[BEAUTY] Diese neuen Make-up Begriffe solltest du kennen!

Make-up Begriffe

Diese neuen Make-up Begriffe solltest du kennen!

Es verblüfft mich immer wieder, welche neuen Make-up Begriffe sich so nach und nach in den Beauty Markt schleichen, von denen man noch nie etwas gehört hat! Genau deshalb, wollte ich den neuen Trends oder auch “Begriffe” unbedingt mal auf den Grund gehen! Ihr bekommt von mir also heute besonders gutes Know-How! Vielleicht könnt ihr damit irgendwann mal die 1 Mio Euro Frage beantworten! 😉

Derma-Planing

Wir Deutschen hinken hier mal wieder absolut hinterher, während die Asiaten hier schon wieder auf dem Vormarsch sind. Auch in USA längst keine Neuheit mehr, wird das Verfahren nun auch schon in deutschen Instituten angeboten. Derma-Planning nennt man die Entfernung der Flaumhaare und der oberen Hautschicht im Gesicht mit einem Skalpell. Dadurch sollen die Pflegeprodukte noch intensiver und besser in die Haut einziehen und wirken können.

Make-up Begriffe

Dropping

Ganz einfach gesagt: Dropping bedeutet nichts anderes als “Vermischen”. Und zwar das Vermischen oder auch Zufügen von unterschiedlichen Pflege- oder Make-up Produkten. Damit soll man seine eigene Formulierung individualisieren, aufwerten oder intensivieren. Ganz bekannt mittlerweile zum Beispiel die Clinique BIY Drops, die einfach (mengenmäßig nach Belieben) in eine andere Hautcreme gemischt werden kann. Aber auch unterschiedliche Seren oder Öle, die untereinander vermischt werden.

Make-up Begriffe

Sun-Striping

Einfach Selbstbräuner ins Gesicht geben ist ja langweilig. Hier werden ganz spezielle Bereiche im Gesicht künstlich verdunkelt, eben genau dort, wo man normalerweise sowieso bräunen würde. Auf der Nase, den Wangen oder der Stirn. Hier wird Selbstbräuner oder auch Bronzer ganz gezielt aufgetragen. Ganz einfach und ohne Geruchsbelästigung funktioniert das zum Beispiel mit den wirklich innovativen Produkten von Tan-Luxe.

Make-up Begriffe

Draping

Wohl das Wort, welches in meinen Augen am wenigsten eine Daseinsberechtigung hat. Letztlich bedeutet es nichts anderes als das strategische Platzierung von Rouge. Aber machen wir das nicht sowieso schon? Großflächig ist die Devise – es soll wie ein echtes und leichtes Erröten der Wangen wirken. Um ganz natürlich zu wirken, wird der selbe Ton auch noch auf die Augenlider gegeben.

Make-up Begriffe

Cut Crease

Wer des Öfteren mal ambitionierte Youtuber anschaut, weiß vielleicht schon um was es geht und hat den Ausdruck auf jedenfall schon einige mal gehört. Cut Crease ist eine Schminktechnik, die die Augen durch das Spiel mit Licht und Schatten größer wirken lassen soll. Das Contouring für die Augenpartie, was wohl die meisten von uns schon immer machen. Nur gibt es jetzt eben auch einen Namen dafür.

 

Habt ihr von diesen Begriffen schon einmal etwas gehört?

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

6 Kommentare

  1. 18. Oktober 2017 / 8:36

    Cut Crease ist neu? Ich lese zu viele Blogs :-p!

    • lovelycatification
      Autor
      18. Oktober 2017 / 10:15

      Kannte ich auch schon, aber viele sicher nicht. :))

  2. Sabine (BeautyBiene24)
    17. Oktober 2017 / 16:33

    Interessant, manches kannte ich auch noch nicht. 🙂
    Liebe Grüße
    Sabine (BeautyBiene24)

    • lovelycatification
      Autor
      18. Oktober 2017 / 10:15

      Ja, gibt immer wieder neues 🙂

  3. 17. Oktober 2017 / 11:22

    Ebenso der Begriff Strobing, den Marc Jacobs zum Launch der neuen Air Blushes kreiiert hat 🙂

    • lovelycatification
      Autor
      18. Oktober 2017 / 10:16

      Ja das stimmt absolut. Aber ich dachte, der Begriff war ja schon im TV und wurde schon von vielen aufgegriffen, dass dieser schon bekannter war. :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!