Caudalie Vinosource S.O.S. für empfindliche Augen

Caudalie Vinosource S.O.S. für empfindliche Augen

Seit mehreren Wochen nun schon teste ich die Caudalie Vinosource S.O.S. für empfindliche Augen. Zuvor habe ich die Clinique All about Eyes verwendet. Da diese so gut wie leer war, habe ich mich an die Caudalie Augencreme herangetastet.  Für 18,50 Euro bekommt man 15 ml in ausgewählten Apotheken oder Online.

Caudalie Vinosource S.O.S.

Das sagt der Hersteller (Quelle: Caudalie.com):

“Die S.O.S Creme für empfindliche Augen : 
Diese Pflege versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und beruhigt ab der ersten Anwendung. Der Blick wirkt frisch, erholt und strahlend. Morgens und abends auftragen. Parfümfrei. Oil-free. Augenärztlich getestet. Alle Hauttypen.”

Caudalie Vinosource S.O.S.

Anwendung:

Ich habe die Caudalie Vinosource S.O.S. morgens nach der Reinigung sowie abends nach der Reinigung aufgetragen. Dank der Öffnung gelingt der Auftrag punktuell und gelingt super einfach und man bakommt für die Augenpartie die perfekte Menge mit einem Strich (auf dem Bild zu sehen). Die Creme ist sehr leicht und kommt mit leichtem Druck aus der Tube. Ich tupfe die Creme leicht in die Haut ein. Sie zieht sehr schnell ein und man kann sich danach problemlos schminken ohne das etwas verrutschen mag.

Caudalie Vinosource S.O.S.

 

Caudalie Vinosource S.O.S.

Wie ich sie finde:

Für mich hat diese Creme meine bisherige Augenpflege ersetzt. Ich bin sehr zufrieden mit der Pflegewirkung. Bei regelmäßiger Anwendung ist der Bereich unter den Augen angenehm zart und leicht glatt gebügelt. Die Augencreme versorgt meine Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit. Es gab schon einige Augencremes, die mir in den Augen gebrannt haben oder am Ende des Tages doch noch trockene oder gereizte Stellen unter dem Augen aufgetaucht sind. Das einzige was sie nicht macht – sie mildert nicht meine Augenschatten, welche egal wie meine Ernährung ist, wieviel Wasser ich trinke oder wieviel ich schalfe immer verdunkelt sind. Die Haut an dieser Stelle ist einfach so dünn, dass bläuliche Äderchen durchscheinen. Dieses Phänomen kann diese Augenpflege nicht verhindern, obwohl sie die Augenpartie optimal mit Feuchtigkeit versorgt wird.
Ich würde mir wünschen, dass es die Augenpflege in kleineren Verpackungen geben würde – ich finde 15 ml für eine Augenpflege aufzubrauchen dauert Ewigkeiten. Eventuell sogar über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus. Gerade was den Augenbereich angeht, bin ich da doch etwas vorsichtig. Leider ist die 15 ml Größe bei den meisten Firmen normal.

Du willst noch mehr von Caudalie sehen?

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!