[BEAUTY] Dr. Barbara Sturm Must Haves

Meine Dr. Barbara Sturm Must Haves hatte ich euch vor ein paar Wochen in meinen Instagram Stories vorgestellt. Heute möchte ich aber nochmal im Detail auf die drei unterschiedlichen Produkte eingehen, da das in den Stories einfach immer etwas zu kurz kommt. Ihr wisst, ich liebe luxuriöse Pflege und Dr. Barbara Sturm gehört unweigerlich dazu. Vor einigen Monaten über Niche Beauty zu bekommen, gibt es diese und weitere Marken nun auch bei Douglas Pro in Hamburg oder online.

Dr. Barbara Sturm

Dr. Barbara Sturm Glow Drops

Wer hätte es gedacht, aber das wohl bekannteste Produkt von Dr. Barbara Sturm darf in meiner morgendlichen Routine gerade nicht fehlen. Es ist kein Produkt, bei dem ihr einen super WOW Effekt erwarten könnt, aber die kleinen Dinge machen es doch aus. Ich trage die Glow Drops nach der Reinigung und der Tagespflege auf. Die Konsistenz ist sehr sanft und zart. Erwarten müsst ihr keine Glitzerkugel, sondern einen subtilen Schimmer, der auch noch durch die Foundation wirkt. Natürlich solltet ihr auch direkt im Anschluss die Foundation auftragen oder ihr mischt die Glow Drops direkt hinein. Das könnt ihr ganz nach Belieben entscheiden. Ganz klar ist auch, dass ihr nicht zwingend Foundation auftragen müsst. Auch alleine getragen wirken die Glow Drops ganz wunderbar!

Dr. Barbara Sturm

Strahlender Teint auch nach einer durchzechten Nacht

Ich hatte letzt erst die Situation, dass wir von einer Party erst gegen 4 Uhr nachts/morgen nach Hause gekommen sind und um 8 Uhr wieder aufstehen mussten, da unsere Tochter vor der Tür stand. Mein Teint war fahl, müde und man sah ihm die wenigen Stunden Schlaf einfach an. Nach den Glow Drops von Dr. Barbara Sturm allerdings und etwas Foundation sah ich sogar richtig frisch aus! Ein Extrakt aus der Bistorta-Wurzel optimiert den Hautton und die Beschaffenheit der Hautoberfläche. Poren werden mit Hilfe des Wildrosen- und Hagebuttenextraktes verfeinert. Der Teint erscheint ebenmäßiger und erstrahlt natürlich frisch. Mit 125 Euro pro 30 ml kein günstiger Spaß, aber ich benötige nicht mal eine ganze Pipette für einen Auftrag.

Dr. Barbara Sturm

Dr Barbara Sturm Calming Serum

Meine Haut ist eigentlich nicht so empfindlich, vor Allem in Zeiten in denen ich mich gut ernähre. Dennoch empfinde ich es als eine Wohltat, wenn ich nach einer Reinigung mit Tonerde oder stärkeren chemischen Peelings ein Serum verwende, welches meine Haut zusätzlich beruhigt und nicht noch mehr ärgert. Das Calming Serum fühlt sich ganz wunderbar auf der Haut an und beruhigt sie wirklich. Ich habe es nun sogar schon ein paar mal alleine angewendet, komplett ohne nachfolgende Pflegecreme. Ein pflanzlicher Wirkstoffkomplex aus Ballonrebe, Echium Plantagineum und Sonnenblume bringt irritierte Haut wieder ins Gleichgewicht und hilft, Rötungen und Brennen zu mindern. Vor allem das leichte Brennen, was ich nach einer intensiven Reinigung habe, verschwinder komplett. Es fühlt sich beinahe so an als läge ich meine Haut zum Schlafen. Der Eigenschutz der Haut wird gestärkt und sie reagiert weniger empfindlich. Der von Dr. Sturm eingesetzte Serienwirkstoff Purslane aktiviert das hauteigene Antioxidans-System und schützt die empfindlichen Zellmembranen vor dem Angriff freier Radikale. Auch hier kosten 30 ml stolze 190 Euro.

Das Hyaluronic Serum von Dr. Barbara Sturm

Ein Morgen ohne Sorgen – zumindest was Trockenheitsfalten angeht! Das wohl beste Hyaluronserum, welches ich bisher jemals ausprobiert habe. Hier habt ihr diesen oft gewünschten Sofort Effekt. Natürlich sollte jedem bewusst sein, dass dieser Effekt verschwindet, sobald man das Produkt nicht mehr anwendet. Jeden Morgen genügt aber völlig und ich gehe unheimlich sparsam damit um. Die Produkte sind wohl mehr als High End, daher schmerzt mich natürlich jeder Tropfen, denn es wirkt. Es steckt voller hochkonzentrierter lang- und kurzkettiger Hyaluronmoleküle. Es fühlt sich so gut auf der Haut an! Ich liebe meine Haut nach dem Auftrag, daher nutze ich es auch nur morgens, damit ich auch etwas davon habe und im Spiegel die Veränderung sehe. Auch mit Foundation sieht die Haut einfach viel frischer aus.

Dr. Barbara Sturm

Absolute Favoriten!

Alle drei Produkte sind absolute Favoriten und ich nutze sie aktuell täglich – vermutlich auch so lange durchgehend bis ich sie komplett entleert habe. Wer die Produkte gerne auch mal testen möchte, aber auf keinen Fall so tief in den Geldbeutel greifen möchte, der kann sich auch einfach die Luxusproben kaufen. Hier habt ihr dann kein Full Size Produkt, aber könnt kleinere Versionen davon testen und euch selbst überzeugen. Hier wird einem dann sehr schnell klar, ob man so viel in eine Pflege investieren möchte.

Kennt ihr die Produkte von Dr. Barbara Sturm?

Ihr interessiert euch für High End Pflege? Dann schaut euch unbedingt meine aktuell liebste Pflegecreme an!

 

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!