[FOOD] Sommerlaune und das perfekte Picknick mit Freixenet!

Ihr wollt für euch, eure Freund oder Familie das perfekte Picknick organisieren? Dann seid ihr hier heute genau richtig! Den Sommer verbringen wir nur all zu gerne in der Freiheit. Natürlich, wer von uns will nicht jeden Sonnenstrahl einsaugen, bevor das Wetter wieder umschwingt und nicht mehr so beständig ist. Während des Sommers mit ein paar Freunden im Park getroffen oder einfach ins nächste Feld für das perfekte Picknick – ‘the good life’!

perfekte Picknick

Die No-Gos beim Picknick

Beginnen wir direkt mal mit den Dingen, auf die ihr bei einem Picknick verzichten solltet, damit ihr euren Tag und vor Allem die Tage danach noch genießen könnt. In den Picknick Korb oder die Kühltasche kommt auf keinen Fall Fisch, nicht ganz durchgegartes Fleisch oder rohe Eier. Diese können bei den Temperaturen trotz Kühltasche schnell verderben. Auch Stückchen vom Bäcker mit süßen Füllungen sind nicht optimal, weil sie einfach zu klebrig sind oder bei der Hitze schnell schmelzen und euch eure Picknickdecke eventuell verkleben.

perfekte Picknick

Ein prickelnder Cava bringt dir das spanische Lebensgefühl zu jedem Picknick

Ein gut gekühlter Schluck Freixenet Cava gehört in jede Picknick Tasche! Er sorgt für die Leichtigkeit und das spanische Lebensgefühl bei jedem Picknick. Zwar müssen die Fahrer enthaltsam bleiben, aber vielleicht geht ihr ja bei dem schönen Wetter einfach alle zu Fuß? Prickelnder Schaumwein, der eure Kehle hinunter rinnt bei strahlendem Sonnenschein, den besten Freunden (in meinem Fall mit meiner Freundin) und leckere spanische Tapas, passend zum Herkunftsland von Freixenet – kann es überhaupt noch besser werden?

perfekte Picknickperfekte Picknick

Die ultimative Picknick Checkliste für einen sorgenfreien Nachmittag

  • große Picknickdecke, die auch gerne mal etwas schmutzig werden darf
  • ausreichend Besteck und Geschirr
  • Küchenhandtuch und Küchenrolle
  • Kühltasche mit ausreichend Kühlakkus
  • Wasser und einen Freixenet Cava
  • Sektgläser
  • Müllbeutel
  • Mückenspray
  • Sonnencreme
  • Musik (entweder eine kleine Box oder über das Handy)
  • Fingerfood

perfekte Picknick

Gibt es auch Rezepte für das perfekte Picknick?

Ja sicher, die gibt es. Und ganz ehrlich, die Idee war eigentlich den Beitrag mit Rezepten zu spicken. Aber wisst ihr was? Als ich genauer darüber nachgedacht habe, fand ich es völlig unnötig. Wieso Stunden in der Küche verbringe, wenn ihr die Zeit auch im Freien verbringen könnt? Kleine Leckereien bei eurem perfekten Picknick reichen völlig. Ein Baguette mit einem leckeren Aufstrich, ein paar Oliven, natürlich fingerfertiges Obst wie zum Beispiel Erdbeeren und Kirschen genügen! Die Zeit im Sommer soll voll ausgekostet werden oder?

perfekte Picknick

Das spanische Lebensgefühl mit Freixenet

Was ich mit dem spanischem Lebensgefühl verbinde? Tapas! Tapas sind ja nun mal kleine Appetithäppchen und was gibt es bei einem schönen Picknick? Genau, kleine Häppchen hier und da. Ein knuspriges Brot mit ein bisschen Aufstrich, dazu ein paar Oliven und im Anschluss noch ein bisschen mundgerechtes Obst. Nun fehlt eigentlich nur noch das Meer oder?

Erzählt mir doch wie euer perfektes Picknick aussieht? Seid ihr eher pro super fancy Rezepte oder seht ihr das ganze wie ich? Es braucht nicht viel um ein tolles Picknick mit Freunden zu erleben?

Ihr seit noch auf der Suche nach einem Picknickkorb oder anderen perfekten Utensilien für euer Picknick?

Und wenn du deinen Cava doch lieber zuhause genießt, eine Menge Rezepte findest du hier auch!

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO