenschutz ist und was die Sonne, so schön sie auch ist, mit unserer Haut anstellt – man sieht es meist nur viele Jahre später erst. Ich bin auch sehr gerne braun und mag den sonnengeküssten Look, aber meine Gesundheit ist mir sehr wichtig, daher freue ich mich immer, wenn ich neue Sonnenpflegeprodukte ausprobieren darf und mir meine eigene Meinung darüber bilden kann.

ISDIN ist ein internationales Dermatologieunternehmen mit Hauptsitz in Barcelona. Seit 1,5 Jahren gibt es die Marke nun auch auf unserem Markt und ich möchte euch die neue Pflege sehr gerne vorstellen, denn die Kernkompetenz von ISDIN liegt in den innovativen Texturen und der Formulierung. Ich stelle euch heute zwei Produkte aus der Serie Fotoprotector vor und weiter unten möchte ich euch noch ein paar Informationen zum Thema Sonnenschutz mitgeben und wieso er einfach so wichtig ist.

ISDIN Fotoprotector Fusion Water ist der erste Sonnenschutz auf Wasserbasis für das Gesicht. Da die ISDIN Fusion Water ölfrei ist, kann sie von allen Hauttypen getragen werden. Die Inhaltsstoffe sollen sogar ölige Haut reduzieren.

Fusion Water (für das Gesicht) ist der erste Sonnenschutz auf Wasserbasis, der revolutionären UV-Schutz bietet: unsichtbar, frisch und zieht sofort ein. Da sie ölfrei ist, lässt sich sich auf allen unterschiedlichen Hauttypen auftragen. Die Inhaltsstoffe sollen sogar den Ölhaushalt der Haut stabilsieren. Für mich persönlich ebenfalls neu: Fusion Water lässt sich auch auf nasser Haut auftragen und der Lichtschutzfaktor soll dabei stabil bleiben.

Besonders interessant für mich: Durch die ölfreie Formulierung, kann ich es problemlos unter meinem Makeup tragen und habe sogar noch tolle Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure und Vitamin E.

Ein paar zusätzliche Eigenschaften, die interessant sind: Fusion Water ist hypoallergen, nicht komedogen, wasserfest, biologisch abbaubar, dermatologisch getestet und für empfindliche Haut geeignet.

ISDIN

Das Fusion Air Spray ist für den gesamten Körper und zieht direkt nach dem Auftragen ein und hinterlässt ein “Sofort-Trocken-Effekt”. Der Sprühkopf ermöglicht eine einfach Anwendung überall am Körper und er funktioniert ebenfalls über Kopf. Mit Lichtschutzfaktor 50 ist man perfekt geschützt für einen schönen Sommertag!

ISDIN

Ist Sonnenschutz denn wirklich so wichtig?

Stichwort Pro-Aging! Ab einem gewissen Alter greifen viele Frauen und auch einige Männer zu Anti-Aging-Mittelchen. Doch bereits gesichtete Falten lassen sich nicht wieder wegzaubern, mit keiner Pflege der Welt. Einzig der richtige Schutz vor unserer geliebten Sonne, lässt die Altersfalten ein wenig aufhalten und die Sichtbarkeit rauszögern. UV-Strahlung ist nunmal der Übeltäter Nummer 1 was Hautalterung angeht. Selbst Fensterscheiben halten nur UVB Strahlung ab, UVA Strahlung dringt auch hier durch.

Was ist der Unterschied zwischen UVA und UVB-Strahlung?

UVA-Strahlen gelangen in die tiefen Hautschichten und zerstören dort Kollagen. Zerstörtes Kollagen bedeutete zerstörte Spannkraft – wir bekommen Falten. UVA Strahlen sind übrigens das ganze Jahr gleich stark, egal ob es bewölkt ist oder die Sonne scheint.

UVB-Strahlen gelangen in die Oberhaut und man bekommt Sonnenbrand und auch Hautkrebs kann so ausgelöst werden. UVB Strahlen sind an unbewölkten Tagen stärker und natürlich auch im Sommer. UVB -SonnenBrand / UVAAging

Jeder Mensch hat einen Eigenschutz der Haut. Je nach Hauttyp kann man einige Minuten ungeschützt in die Sonne, was ich im Übrigen auch so nutze, sodass mein Körper genug Vitamin D aufbauen kann (Ich bin TYP 2)

Sehr helle Haut, rötliche Haare, grüne oder blaue Augen, Sommersprossen – 5-10 Minuten

Etwas dunkler als Typ I, blonde bis braune Haare, blaue, grüne oder graue Augen, selten Sommersprossen – 10-15 Minuten

Hellbraune Haut, dunkelblonde bis braune Haare, graue oder braune Augen, keine Sommersprossen – 20 -30 Minuten

Braune Haut, dunkelbraune bis schwarze Haare, braune Augen, keine Sommersprossen – 40-45 Minuten

Dunkelbraune bis schwarze Haut, schwarze Haare, braune Augen, keine Sommersprossen – 60-90 Minuten

Habt ihr nun euren Eigenschutz aufgebraucht heißt es nun: Wie viel soll ich denn überhaupt auftragen?

ISDIN

Bei cremigen Produkten einfach zu beantworten, aber bei Produkten mit Sprühkopf? Eigentlich gibt es ja die 2 Finger Regel: Man streckt zwei Finger aus und gibt auf beide einen Streifen Sonnencreme für:

  • Gesicht und Hals
  • Brust
  • Bauch
  • Rücken oben
  • Rücken unten
  • jeweils ein Arm
  • jeweils ein Oberschenkel
  • jeweils ein Unterschenkel

Bei der ISDIN Fotoprotector Fusion Air sprühe ich den Körper so ein, dass eine dünne Schicht auf der Haut liegt – überall! Und verteile diesen Teil dann schnell. Im Übrigen befinden sich in den Sonnenprodukten von ISDIN sowohl chemische als auch mineralische UV-Filter! Mein Mann musste für eine Demonstration herhalten. Den Sprühkopf ca. 3-4 Sekunden auf eine Stelle halten!

ISDIN

Wie wichtig ist euch Sonnenschutz? 

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

4 Kommentare

  1. 30. August 2016 / 14:21

    Ich finde die hören sich richtig toll an!
    Die Inhaltsstoffe können sich auch absolut sehen lassen.
    Kein Alkohol und nur ganz wenig Parfum.
    Nur wo bekomme ich das denn?

    • lovelycatification
      Autor
      30. August 2016 / 14:23

      In sehr vielen Onlineapotheken 🙂

  2. 26. August 2016 / 2:57

    Das hört sich ja traumhaft an. Ich habe ölige Haut und es ist wirklich schwer damit eine gute, nicht klebende fettende Sonnencreme zu finden. Danke für die Vorstellung.

    • lovelycatification
      Autor
      26. August 2016 / 7:08

      Schau sie dir wirklich unbedingt an, wir sind alle ziemlich begeistert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!