[BEAUTY] Shiseido Ibuki Sleeping Mask und Quick Fix Mist

Schönheit über die Nacht und zwischendurch – Shiseido Ibuki Sleeping Mask und das neue Quick Fix Mist

Es hört sich schön an, nicht wahr? Schön über Nacht mit den neuen Produkte von Shiseido oder auch eine tollere Haut über Nacht. Kann das wirklich sein? Vielleicht? Lass uns das doch mal genauer betrachten.

Was passiert mit der Haut über Nacht?

Nicht umsonst heißt es “Schönheitsschlaf”, denn über Nacht erholt und regeneriert sich unsere Haut von den Strapazen des Tages: Stress, freie Radikale und UVA/UVB Strahlung. Die Hirnanhangdrüse schüttet dafür ein Hormon aus, welches uns bei der Regeneration hilft. Es werden Abwehrzellen gebildet und unsere Haut erneuert sich, unsere Haare wachsen und vieles mehr. Da die Talgproduktion in der Nacht am niedrigsten ist, darf auch die Nachtpflege gerne etwas reichhaltiger sein, auch eine Extraportion Feuchtigkeit ist hier eine Überlegung wert! Unsere Haut baut also auch Kollagen während der Nacht auf, darauf sind wir doch besonders scharf! Falten adé! Oder zumindest bis demnächst…

shiseido

Damit wir unserer Haut dabei helfen können, gibt es die gute alte Nachtcreme oder nun auch eine Sleeping Mask aus der Ibuki Serie von Shiseido.

“Mit der Beauty Sleeping Mask wird die Nacht zu einem wahren Schönheitsschlaf. Mit der zartschmelzenden, leichten Textur fördert die funktionssteigernde Gelmaske die natürlichen Haut-Regenerationsfunktionen im Schlaf und schenkt dadurch eine tief entspannte Haut am nächsten Morgen. Einfach vor dem Zubettgehen auftragen und die herrliche Wirkung entfaltet sich. Die Haut wirkt strahlender, taufeucht und erholt und feine Linien und dunkle Schatten sind gemildert.

Technologie:

Der Schlüssel für eine ausgeglichene Haut liegt in der Stärkung ihrer Widerstandskraft. An dieser Stelle setzt IBUKI an, die Pflegelinie beugt Hautproblemen aktiv vor: Sie schenkt der Haut neue Vitalität, versorgt sie mit Feuchtigkeit und verleiht Ebenmäßigkeit und Widerstandskraft.

Die Beauty Sleeping Mask enthält PhytoPlankton-Extrakt, der aus Scenedesmus – einer robusten Mikroalge – gewonnen wird. Diese ist bekannt für ihre Fähigkeit, selbst den widrigen klimatischen Bedingungen der Sahara standzuhalten. Ihr werden außerordentliche Vitalkräfte nachgesagt. Der PhytoPlankton-Extrakt fördert die Bildung von ATP, einem unverzichtbaren Bestandteil im Regenerationsprozess der Haut.

Anwendung:

Die Beauty Sleeping Mask wird vor dem Zubettgehen, nach der Hautreinigung, aufgetragen. Das Gel wird gleichmäßig auf dem ganzen Gesicht verteilt, dabei wird die Augenpartie ausgespart. Die Maske wirkt über Nacht ein und muss am nächsten Morgen nicht entfernt werden.”

Klingt einfach!

shiseido

shiseido

Aber nein! Das war noch nicht alles! Unterstützen und erfrischen wir doch unsere Haut auch am Tag und das zwischendurch! Vor allem jetzt im kommenden, kaum noch zu erwartendem Sommer wird das wieder Thema sein. Gesichts und/oder Körpersprays für zwischendurch zum Abkühlen, aber auch zum erfrischen des Teints. Das neue Shiseido Ibuki Quick Fix Mist lässt sich sowohl unter als auch über Make-up, aber auch an Make-up freien Tagen aufsprühen.

shiseido

shiseido

Der IBUKI Quick Fix Mist ist ein hauchzartes, erfrischendes Gel-Spray, das der Haut in Sekundenschnelle neue Energie schenkt. Als kühlender Nebel legt sich der feine Mikro-Gel-Schleier unsichtbar auf die Haut und ermöglicht neue, lang anhaltende Feuchtigkeit und Balance. Unerwünschter Glanz, Trockenheit und matte Haut werden gemildert. Der Quick Fix Mist ist der ideale Begleiter für eine schnelle, intensive Erfrischung für unterwegs.

Technologie:

Natürliche Feuchtigkeitsfaktoren und intrazelluläre Lipide in der Haut werden durch den Phyto Target Complex, einen Schlüsselwirkstoff der Linie IBUKI, ergänzt. Der Anti-Shine Complex kontrolliert öligen Glanz an der Hautoberfläche und sorgt so für einen über Stunden frischen, ebenmäßigen und mattierten Teint. Beide Complexe sind essenziell für eine intakte Barrierenschutzfunktion.

Natürliche Inhaltsstoffe wie Majoran Extrakt, das aus der vielseitigen Gewürzpflanze gewonnen wird, versorgt die Haut sofort mit Feuchtigkeit und bietet Anti-Oxidation.
Dank seines flachen Flakons lässt sich das Spray gut mitnehmen und ist stets griffbereit, wenn die Haut es dringend benötigt.

Anwendung:

Der Quick Fix Mist kann jederzeit und überall über Makeup oder direkt auf der Haut angewendet werden. Der Nebel wird bei leicht geschlossenen Augen mit vier bis fünf Pumpstoßen in einem Abstand von 15 Zentimetern auf das ganze Gesicht gesprüht. In Kombination mit IBUKI Refining Moisturizer verleiht es der Haut neue Energie, rund um die Uhr.

Wie ich die neuen Produkte von Shiseido finde?

Interessant und anders! Die Sleeping Cream legt man auf die Haut und zack, weg wie Wasser auf der Haut in der direkten Sonne. Das Gel hat kleine Kügelchen enthalten, die mit Berührung der Haut platzen und sich dann auch auf die Haut legen und sofort einziehen. Ich habe die Maske nicht jeden Abend aufgetragen, sondern so alle 2 Tage nach der Reinigung und nach dem Auftrag von meinem BHA Peeling. Die Feuchtigkeit hat meiner Haut über Nacht auf jeden Fall genügt, allerdings muss ich sagen, dass meine Haut am nächsten Tag jetzt nicht unbedingt besser oder strahlender ausgesehen hat, aber sie war super weich und zart. Das ist auch das was ich so schön an dieser Pflege finde, sie hinterlässt eine samtige, zarte Haut im gesamten Gesicht.

Bei dem Gel Spray von Shiseido war ich zu Beginn etwas geschockt, denn der erste Pumpstoß versprüht das Produkt nicht, sondern es kam ein Strahl heraus und dieser ging (wie soll es auch anders sein) mitten ins Auge. Ich war erst sehr schockiert und empfand das als nicht anwendungsfreundlich, aber der zweite Sprühstoß war genauso wie er sein soll. Ein dünner Sprühnebel, der sich schön auf die Haut legt und sofort wegzieht. Mittlerweile steht das Produkt auf meinem Schminktisch und wird morgens vor (nicht nach) dem Auftrag von Makeup auf das Gesicht gesprüht. Auch nicht schlecht: Auf den Pinsel sprühen und damit die Foundation auftragen! Ob ich es im Sommer wirklich in der Handtasche mitführen werde, wird sich zeigen. Momentan macht es einen guten Job in meiner Morgenroutine.

Kennt ihr die neuen Produkte?

PR-Sample. Mehr Informationen zum Thema Transparenz auf meinem Blog könnt ihr hier nachlesen. 

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!