[BEAUTY] Estee Lauder Poppy Sauvage Collection

Poppy Sauvage

Vor kurzem erreiche mich die neue Estee Lauder Poppy Sauvage Collection, die mein Herz mal wieder ins hüpfen geraten ließ. Global Beauty Director Violette hat diese und damit auch ihre erste Kollektion kreiert und sich von den Farben Südfrankreichs inspirieren lassen. Das Ergebnis? Lippenstifte in sattem Pink und Bordeaux, schimmernde Lidschatten in Schoko-, Gold- und Ziegeltönen (genau mein Ding!). Außerdem ein Blush in Pfirsich und Braun. Und das Highlight der Kollektion: Der Poppy Sauvage-Lipgloss in einem wunderschönen Mohnrot!

Poppy Sauvage

Wer genau ist Violette?

Violette ist selbst “Influencer” im Bereich Beauty und ist sowohl auf Youtube als auch auf Instagram unter violette_fr zu finden. Nun ist sie Global Beauty Director für Estee Lauder und hat ihre erste Kollektion entwickelt. Inspiration waren Erinnerungen an frühere Urlaube in Südfrankreich. Wenn Mohn- und Weizenfelder vom Sonnenaufgang angestrahlt wurden, entstanden leuchtende gold-, pink- und kupferfarben. Eine schöne Vorstellung, oder?

Poppy Sauvage

Pure Color Envy Paint-On Liquid LipColor Poppy Sauvage – UVP 34 Euro

Beginnen möchte ich auch gleich mit dem Herzstück aus der Kollektion, denn es gibt hier durchaus ein paar Kniffe für den perfekten Auftrag und dem daraus resultierenden perfekten Kussmund. Die Formel ist flüssig, wird aber recht schnell matt. Am besten trägt man ihn zwei mal dünn hintereinander auf. Dazwischen sollte er aber erstmal gut antrocknen. Ich trage vorher noch sehr gerne einen Lipliner auf, auch wenn es mit der schnell trocknenden Formel nicht zwingen notwendig ist. So fühle ich mich einfach sicherer! Die Farbe ist einfach traumhaft schön! Genau diese Farbe liebe ich auf den Lippen – klassisch perfekt!

Poppy Sauvage

Pure Color Envy Sculpting Lipstick Vin Noir – UVP 33 Euro

Ihr habt selbst noch kein dekoratives Kosmetikprodukt von Estee Lauder? Dann solltet ihr unbedingt mit einem der Pure Color Envy Sculpting Lipsticks beginnen! Ich und sehr viele andere lieben sie! Persuasive aus diesem Beitrag trage ich ständig! Die Farbe ist wie für mich gemacht! Vin Noir ist ein tiefes Rot und ebenfalls wunderschön! Mit einem passenden Lipliner und nur Eyeliner auch als Tages Makeup tragbar!

Poppy Sauvage

Deluxe Eye Crayon Terre d’Or – UVP 25 Euro

Ich nutze sehr selten nur eine Farbe als Lidschatten, aber wenn, dann muss er in die rötliche Richtung gehen. Auch nutze ich Jumbo Stifte fast ausschließlich als Lidschattenbase.

Poppy Sauvage

Pure Color Envy Sculpting Eye Shadow 5-Color Palette Les Nudes de Soleil – UVP 53 Euro

Auf die Palette habe ich mich mega gefreut und sie noch am nächsten Tag direkt ausprobiert. Ganz besonders hat mich der rötliche Ton interessiert! Leider stellte sich genau bei diesem Ton heraus, dass er weniger stark pigmentiert ist und sich die Farbe im Pfännchen nicht auf den Augen widerspiegeln lässt. Man muss ihn schon nass auftragen, damit er die Intensität wie auf dem Swatch hat. Dafür ist das Braun extrem stark pigmentiert. Hier ist also Vorsicht geboten. Vor Allem, wenn ihr vorher eine sehr “sticky” Lidschattenbase aufgetragen habt, nehmt nicht zu viel. Am Ende habt ihr Probleme den Lidschatten ordentlich zu verblenden.

Poppy Sauvage

Soft Glow For Lips & Cheeks La Roseé – UVP 32 Euro

Mit Soft ist auch Soft gemeint. Ihr erkennt diesen Glow eher im Ganzen. Das Gesicht macht einen frischeren Eindruck. Es ist also kein Highlighter im eigentlichen Sinne. Man trägt den Soft Glow ganz zum Schluss, sozusagen als Finish auf die Wangen und/oder Lippen auf.

Poppy Sauvage

Pure Color Envy Sculpting Blush Duo Soleil Doré / Cameliá – UVP 42 Euro

Kontur und Farbe in einem. Ich liebe Kombiprodukte, weil ich sie so gerne mitnehme, wenn ich unterwegs bin. Keine Gedanke darüber verschwenden, welche Produkte denn farblich zusammen passen. Der Braunton ist recht hell und leicht orange, für mich aber aktuell sehr schön als Kontur. Er lässt sich aber auch einfach als Bronzer/Blush auftragen. Der pfirisichfarbene Blush ist sehr dezent, lässt sich aber auch layern.

Poppy Sauvage Poppy Sauvage

Wie gefällt euch die neue Kollektion von Estee Lauder?

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!