Essie – Cute as a button

Hallo ihr Lieben,

kann man sich das tatsächlich vorstellen: Ich als “Nagellack-Monk” (danke Claudia) hatte “Cute as a Button” immernoch nicht. Ich habe ihn zu Hauf auf Blogs gesehn, mich aber immer gefragt: “Brauche ich ihn wirklich?”. Ich dachte irgendwie, dass die ein oder andere Farbe in meinem Regal ihm ähnelt. Dennoch hat mich die Lust doch noch gepackt und ich habe ihn mir im DM mitgenommen. Ich bin nicht so glücklich mit dem Kauf, die Farbe ist wunderschön, aber er deckt mit zwei Schichten nicht richtig, die Nagelspitze scheint eben noch durch und mit drei Schichten ist er mir dann doch etwas zu dick. Die Konsistenz hat mir nicht so gut gefallen, was man an der Zeigefingerspitze gut sehen kann. Außerdem ist der Lack an den Spitzen recht schnell verschwunden, was im Alltag nicht so schön ist. Die Fotos entstanden ca zwei Stunden nach dem Lackieren. Er wird recht schnell matt und zerkratzt an der Oberfläche [wir sehen hier mal über den Fussel auf dem Ringfinger hinweg]. Das kann hier definitiv nicht an dem Schnelltrockner liegen, denn ich habe wie immer meinen Seche Vite benutzt. Der neue Pinsel (muss ich glaube ich kaum erwähnen) ist natürlich spitze.

Folge:

6 Kommentare

  1. Sally
    Autor
    22. August 2012 / 6:12

    Ganz schöne Farbe! Schade, dass er nicht ganz so einfach zu handeln ist.

  2. DieMissMini
    Autor
    21. August 2012 / 17:33

    Oh, der scheint ja wirklich "zickig" zu sein. Dabei wird der überall so hervorgehoben. Hm, danke für den Post! Die Farbe ist toll, aber nach Deiner Beschreibung kaufe ich ihn dann lieber nicht.
    Lieben Gruß ;0)

  3. 21. August 2012 / 10:30

    Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was alle an Essie finden…Die Farbenvielfalt ist das einzige, was mich an Essie anlockt. Die Haltbarkeit ist sogar bei p2 besser, der Auftrag unterscheidet sich auch kaum von billigeren Lacken und der Preis ist unheimlich hoch. Ich weiß ja nicht, für mich ist das nix. Die Farbe sieht aber sehr hübsch aus. xoxo innocence

    • Lisa F.
      Autor
      21. August 2012 / 10:49

      Ich habe schon sehr viele Essies, und einer hat sogar eine Woche inkl. Renovierung mitgemacht. Die neue "Formel" ist scheinbar problematisch – die die ich in den USA bestelle sind qualitativ top.

  4. Parkuhr
    Autor
    21. August 2012 / 11:29

    Hab den bisher auch nicht und wenn der so doof deckt, dann will ich den auch nicht. Hab einen amerikanischen und der haelt echt ewig.

  5. Ines
    Autor
    21. August 2012 / 10:41

    Der sieht ja schon hart gelitten aus – und das nach nur 2 Stunde? Aber die Farbe gefällt mir, hätte sie auch beinahe gekauft, mich dann aber doch für chubby cheeks entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!