Caudalie Vinosource Feuchtigkeitspendendes mattierendes Fluid & Feuchtigkeitspendendes S.O.S. Serum

Die Caudalie Vinosource interessiert mich schon lange! Hautpflege, speziell Gesichtspflege, ist für mich schon seit ich denken kann ein wichtiges Thema. Begonnen mit Bebe Produkten in jungen Jahren über andere Drogerieprodukten, bis hin zu Apothekenprodukten und auch Parfümeriepflege. Bisher blieb ich noch nie bei einer einzigen Pflege und teste mich somit fleißig durch alles was der Markt zu bieten hat. Glücklicherweise habe ich also keine empfindliche Haut, kann durch meine Erfahrung aber ziemlich genau sagen, was mir an einem Produkt gut und nicht so gut gefällt.

Caudalie Vinosource

Heute geht es um zwei Apothekenprodukte von Caudalie, eine französische Marke, welche in Bloggerkreisen doch mehr und mehr Anklang findet. Aus gleicher Serie habe ich euch ebenfalls schon die Augenpflege vorgestellt, welche ihr euch gerne hier nochmal anschauen könnt.

Caudalie Vinosource Feuchtigkeitspendendes mattierendes Fluid 40 ml – 24,65 Euro

Caudalie Vinosource

Das sagt der Hersteller (Quelle:Caudalie.com):

Der Helfer gegen glänzende Haut: Dieses extrem leichte Fluid mattiert sofort und reduziert dauerhaft den Talgüberschuss. Es reguliert die Feuchtigkeitsversorgung der Haut und baut ihre Wasserreserve wieder auf. Nachdem die Haut ihr Gleichgewicht wieder gefunden hat, ist sie matt und samtig. Der ideale Verbündete gegen glänzende Haut und für eine gute Feuchtigkeitsversorgung. Für Mischhaut das ganze Jahr lang geeignet.
Nicht komedogen, auch für zu Akne neigende Haut. Morgens und abends auf Gesicht und Hals auftragen.

100% MATTIERENDE WIRKUNG NACH 1 STUNDE* VERFEINERTES HAUTBILD: 75%**
“* Brillancemétrie®, festgestellte Wirkung bei allen 22 freiwilligen Personen, 1 Stunde nach der Anwendung.
** Klinischer Test, % Zufriedenheit, 28 Tage, 19 freiwillige Personen.”

Caudalie Vinosource Feuchtigkeitspendendes S.O.S. Serum 30 ml – 30,62 Euro

Caudalie Vinosource

Das sagt der Hersteller (Quelle:Caudalie.com):

Der Feuchtigkeitsspeicher: Das Vinosource Feuchtigkeit spendende S.O.S Serum fängt das Wasser auf und verteilt es kontinuierlich und in der Tiefe, so wird der Wasserhaushalt der Haut wiederhergestellt.
Morgens und abends auf Gesicht und Hals auftragen. Nicht komedogen.

” + 127% FEUCHTIGKEITSVERSORGUNG DER HAUT*”
– 61% HAUTEMPFINDLICHKEIT**
Tests mit dem Eau de Raisin mit * Cornéométrie®, 12 freiwillige Personen. ** Klinischer Test, 20 freiwillige Personen.

Anwendung Caudalie Vinosource:

Nach der Reinigung wird das Serum auf die Haut aufgetragen. Nachdem das Serum in die Haut eingezogen ist, wird die Tagespflege darüber gegeben. Das Serum riecht genau wie alle Produkte aus der Serie leicht würzig, aber dennoch frisch. Eine genauere Beschreibung ist schwierig. Das Serum ist nicht so flüssig, wie ich es von anderen Seren kenne, es wirkt fast wie ein Fluid einer Tagespflege. Man benötigt etwa einen Pumpstoß, welcher dann für das Gesicht, Nacken und das Dekoltèe reicht. Der erste Anschein trügte also, aufgetragen wird das Serum doch sehr flüssig. Die Haut fühlt sich tatsächlich nach dem Auftrag sehr prall und angenehm an, außerdem leicht gekühlt. Das Serum zieht super schnell in die Haut ein.
Das mattiernde Fluid ist fester in seiner Konsistenz, verschmilzt aber beim Auftrag sofort mit der Haut. Es scheint fast als saugt die Haut das Fluid direkt auf. Die Haut fühlt sich angenehm gepflegt, aber nicht überladen an.

Fazit:

Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen beide Produkte für den Sommer sehr gut. Man bekommt eine mit feuchtigkeit versorgte Haut. Der Glanz wird an den Stellen, wo es nötig ist reduziert, trocknet aber an anderen Stellen nicht aus. Ich denke die Kombination beider Produkte lohnt sich. Nennenswert finde ich, dass man eigentlich das Gefühl hat, man hat keine Creme im Gesicht, weil die Haut sich so leicht anfühlt. Im Sommer sind fettige oder schwere Cremes für mich fast unerträglich. Die Haut will atmen, bei der Hitze fängt man unter einen fetten Creme noch an zu schwitzen, was sehr unschön aussieht. Des Weiteren finde ich, dass die Fluid&Serum Kombination eine optimale Grundlage für Foundation und Co bildet. Auch wenn es im Sommer eher seltener vorkommt, werden trockene Hautstellen fast ausradiert und die Haut geglättet, die Poren aber nicht verstopft.

Perfekter Hauttyp für Caudalie Vinosource

Nachdem ich diese Review geschrieben habe, überlegte ich noch welchem Hauttyp ich diese Pflege empfehlen würde und kam zu dem Ergebnis, dass es keinen Hauttyp dazu gibt. Für trockene Haut ist es perfekt, weil es eben sehr viel Feuchtigkeit spendet; für empfindliche,sensible Haut ist es schwer ein Urteil zu fällen, weil meist auf bestimmte Inhaltsstoffe reagiert wird. Bei öliger Haut, ob stellenweise oder großflächig ist es perfekt, weil die Haut mattiert wird; bei fettiger und zu Pickel/Mitesser neigender Haut ist es perfekt, weil das Fluid nicht komedogen* ist. Man kann durchaus zu Pickel und Mitesser neigende Haut und dennoch feuchtigkeitsarme Haut haben.

*Was bedeuted “nicht komedogen”?

Man findet die Beschreibung hin und wieder auf kosmetischen Produkten, viele sind sich aber unsicher was dies bedeutet. Daher kurz und knapp eine Erklärung:
Komedogenität bedeutet nichts anderes, als das in bestimmten Pflegeprodukten gewisse chemische Inhaltsstoffe sind, welche Mitesser (Komedonen) in den Talgdrüsenfollikeln (Poren) fördern. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass “nicht komedogene” Produkte, die Verstopfung der Poren nicht fördern.

Caudalie gibt es in ausgewählten Apotheken oder auch im Webshop. Die Produkte sind leider nicht ganz günstig, deshalb empfehle ich in einer Apotheke nach Testern oder kleinen Produktmustern zu fragen. Meist sind die Mitarbeiter dort sehr freundlich und oftmals sehr großzügig mit den Testern!

PR Sample
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!