Burt`s Bees Lip Balm Tint

Burt’s Bees Lip Balm Tint

Der Burt’s Bees Lip Balm Tint lag völlig überraschend vor kurzer Zeit als süßes Packerl im Briefkasten. Darin befand sich nicht nur der Lippenpflegeklassiker von Burt`s Bees Lip Balm Tint. Ich hatte bisher lediglich die Pflege in Lippenstiftform (mein Favorit: Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil). Nach dem ich den Lip Balm Tint aus dem Tütchen gefischt habe, musste ich ihn natrlich gleich ausprobieren.

Burt's Bees Lip Balm Tint

Das sagt der Hersteller (Quelle:Burtsbees.de):

Der Lippenbalsam in der nostalgischen gelben Alu-Dose ist eines der populärsten Burt’s Bees-Produkt! Mit Kokosnuss und Sonnenblumenöl, Vitaminen und essenziellen Fettsäuren schützt der Beeswax Lip Balm die Lippen und pflegt sie samtig weich. Reichhaltiges Bienenwachs bewahrt vor dem Austrocknen und natürliches  Pfefferminzöl sorgt für ein erfrischendes Prickeln auf Ihren Lippen. Einfach unwiderstehlich!

Anwendung:

Mit einem Lippenpinsel oder mit dem sauberen Zeigefinger gehe ich in das Tiegelchen und hole mit in kreisenden Bewegungen ein wenig Produkt heraus und gebe es auf die Lippen.

Burt's Bees Lip Balm Tint

Wie ich das Produkt finde?

Der Burt’s Bees Lip Balm Tint ist sehr fest in seiner Konsistenz und auch nicht so cremig. Auf den Lippen fällt er daher kaum auf. Durch seine feste Konsistenz kann man auch nicht zu viel auf die Lippen bringen. Sie sehen also sehr natürlich gepflegt aus ohne ein glossiges Finish. Auch wenn er nicht die Cremigkeit mitbringt, die ich so gerne an Lippenpflege mag, sollte man sich nicht täuschen lassen. Er pflegt die Lippen ohne einen “Labello-Effekt”. Man hat nicht ständig das Gefühl, dass man Nachlegen muss. Er pflegt also durchaus mehrere Stunden bei normalen Lippen, die eben manchmal etwas trocken sind. Da ich unterwegs gerne einen Pflegestift dabei habe, befindet er sich nun auf meinem Schminktisch. Durch seine Festigkeit ist es die perfekte Pflege unter einem matten, trockenen Lippenstift. Auch unter einem Lustre Finish finde ich ihn perfekt – er verfälscht absolut nicht die Lippenstiftfarbe und pflegt zusätzlich.

Die Biene

Ich finde Burt’s Bees ist eine tolle Firma und ich werde mir sicherlich noch das ein oder andere Produkt kaufen, vorallem die Mutter&Kind Serie interessiert mich. Burt’s Bees gefällt mir auch deshalb so gut, weil sie sich tatsächlich auch für die Bienen einsetzen . Die Biene ist das DRITTWICHTIGSTE Nutztier! Bienen sind aktuell extrem gefährdet und ich versuche mich aktiv für dieses wichtige Nutztier einzusetzen. So haben wir haben zwar “nur” einen Balkon, aber ich pflanze bspw. bewusst blühende Blumen.

Welche Produkte von Burt’s Bees mögt ihr gerne?

Folge:

4 Kommentare

  1. 16. August 2013 / 9:24

    Ich habe die Lippenpflege in Stiftform ohne Farbe, nur mit Minzgeschmack. Pflegt mMn ziemlich gut, auch wenn es etwas weniger Minze sein könnte.

  2. 13. August 2013 / 18:11

    Hey,
    Die Burts Bee Produkte wollte ich auch schon mal ausprobieren 🙂

    oxx, Katrin

  3. 12. August 2013 / 13:28

    Burts Bees zählt zu meinen Lieblingen im Bereich der Lippen- und Handpflege. Ich nutze momentan die Lippenpflegestifte der Firma und bin damit absolut zufrieden. Genau wie du schreibst, habe auch ich nicht das Bedürfnis ständig nachcremen zu müssen. Der Pflegeeffekt ist deutlich höher als bei Standardmarken aus der Drogerie.

    Liebe Grüße Lisa

  4. 12. August 2013 / 9:26

    Ich liebe diese Burts Bees Lippenpflege Produkte (bevorzuge aber eher die Lippenpflegestifte :))!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!