[BEAUTY] Kypris – Luxuriöse Gesichtspflege für Mischhaut

KYPRIS ist eine der hochwertigsten Marken, die ich bisher probieren durfte. Ihr wisst, ich bin ein Fan von Gesichtsölen, probiere mich gerne in Gesichtspflege und interessiere mich immer sehr für neue und hochwertige Produkte. Ich zelebriere meine Gesichtspflege morgens und abends und bin mir sicher, dass eine gute Gesichtspflege das A und O ist. Egal für welche Marke oder Produkte ihr euch entschiedet, mit einer guten Gesichtspflegeroutine morgens und abends könnt ihr Falten vorbeugen und jünger aussehen.

Wer ist KYPRIS und für was steht die Marke?

Oft bezieht sich Nachhaltigkeit ausschließlich auf ökologische Belange. Als ganzheitliche Marke erkennt KYPRIS Nachhaltigkeit als einen ökologischen und sozialen Imperativ an. KYPRIS Zutaten kommen aus den USA und aus der ganzen Welt und die Produkte enthalten zertifizierte Bio-Zutaten. Bei der Beschaffung der Inhaltsstoffe und der Herstellung der Produkte arbeitet KYPRIS daran, das Beste aus Wissenschaft und Natur zu bieten.

KYPRIS Beauty Elixier II

Drei Produkte möchte ich insgesamt vorstellen, beginnen möchte ich aber mit dem Herzstück: Das KYPRIS Beauty Elixier II. Schon für 14 ml muss man 90 Euro bei Niche Beauty auf den Tisch legen, aber was ist denn so besonderes daran? Bevor ich diese Frage beantworte möchte ich nochmal auf Öle insgesamt eingehen. Ich liebe Gesichtstöle, weil sie in meinen Augen die wichtigsten Produkte in der Hautpflege sind. Es spielt keine Rolle ob man unreine, trockene oder sensible Haut hat. Jeder sollte mindestens ein hochwertiges Gesichtsöl in seine Gesichtspflegeroutine einbauen.

KYPRIS

Was ist drin?

Flower Power für Mischhaut! Das Beauty Elixir II: Healing Bouquet ist eine 100% aktive Formel, vollgestopft mit Q10 , kollagenbildendes Vitamin C -Ester sowie weiteren Pflanzeninhaltsstoffen, essentiellen Fettsäuren und natürlichen Wirkstoffen aus pflanzlichen Quellen. Ihre Haut wird beruhigt und dazu inspiriert zu strahlen. Erwecken Sie einen neuen Teint in sich!

Anwendung – Gefühl auf der Haut – Verbesserung

Wenn man solch ein hochwertiges Öl anwendet, hat man enorm große Vorbehalte und Erwartungen. Diese zu erfüllen ist fast schon unmöglich. Eine neue Haut bekommt man damit nun mal auch nicht. Wir alle müssen mit dem zurecht kommen, was uns in die Wiege gelegt wurde. Ich verwende nur recht wenig von dem Öl, da jeder Tropfen äußerst kostbar ist. Ich benetze meine Haut damit abends nach der Reinigung und nach der Anwendung eines chemischen Peelings. Ich massiere das Öl eine Minute in meine Haut ein, lasse aber die Augenpartie aus. Das Öl fühlt sich so sanft und samtig auf dem Gesicht an, eine richtige Wohltat. Was ich bei Ölen immer wieder beobachte, Pickelmale oder kleine Entzündungen sind am nächsten Morgen beinahe wie weggezaubert. Während viele immer noch denken, auf Pickel darf kein Öl, der täuscht. Wenn ich einmal im Zyklus unreine Haut bekomme, pflege ich meine Haut an den Abenden teilweise über 4 Tage hinweg mit verschiedenen Ölen. Der Duft ist unfassbar: Eine unglaublich beruhigende ätherische Mischung! Ich liebe es!

KYPRIS

Cleanser Concentrate

Was ist das wichtigste in der gesamten Pflegeroutine? Die Reinigung! Egal ob ihr nun Make up nutzt oder nicht, ihr müsst eure haut zwei mal am Tag reinigen. Ansonsten bringt euch die teuerste und beste Pflege nichts. Reinigung geht über alles hinaus. Es bringt euren Teint zum Strahlen; nimmt Talg vom Gesicht; befreit eure Haut von Make up. Dennoch gibt es hier ein paar Tücken, denn nicht jede Reinigung ist für jede Haut verträglich. Die ein oder andere günstige Reinigung auf Ölbasis habe ich euch in der Vergangenheit schon vorgestellt, heute geht es aber um das edle und hochwertige KYPRIS Cleanser Concentrate.

Die Herstellerangaben

Der luxuriöse Gesichtsreiniger ist mit Moringa, wildgewachsenem Feigenkaktus und Probiotika angereichert. Die konzentrierten Wirkstoffe lösen Verunreinigungen, Schmutz und Make-up von der Haut, gleichzeitig wird der Haut wertvolle Feuchtigkeit gespendet. Der nicht schäumende Reiniger verleiht dem Teint ein neues Aussehen und schenkt der Haut ein tollen Glow.

Wie gefällt mir der Reiniger?

Auch hier haben wir wieder ein enormes Luxusprodukt, welches für 72 Euro bei Niche Beauty zu haben ist. Enthalten sind lediglich 42 kostbare ml. Eine Perlengröße genügt völlig für eine Anwendung und ich nutze den Reiniger auch nur abends. Ich war definitiv froh darüber, dass der Reiniger tatsächlich sehr ergiebig ist. Auch hier ist der Duft wieder so angenehm und hat ein tolles Aroma. Allerdings ist der Reiniger nicht so intensiv und ich nehme noch etwas Schmutz vom Gesicht ab, nachdem ich ein Toner verwendet habe. Die Reinigungsleistung ist also nicht perfekt, dennoch mag ich ihn. Denn die Haut fühlt sich extrem gut an. Meine Haut ist sanft gereinigt und schön zart.

Deep Forest Clay von KYPRIS

Masken! Wie wichtig sind euch Masken in eurer Routine? Ich liebe sie und benutze sie mehrmals in der Woche in Form von Sheetmasken oder eben zum Auftragen. Zum wieder abnehmen oder auch Masken, die die ganze Nacht auf dem Gesicht bleiben. Nicht nur weil ich denke, dass es wichtiger für die Haut ist, sondern weil es einem auch ein luxuriöses Auszeitgefühl gibt. Wir nehmen uns viel zu wenig Auszeit und diese 10 Minuten 2-3 mal in der Woche sind so wichtig und geben uns die nötige Energie und Gelassenheit zurück.

KYPRIS

Was sagt Kypris über seine Deep Forest Clay Maske?

Wald, Erde und Meer verbinden sich zu einer einzigartigen Maske, die die Haut entgiftet, aufhellt, glättet und Unreinheiten beseitigt. Die Maske entgiftet die Haut mit wahren Schätzen aus der Natur: reinigende Tonerde, mineralreiches Meersalz, beruhigende Algen pflanzliche heilende und peelende Extrakte aus Bäumen, Wurzeln, Blättern und Blüten.

Der pure Wald!

Mein erster Gedanken: Ich steh mitten im Fichtenwald. Der Duft dichter Fichtenbäume ist so intensiv, dass ich erstmal eine Minute daran geschnuppert habe. Ich reagiere sehr sensibel auf Düfte und sie bewirken bei mir sehr schnell, dass ich mich innerlich beruhige. Genauso erging es mir auch hier. Ich habe die Maske 20 Minuten im Gesicht getragen und wollte sie gar nicht wieder abnehmen. Sie wird etwas fest im Gesicht, aber der Duft hält weiter an. Momentan steht sie auf meinem persönlichen ersten Platz der angenehmsten Masken, die ich besitze. Meine haut ist danach total glatt und weich. Die Reinigungswirkung ist stark. Wer sensible Haut hat, kann hier unter Umständen negativ reagieren. Testet sie also vorher am unteren Kinnbereich, wenn ihr hier Probleme habt.

Werdet ihr euch Kypris bei Niche Beauty mal ansehen?

Interessiert ihr euch für weitere Nischenmarken im Bereich Kosmetik? Dann schaut gern mal hier! 

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

1 Kommentar

  1. Andrea
    20. November 2018 / 17:55

    Liebe Lisa, es klingt durchaus sehr interessant, was Du zu den Produkten schreibst und gute Hautreinigung und Pflege finde auch ich enorm wichtig. Mir persönlich wären die Produkte aber zu teuer, da bin ich ehrlich 🙂 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!