Dr. Pierre Ricaud – Märchen & Wunder Herbstkollektion

Von meiner Mutter kannte ich die Marke Dr. Pierre Ricaud, denn sie bestellt dort regelmäßig Pflege – sowie auch dekorative Kosmetik. Generell hört man aber recht wenig darüber im Netz.

Wie eigentlich jede Makeup Marke, bringt auch Dr. Pierre Ricaud regelmäßige Kollektionen raus und so stelle ich euch heute die ab September 2013 erhältliche Herbstkollektion vor.
Die kleine Kollektion unter dem Programmnamen “Märchen&Wunder” besticht durch goldbrauen Farben der Natur – genauso wie man sich den Herbst vorstellt. Die Pflanzen sind abgeblüht, das braungrüne Laub liegt auf dem Boden und die Sonne betont alles in goldigen Nuancen.

Mit den aktuellen Produkten habe ich euch meinen kleinen Herbstlook geschminkt.

Auf dem gesamten Lid habe ich den dunklen Braunton gegeben und sehr stark verblendet, wer will kann ihn auch durchaus sehr intensiv dunkelbraun tragen. Auf dem unteren Wimpernkranz habe ich den Khakiton gegeben. Ein einfacher Look, welcher aber auf vielfältige Weise verändert werden kann. Beide Farben lassen sich sehr gut verblenden und sich somit in ihrere Intensität stark abschwächen sollte das gewünscht sein.

Im ersten Moment dachte ich der Lippenstift ist braun und damit untragbar. Nach dem ersten Swatch (weiter unten) war es aber ganz große Liebe. Eigentlich ist er aktuell mein Lips But Better Pflegestift. Ich sage ganz bewusst Pflegestift, weil er leider nicht sehr langanhaltend ist, aber unglaublich glossige (aber nicht klebrige) Lippen macht und sie damit sehr gut pflegt. Einziges Manko – der Geschmack. Für mich persönlich etwas zu süß, aber das lässt sehr schnell nach.

Die Swatches die ihr von den Lidschatten seht, sind alle nur auf der Haut geswatcht, d.h. ohne Base. Ich finde sie so schon sehr gut pigmentiert. Die Konsistenz ist sehr weich und man bekommt einfach und schnell einiges an Produkt auf den Pinsel – man muss nicht lange umherrühren. Mit einiges an Produkt meine ich tatsächlich einiges an pudrigem Produkt, ein “Hit the Pan” Kandidat – diese Festellung ist allerdings ohne jegliche Bewertung. Solange ich damit kein Fall Out habe, ist das für mich völlig in Ordnung.

Zu guter Letzt die zwei farblich passend abgestimmten Nagellacke aus der Kollektion. Ein cremiges dunkles Mahagoni-braun und ein leicht irisierendes Khaki. Beide Lacke waren schon nach der ersten Schicht deckend und zwar so, dass ich auch wenn ich die Gewohnheit an den Tag lege, keine zweite Schicht mehr lackiert habe. Die Trockenzeit war auch ohne Topcoat völlig in Ordnung.

Preise und Bezugsquelle:
Dr.Pierre Ricaud hat seinen eigenen Online-Shop , worüber ihr die Produkte beziehen könnt.

Lidschatten – 2 g Inhalt – 16 Euro
Transparenter Lippenstift – 3,5 g Inhalt – 18 Euro
Nagellack – 5,5 ml – 9 Euro

Kennt ihr die Marke Dr.Pierre Ricaud?

PR Sample
Folge:

4 Kommentare

  1. Fisi ♥
    Autor
    15. September 2013 / 17:01

    Ich kannte die Marke bisher nicht, aber die Nagellacke sehen richtig gut aus! Vor allem der khakifarbene gefällt mir total.

  2. 9. September 2013 / 18:57

    Das AMU ist dir toll gelungen. Ich mag es, dass die Töne soft verwendest- das wirkt so harmonisch. lg

  3. Vicky L
    Autor
    9. September 2013 / 16:33

    Ich habe alle paar Jahre mal was bestellt, die Pflegeprodukte haben mir aber nie recht zugesagt, die basieren immer auf Erdöl und Silikon. Aber einige nette Sachen bleiben hängen. Ein sehr guter Rouge Pinsel zum Beispiel 🙂

    Was aber wirklich toll ist bei der Marke: die Düfte von Isabel Deroisnee. Die sind absolut besonders.

    Einen der Lippenstifte hatte ich auch, aber irgendwie habe ich eine zu langweilige Farbe erwischt, die so nach 80er Jahre aussah.

    LG, schnikki aus dem http://beautyjungle.de

  4. Saskia-Katharina
    Autor
    9. September 2013 / 9:58

    Wirklich wunderschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!