[BEAUTY] Marabu Shampoo Konzentrat

Nachhaltig – das Marabu Shampoo Konzentrat

Werbung. Der Beitrag wird von Marabu unterstützt. Für mehr Informationen zum Thema Transparenz auf einem Blog findet ihr hier.

Was ist euch wichtig, wenn ihr an Shampoo denkt? Greift ihr nur zu ganz unterschiedlichen Produkten wie “für coloriertes Haar” oder “für feines Haar”? Kauft ihr lieber 200 ml statt 400 ml? Vielleicht interessiert euch auch nur das Packaging und habt keine großen Ansprüche? Oder aber möchtet ihr nachhaltige Produkte, die ihren Zweck erfüllen und nebenbei praktisch sind?

Wer bisher nach einer sparsamen und sauberen Anwendung, nach Nachhaltigkeit oder besondere Ergiebigkeit gesucht hat, kam wohl bisher mit den altbekannten Produkten mehr oder weniger enttäuscht nach Hause. Seit Mitte Oktober diesen Jahres gibt es nun ein Shampoo Konzentrat von Marabu, welches viele der oben genannten Bedürfnisse in einem zusammenfasst:

– 3fache Ergiebigkeit – saubere Anwendung durch Dosierspender – sparsame Anwendung – Nachhaltigkeit –

Shampoo Konzentrat

Weitere Vorteile sehe ich bspw. auch in der Mitnahme auf Reisen oder in der Sporttasche, aber eben auch ganz klar im “weniger Müll”! Es lässt sich nicht verleugnen, dass wir enorm viel Müll produzieren und ich finde, dass viele Firmen sich ganz klar an der Aussage “Produziert weniger Müll” orientieren sollten.

Aber was genau ist denn nun das Marabu Shampoo Konzentrat und passt es überhaupt zu mir? Konzentrate an sich finde ich schon mal sehr gut, denn ich greife auch bevorzugt bei Spül- und Waschmittel zu Konzentraten, aber auch weil ich dann einfach nicht zu viel und zu schwer tragen muss. Praktisch!

Shampoo Konzentrat

Das Marabu Shampoo Konzentrat gibt es aktuell in drei verschiedenen Varianten:

  • Volumen
  • Colour Protection
  • Intensiv Pflege

Volumen Shampoo Konzentrat:

Es gibt feinem, kraftlosem und normalem Haar mehr Volumen und neuen Schwung. Es enthält milde waschaktive Substanzen und eignet sich auch für die tägliche Haarwäsche. Dank des enthaltenen flüssigen Keratins, die Substanz ist Hauptbestandteil des Haares, wird die Haarfaser repariert und gleichzeitig lästigem Haarbruch vorgebeugt. Es dringt in die äußere Schuppenschicht ein und verstärkt sie. Somit erhält das Haar wieder Fülle und zusätzlichen Halt für ein gelungenes Styling.

Colour Protection Konzentrat:

Es gibt coloriertem und strapaziertem Haar eine extra Portion Pflege, verleiht strahlenden Glanz und schützt vor vorzeitigem Ausbleichen der Haarfarbe. Milde waschaktive Substanzen sorgen für eine schonende Pflege. Der enthaltene Color-Schutz-Komplex schützt coloriertes Haar vor dem Ausbleichen. Das Shampoo Konzentrat ist der ideale Begleiter für einen sonnenintensiven Urlaub am Meer, in den Bergen oder auch beim Camping.

Intensiv Pflege Konzentrat:

Es verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit. Das enthaltene Pro Vitamin B5, auch bekannt als D-Panthenol, wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend. Durch die kleine Molekülgröße kann es in den Haarschaft eindringen und dort die Feuchtigkeit speichern.

2

Ich habe alle drei Shampoo Konzentrate ausprobiert, da ich mich durchaus mit allen identifizieren kann. Zwar habe ich mit meinen dünnen und eher wenigen Haaren Frieden geschlossen, dennoch kann eine Portion Volumen ja nicht schaden! Gleich zu Beginn ist es mir erstmal passiert, dass ich zu viel erwischt hatte. Das hat man auch im Nachhinein beim Föhnen bemerkt. Die Haare waren etwas strähnig am Ansatz. Beim nächsten mal habe ich tatsächlich nur 2 Pumpstöße genommen und das ist echt so eine kleine Menge! Unfassbar!

Nach dem Volumen Konzentrat hatten meine Haare tatsächlich eine ganze Menge mehr Volumen, aber ich empfand meine Haare als nicht mehr so samtig weich, sondern aufgerauter. Irgendwie muss ein Volumenshampoo allerdings auch funktionieren. Die Haare sind aufgeplustert und locker, auch noch am nächsten Tag.

Im Vergleich zu dem Volumen Konzentrat trägt das Intenisv Pflege Konzentrat wesentlich dazu bei, dass meine Haare schön weich sind. Besonders aufgefallen im Vergleich zu den anderen: Die Haare werden sehr sleek und ich bemerke definitv einen Anti-Frizz Effekt. Versteht mich nicht falsch, sie sehen nicht geleckt aus, ich spare mir lediglich das Glätten mit dem Glätteisen.

Die Beurteilung des Colour Protection Shampoo fällt mir allerdings etwas schwerer, was daran liegt, dass ich zwar gefärbte Haare habe, aber es bei mir nur ein Unterschied macht, wenn ich violettes, also Silbershampoo benutze. Die Haare haben nach dem Waschen einen schönen Glanz, allerdings ist mir das auch bei den anderen zwei Shampoo Konzentraten aufgefallen. Das Finish ist also glänzend und man kann schon sagen, dass es ein Mittelding zwischen “Volume” und “Sleek” ist.

Was für viele vielleicht besonders wichtig ist: der Duft! Die Shampoo Konzentrate haben einen ganz leichten, blumigen Duft, der allerdings nicht im Haar zurück bleibt. Ebenfalls wichtig zu erwähnen: Das Shampoo Konzentrat sollte nicht auf feuchtes, sondern nassen Haar aufgetragen werden, damit es einwandfrei funktionieren kann.

Anwendung:
Je nach Haarlänge 1, 2 oder 3 Mal pumpen und die Menge in den Handflächen verreiben. Dann in das ausreichend nasse Haar geben und gleichmäßig verteilen, kurz einwirken lassen und gut ausspülen.
Für alle 3 Varianten gilt: Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet, sie sind parabenfrei und ohne Tierversuche.
Das neue Marabu Shampoo Konzentrat ist übrigens „Made in Germany“!

Seit September 2015 gibt es die Marabu Shampoo Konzentrate für 3,99 Euro UVP bei Globus, Real und bei Müller.

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

4 Kommentare

  1. Pingback: [Review] Marabu Shampoo Konzentrat - 3x ergiebiger als herkömmliche Produkte - AmandoBlogs.comAmandoBlogs.com
  2. Pingback: [Review] Marabu Shampoo Konzentrat - 3x ergiebiger als herkömmliche Produkte - AmandoBlogs.comAmandoBlogs.com
  3. Pingback: [Review] Marabu Shampoo Konzentrat - 3x ergiebiger als herkömmliche Produkte - AmandoBlogs.comAmandoBlogs.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!