Das Ding mit den Augenbrauen

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen hat mich eine aufmerksame Leserin in den Kommentaren gefragt, weshalb ich meine Augenbrauen nicht betone. Ich dachte mir, ich mache dazu mal ein extra Post, da mich das Thema selbst schon ein wenig länger beschäftigt und ich schon ein bisschen was ausprobiert habe.

Zum Ausgangsmaterial:
Als ich 12 Jahre alt war habe ich im Fernsehen Frauen gesehen, die sich bei einer Kosmetikerin ihre Augenbrauen zupfen haben lassen. Die Vorher/Nachher Bilder haben mir sehr gut gefallen und ich dachte mir, “hey kann ja nicht so schwer sein”. In der damaligen Mädchen oder Girl (zumindest eine Teenizeitschrift) war erklärt wie man seine Augenbrauen zupft. Man nimmt einen Stift, hält ihn schräg über die Pupille und dort wo der Stift oben ankommt, das sollte die höchste Stelle der Augenbraue sein. Mit einer Freundin wollte ich genau das ausprobieren. Wir haben also Mamas Pinzette gemopst und wild drauf los gezupft. Ich hatte von Anfang an nicht wirklich dicke Augenbrauen. Das Ende vom Lied war dann, dass ich einen kleinen Ministrich als Augenbraue hatte – völligst verunstaltet war. Nun ja, dagegen konnte man wohl nichts mehr tun (auch wenn ich damals natürlich geheult habe wie ein Schlosshund). Im Laufe der Jahre hatte ich eine Technik raus mit der ich gut leben konnte. Dennoch haben meine Augenbrauen seitdem eine komische Form und sind beidseitig auch völlig unterschiedlich.

Hier zunächst mal ein Bild:

Ich glaube man kann hier recht gut die Unterschiede zu beiden Seiten erkennen. Ich finde beide von der Form her einfach sehr unterschiedlich. Ich war natürlich auch schon einige male bei einer Kosmetikerin oder habe sie mir beim Friseur zupfen lassen. Das Ergebnis war bisher immer das gleiche.

Schon länger besitze ich den Superfine Liner For brows in der Farbe Soft brown von Clinique und habe ihn schon einige mal angewendet, aber…. ich finde mein gesamten Gesicht wirkt damit sehr hart. Ich kann es verstehen, wenn man die Augenbrauen ausfüllen möchte, aber kleine Linien malen, wo keine Augenbrauen sind, gefällt mir nicht so gut. Hier das Ergebnis:

Ich finde das betont extra nochmal genau die Stelle, die ich am wenigsten mag. Aber lasst uns nochmal weiter schauen. Beim nächsten Bild habe ich den Augenbrauenstift von Alverde in 01 Blonde benutzt:

Ich habe schon lange mit mir gehadert, ob ich nicht mal ein Augenbrauenpuder versuchen soll und hatte z.B. das von Catrice auch immer schonmal in der Hand. Letztlich habe ich bei meinem letzten Breuninger Einkauf das Brow Kit von Laura Mercier mitgenommen, in der Hoffnung das dies eventuell nicht ganz so hart wirkt. Natürlich möchte ich euch auch dieses Ergebnis nicht vorenthalten:

Was findet ihr nun am besten? Ohne Betonung der Augenbrauen, mit dem Clinique Stift, dem Alverde Stift oder dem Brow Kit von Laura Mercier?

 

Ich persönlich komme mit dem Brow Kit von Laura Mercier am besten zurecht, ich nutze dazu den Real Techniques Brow Brush. Eventuell werde ich das in meine tägliche Routine mit einbauen.

Folge:

3 Kommentare

  1. Moehne
    Autor
    13. Juli 2012 / 19:03

    Mir gefällt es nicht betont am Besten. Mach ich bei mir aber auch nie.

    Darf ich fragen welchen wunderschönen Lidschatten du auf den Augen hast?

    • Lisa F.
      Autor
      14. Juli 2012 / 8:35

      Das weiß ich leider nicht mehr genau =/

      Mittlerweile gehört das betonen allerdings zu meiner täglichen Routine.

      LG

  2. 30. April 2012 / 21:46

    Mir gefällt ja das Ergebnis mit dem Alverde Stift am besten, die Farbe ist schön hell und somit sieht es überhaupt nicht hart aus. Ich würde deine Augenbrauen ruhig noch ein weniger mehr betonen und ausgleichen. Meistens kommt es einem selber nur so übertrieben vor wenn man mal die Brauen betont, weil es ungewohnt ist, aber im Gesamtbild wirkt es meist nicht so. Allgemein finde ich eh Stifte praktischer, weil das zumindest bei mir länger hält und man damit Lücken besser füllen kann :).

    Liebe Grüße, Nathalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!