[BEAUTY] Paula’s Choice – Teil 2 von 5 – Skin Perfecting 2% BHA Liquid

Skin Perfecting 2% BHA Liquid

Weiter mit dem 5-teiligen Paulas Choice “Marathon” und es geht um das Skin Perfecting 2% BHA Liquid. Egal wie viele chemische Peelings ich bisher benutzt habe, das Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Liquid steht seit sicher 5 Jahren immer in meinem Schrank. Ich hatte hiervon schon mehrfach die Lotion und auch das Liquid. Habe ich Freunde oder Bekannte, die sich über Hautunreinheiten beklagen, rate ich grundsätzlich und immer zu chemischen Peelings. Die Freude nach 4-6 Wochen war bisher immer äußerst positiv.

Skin Perfecting 2% BHA Liquid

Wieso braucht man chemische Peelings?

Chemische Peelings entfernen abgestorbene Hautzellen, auch aus den Poren. BHA (Salicylsäure) hat entzündungshemmende Eigenschaften und vermindert auf Dauer angewendet Unreinheiten und Hautrötungen. Aber nicht nur Pickel verschwinden, sondern auch so kleine trockene Hautstellen, zum Beispiel um die Nase. Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass das aufgetragene Make up, bzw. die Foundation viel besser aussieht. Mit einer normalen Reinigung morgens und abends erreiche ich das bei Weitem nicht.

Skin Perfecting 2% BHA Liquid

Der Auftrag

Es gibt zwei verschiedene Konsistenzen, wie ich schon oben erwähnt hatte. Nutzt ihr die Lotion, kann sie einfach auf das Gesicht aufgetupft werden. Dafür gebe ich entweder eine kleine Menge auf ein Wattepad und streiche großzügig über das Gesicht, den Hals, das Décolleté oder ich nutze eben die Lotion und wende sie an, wie eine Creme. Wenn ihr mich fragt, stehen beide auf Platz 1. Ich mag beide Konsistenzen und sehe hier keine Negativpunkte. Natürlich sollte man sein Gesicht vorher reinigen und auch ein Tonic verwenden. Im Nachhinein trage ich weitere Seren und eine Tages oder Nachtpflege auf.

Nutzt ihr selbst auch chemische Peelings? Habt ihr Favoriten?

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO