Dove Oil Care Nährpflege Shampoo/Spülung/Kur

Dove Oil Care Nährpflege Shampoo/Spülung/Kur

Neu eingezogen ist die Dove Oil Care Nährpflege Serie. Vor einiger Zeit hatte ich euch meine Haarpflegeroutine gepostet. Eigentlich war ich ziemlich zufrieden, bis ich aus dem Urlaub kam. Meinen Haare gefiel das Salzwasser in Kombination mit der Sonne wohl einfach nicht. Irgendwie hat auch ein passendes Sonnenshampoo nicht geholfen.

Wer wars?

Ich bin nicht sicher, wo ich es gelesen habe, aber irgendjemand hat behauptet, dass die DOVE Oil Care Haarpflege aus der Drogerie richtig gut sei. Kurz entschlossen fuhr ich also in meinen DM des Vertrauens und holte mir gleich das gesamte Paket nach Hause.

Dove Oil Care

Dove Oil Care Shampoo / 250ml / 2,75 Euro

“Der nicht-fettende, schwerelose NUTRI-ÖL-KOMPLEX mit Argan-Öl pflegt trockenes, strohiges Haar auf Zellebene. Für unglaublich geschmeidiges Haar voller Schwung und Lebendigkeit. Für die tägliche Anwendung geeignet.”

Die Anwendung ist völlig simpel – klar!

Die Anwendung ist simpel wie immer, ein wenig aus der Flasche entnehmen und auf dem Kopf emulgieren. Schon beim ersten Test merkte ich, dass das Shampoo leider nicht so schön schäumt, wie ich es gerne mag. Ich weiß, dass dies weder positiv noch negativ in Verbindung mit der Wirksamkeit steht, doch mag ich es einfach einen Schaumberg auf dem Kopf zu haben. Der Duft ist angenehm frisch, blumig und nicht aufdringlich. Da ich ein Shampoo nie ohne Spülung verwende, lest ihr mein Fazit zum Conditioner weiter unten.

Dove Oil Care

Dove Oil Care Spülung / 200 ml / 2,75 Euro

“Der nicht-fettende, schwerelose NUTRI-ÖL-KOMPLEX mit Argan-Öl pflegt trockenes, strohiges Haar auf Zellebene. Für unglaublich geschmeidiges Haar voller Schwung und Lebendigkeit. Für die tägliche Anwendung geeignet.”

Der Conditioner

Nachdem man das Shampoo nach kurzer Einwirkzeit (1 Minute) rausgewaschen hat, entnimmt man etwa eine walnussgroße Menge von der Spülung und verteilt sie großzügig in die Längen und Spitzen. Auf die Kopfhaut sollten Spülungen und Kuren sowieso nicht kommen, da das Haar bzw. der Ansatz sonst zu schnell nachfettet. Ich verstehe immer noch nicht, wieso in jeder Spülung weniger Inhalt ist als in den Shampoos. Ich persönlich nehme immer mehr Spülung als Shampoo für einen “Waschgang”. Nach einer Minute spüle ich auch die Pflege wieder aus. Das Haar lässt sich hier schon sehr gut mit den Fingern im nassen Zustand “kämmen”. Genau das erwarte ich auch von einer Spülung.

Dove Oil Care

Dove Oil Care 1 Minute Kur-Spülung / 180 ml / 3,99

“Die Dove Oil Care Nährpflege 1 Minute Kur-Spülung für trockenes, strohiges Haar enthält eine einzigartige Doppel-Aktiv-Formel in zwei Pflegestreifen, die auf Zellebene pflegt:
GOLDENER PFLEGESTREIFEN: Kur mit schwereloser Nutri-Öl Pflege und Argan-Öl. Pflegt tiefenwirksam, ohne zu fetten.
WEIßER PFLEGESTREIFEN: Effektive Spülung. Glättet die Haaroberfläche, pflegt raues Haar geschmeidig und wirkt Frizz entgegen. “

Die Kur

Die Kur Spülung hüpfte auch noch in den Einkaufskorb. Ich verwende sie im Wechsel mit der Spülung nach dem Shampoo. Sie ist in ihrer Konsistenz etwas dicker. Ich lasse diese KUR Spülung auch gerne mal 5 Minuten einwirken. Der Duft ist identisch mit den zwei obigen Produkten. Mein Haar fühlt sich schon nach dem Ausspülen kräftig an, aber nicht strohig.

Fazit:

Ich bin momentan sehr zufrieden mit dieser Pflege. Sie gibt meinem Haar gerade das, was es momentan braucht. Pflege! Meine Haare waren einfach sehr strapaziert und das regnerische, kalte Wetter und die Heizungsluft drinne macht es momentan nicht besser. Meine Haare fühlten sich schon nach dem ersten Testen viel besser an. Sehr positiv empfinde ich auch das Gefühl nach dem Haare trocknen: Nicht überpflegt, schön weich und einfach zu stylen. Sie hängen nicht einfach nur herunter, sie sind schön locker, aber trotzdem voller Feuchtigkeit. Ich werde definitv noch weitere Produkte von der DOVE Haarpflege ausprobieren und hoffe ja ein wenig von der teureren Haarpflege wegzukommen.

Benutzt ihr auch die DOVE Oil Care Haarpflege?

Ihr wollt noch mehr Beiträge zur Haarpflege?

Folge:

4 Kommentare

  1. Susi G
    Autor
    6. Dezember 2013 / 8:08

    Ich habe vor kurzem eine Testversion der Intensiv Reparatur 1 Minute Kur bekommen und war schon nach der 1. Anwendung überzeugt.
    Jetzt habe ich mir die Spülung sowie die 1 Minute Kur aus der Serie in Fullsize nachgekauft und bin sehr sehr zufrieden 🙂

    @ Kaninchen: Ja, es sind Silikone (Dimethiconol) enthalten.

  2. Susi G
    Autor
    6. Dezember 2013 / 8:08

    Ich habe vor kurzem eine Testversion der Intensiv Reparatur 1 Minute Kur bekommen und war schon nach der 1. Anwendung überzeugt.
    Jetzt habe ich mir die Spülung sowie die 1 Minute Kur aus der Serie in Fullsize nachgekauft und bin sehr sehr zufrieden 🙂

    @ Kaninchen: Ja, es sind Silikone (Dimethiconol) enthalten.

  3. 29. November 2013 / 15:21

    Toll, ich überlege, mir auch das Shampoo zu kaufen. Sind Silikone (Diothikone) drin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!