Erster Eindruck – Essence Guerilla Gardening

Als ich gestern im DM war, kam ich am Essence Guerilla Gardening Aufsteller nicht vorbei. Der Grund ist einfach, meine aktuelle Vorliebe zu Creamblushes. Mit durften also beide Cream to Powder Blushes in den Farben 01 Mission Flower und 02 Floral Glam. Außerdem hat mich noch die Mission Flower Lip Cream angesprochen und das ganz einfach wegen der Farbe!

Ich wollte euch heute meinen ersten Eindruck zu den Produkten schildern. Ich erspare euch Produktbilder, denn die Flut an Pressemitteilungen über neue Essence und Catrice LEs sind enorm und ich habe in meine Produkte auch schon schön reingedatscht, weil ich es nicht abwarten konnte.

Die Cream to Powder Blushes sind richtig toll! Die Konsistenz und der Auftrag mit den Fingern super schön und einfach. Das Verblenden gelingt wirklich im Handumdrehen und die Farben finde ich ebenfalls  wunderschön. Ganz genau mein Ding! Für mich das absolute Highlight in dieser Kollektion und eine wirklich gute Arbeit von Essence. Hier schnell ein paar Swatches:

01 Mission Flower

02 Floral Glam

Man kann die Blushes nur leicht auftragen, aber auch super layern- Sie werden zu einer pudrigen Konsistenz und sehen angetrocknet überhaupt nicht mehr wie ein cremiges Produkt aus. Auch der Glanz geht verloren, was ich aber nicht schlimm finde. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Verrutschen und bin wirklich hellauf begeistert! Mit 1,99 Euro pro Blush kann man doch einfach nichts falsch machen.

Kommen wir zu der semi matten Lip Cream. Hier bin ich wirklich enttäuscht. Der Auftrag gelingt zwar sehr gut, aber etwas streifig. Man muss also einige male ausbessern. Des Weiteren hatte ich gehofft, dass sie etwas trockner wird. Die Farbe klebt überall, wenn man nicht aufpasst. Meinen Lippen gefällt die Konsistenz überhaupt nicht, sie trocknen richtig aus und teilweise lösen sich Hautschüppchen. Die Farbe ist super schön, aber so würde ich das Haus nicht verlassen. Zum Beweis noch ein Foto, entstanden etwa 1 Stunde nach dem Auftrag. Die Haltbarkeit der Farbe ist zwar ok, obwohl sie überall abfärbt, aber das Finish finde ich ganz schlimm!

Habt ihr euch was aus der LE gegönnt?

Folge:

4 Kommentare

  1. Steffi
    Autor
    4. Mai 2013 / 14:33

    Den Blush Floral Glam habe ich mir auch mitgenommen und finde ihn total toll 🙂

  2. 4. Mai 2013 / 12:27

    Hatte mich auch für den Floral Glam entschieden, aber ich hab das Gefühl, dass sich die ganze Farbe zu stark verblendet. Sieht man auch auf den Pics in meinem Post ganz gut… ich seh nämlich leider fast gar nichts und das auch in Natura. Hattest Du auch das gleiche Problem? Lieben Gruß

    • Lisa F.
      Autor
      4. Mai 2013 / 13:08

      Man muss ein wenig layern, wenn man es etwas stärker möchte, das stimmt. Aber nachdem sie angetrocknet sind klappt das total super finde ich. Finde sie auch super einfach für jemanden der sich vielleicht bisher noch nicht an Creamblushes rangetraut hat.

  3. *Anna*
    Autor
    4. Mai 2013 / 10:24

    Hm… also die Lipcream überzeugt mich aufgrund der Bilder auch nicht so richtig. Aber die BLushes finde ich hübsch! Da werde ich mal schauen, ob ich davon noch welche ergattern kann 🙂 bisher hab ich nur die Haargummis aus der LE mitgenommen… und auf meinem Blog mit den Papangas verglichen. Kannst ja mal vorbeischauen, wenn du magst 😉

    LG Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!