[BEAUTY] Lacoste L.12.12 Pour Elle Elegant und Sparkling

Eine frische Umhüllung – die neuen Düfte von Lacoste L.12.12

Es duftet nach Frühling, okay! Noch nicht ganz, aber lasst uns zuversichtlich sein! Die hellen Tage kommen – ich bemerke schon jetzt, dass es morgens früher hell ist und meine Frühlingsgefühle kommen so langsam in Wallung. Was könnte da besser sein, als uns von einem neuen Duft in den neuen Frühling, in den wir so viel Hoffnung stecken, begleiten zu lassen! Falsch, gleich drei neue Düfte gibt es von Lacoste L12.12. Pour Elle – hier sollte doch für jeden etwas dabei sein, nicht wahr?

So wie der Plisseerock als das weibliche Gegenstück zum Kult-Poloshirt L.12.12 gilt, so stellt das neue Dufttrio Eau de Lacoste L.12.12 Pour Elle das zarte Pendant zum Eau de Lacoste L.12.12 For Him dar. Die Parfum-Serie bietet drei verschiedene Lacoste Düfte für Damen an, die die Lacoste Werte Originalität, Eleganz und Lebensfreude verkörpern.

lacoste

Lacoste L.12.12 Pour Elle Elegant 30 ml – 42 Euro

  • Kopfnote: Zitrusöl, Cassisknospen, Rosa Pfeffer
  • Herznote: Mimose
  • Basisnote: Vetiver

Kopf- und Herznote von Lacoste Eau de Lacoste L.12.12 Pour Elle Elegant haben einen heiteren, weichen und femininen Charakter. Der in der Basisnote enthaltene Vetiver verleiht dem Duft das gewisse Etwas. Der Flakon des L.12.12 Pour Elle Elegant Duftes ist genau wie die Lacoste Frau, klassisch und elegant. Der Glasflakon schimmert in einem zarten braunen Pastellton und wird typischerweise von dem ikonischen Lacoste Krokodil geziert.

Meine Meinung:

Klassisch! Ja, klassisch! Ich habe mich ziemlich schnell darin verliebt und ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich das nicht erwartet hätte! Ich stehe grundsätzlich eher auf klassische Flakons und demnach auch klassische, manchmal auch intensive und herbe Düfte. Sportlich klassisch – gibts das? Wenn ja, dann kann es für das neue Lacoste L.12.12 Pour Elle Elegant angewendet werden. Eine gewisse Frische, die an sattes grünen Gras erinnert an einem warmen Tag. Nebenan blühen jede Menge unaufdringlich duftende Blumen. Genau hier liege ich richtig, denn die Basisnote bildet Vetiver, einem Süßgras. Auch Cassis bemerke ich wenig später und die Sinnenspflanze Mimose kommt durch ihren unaufdringlichen, floralen Duft zum Vorschein.

Lacoste L.12.12 Pour Elle Sparkling 30 ml – 42 Euro

  • Kopfnote: Macarons
  • Basisnote: Patchouli
  • Herznote: Weiße Blüten

Früchte und Gewürze sorgen in der Kopfnote für einen lebhaften Touch. Die herrlich süßen, verspielten Noten von weißen Blüten in der Herznote erinnern an die Wurzeln von Lacoste und geben dem Lacoste Eau de Lacoste L.12.12 Pour Elle Sparkling sein französisches Flair. In seiner Basisnote tragen die Essenzen von Patchouli, Vetiver, Moschus und Kaschmirholz zu einem süßlich und dennoch holzig, herben Duft bei.

Meine Meinung:

Süß! Süß ist das Parfum, welches mich an Urlaub erinnert. Wenn die Sonne Abends am Strand so langsam untergeht, man noch die Hitze auf der Haut spürt und man schnell im Hotelzimmer verschwindet, sich frisch macht um dann zum Dinner zu gehen und sich noch eine Blüte ins Haar steckt. Diese Exotik kommt wohl vom Patchouli, welchen ich als Einzelkomponente als sehr erdig und waldig-holzigen Duft wahrnehme. In Kombination mit zuckersüßen Macarons, bildet er ein Duett, was durch die sinnlichen weißen Blüten etwas floraler wirkt. Mehrfach musste ich nun schon zu dem rosa Flakon mit dem markanten Stoffkrokodil greifen um mir etwas Urlaubsfeeling zu holen!

 

» Erfinder! Wenn ich einen Titel auf meine Visitenkarte drucken müsste, dann wäre er das. Ich habe mein ganzes Leben lang erfunden. «

(René Lacoste)

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

1 Kommentar

  1. 3. März 2016 / 23:54

    Den Sparkling Duft besitze ich auch und ich finde ihn richtig toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!