[Beautypress 2014] Hormocenta

Als ich im Vorfeld gelesen hatte, dass Hormocenta einen Stand auf der Beautypress hat, muss ich gestehen, dass ich noch nie zuvor davon gehört hatte. Hormocenta ist preislich im Drogeriebereich angesiedelt und steht auch im mittleren Drittel bei der Gesichtspflege in unserem DM, was ich im nachhinein gesehen hatte.

Seit 60 Jahren gibt es die Marke nun schon und in diesem Jahr wurde genau das zum Anlass genommen für einen recht großen Relaunch der Produkte, welche vom Aussehen etwas in die Jahre gekommen waren. Um die Authentizität des Ursprungs zu gewährleisten gibt es in Sachen Styling keine riesige Veränderung, dennoch sind die Verpackungen einen Hauch moderner und ein wenig jugendlicher als zuvor. Doch nicht nur die Verpackungen haben sich geändert, komplett neue Produkte gesellten sich hinzu. Nun gibt es nicht nur Gesichtspflege, sondern auch eine Pflegelinie für den Körper, welcher Duschgel, Lotions und Cremes beinhaltet.

Die Hyaluron Creme ist sozusagen eine erste leichte Anti Faltenpflege, welche auch jüngerer Haut ab 25 Jahren gut tut. Bei Mischhaut von der Reichhaltigkeit grade so an der Grenze, bei unreiner Haut vermutlich etwas zu reichhaltig. Auf diese Creme war/bin ich im Langzeittest besonders gespannt, denn sie war eines der “Lieblingsprodukte” von dem netten PR Kontakt. Wir wurden von zwei sehr netten Frauen beraten mit wirklich einwandfreier, beneidenswerter Haut.

Das Intensiv Serum Anti Dry ist ein Pflegekonzentrat für anspruchsvolle, trockene Haut. Hierzu gibt es von mir bis dato noch keine weitere Info, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.

Das Anti-Age Hand Serum hat mich schon vor Ort sehr begeistert. Ein Hub auf die Hand gegeben ist es direkt in die Haut eingezogen und hinterlässt absolut keinen Film. Wenn es mal ganz schnell gehen muss perfekt! Bis jetzt kann ich euch das Produkt, welches es für 6,95 Euro gibt nur ans Herz legen, solltet ihr mal wieder im DM oder Müller unterwegs sein.

Ebenso interessiert war ich an der Spezial Augencreme, denn auch dieses Produkt wurde empfohlen von der netten PR Dame. Auch in vielen Foren wie Beautyjunkies wird es hoch gelobt. Für die trockene Augenpartie soll es sein und einen Anti Age Effekt haben. Aktuell benutze ich es schon seit einigen Tagen und wenn Interesse besteht kommt dazu sicher auch eine Review! Preislich liegt die Spezial Augencreme bei 6,95 Euro.

Wooden Parchouli war mein Favorit nach dem Schnuppertest durch alle neuen Duschgels. Ein zarter floraler Duft mit einem Hauch Patchouli, was ich sehr gerne mag. Der Schaum während des Duschens bleibt leider aus, was aber auch keinen großen Nachteil darstellt. Der Duft bleibt ganz leicht auf der Haut und das Hautgefühl ist sehr angenehm und zart.

Ich bin von der mir doch vorher sehr unbekannten Marke positiv überrascht und bin schon fleißig am Testen. Reviews zu einzelnen Produkten werden dann natürlich noch folgen.

PR Sample
Folge:

1 Kommentar

  1. Geri
    Autor
    17. Juni 2014 / 8:14

    Die Marke habe ich noch nie im Leben in einem Drogeriemarkt gesehen und kannte sie daher auch noch nicht. Ich muss dann mal unbedingt genauer hinschauen. Vielleicht entdecke ich die Marke^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!