[Family] Das Besondere am Hochbett für Kinder und wieso wir uns für eines entschieden haben

Ein Hochbett übt für Kinder immer eine Art Faszination aus oder? Ihr wart sicher schon mal im Möbelhaus und seid an den Hochbetten vorbei gelaufen oder? Unsere Tochter ist immer hingerannt und war fasziniert. Darüber Tunnel, unten Platz um eine stabile Höhle zu bauen. Man kann nach oben klettern und fühlt sich beschützt und sicher. Irgendwie ist es doch eine Art eigener Bau über der Welt. Wir haben nun lange gewartet um ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Mit 8 Jahren sollte es dann so weit sein.

Wieso haben wir gewartet bis sie 8 Jahre alt ist?

Das hat mehrere Gründe. Ein Hochbett für Kinder bedeutet auch, dass man als Eltern eben nicht mehr so nah an die Kinder heran kommt. Das gilt natürlich nicht für die vielen halbhohen Kinderbetten, die ebenfalls sehr schön sind. Der Wunsch unserer Tochter war allerdings sehr klar: Es sollte ein Hochbett sein, dass richtig hoch ist. Für Eltern bedeutet das, kein gemeinsames Sitzen mehr auf dem Bett und das Zudecken wird auch erschwert. Zudem wollten wir sicher gehen, dass sie definitiv ganz alleine hoch und runter klettern kann ohne zu fallen. Für uns war somit der 8. Geburtstag die beste Entscheidung. Ihre Freude war unbeschreiblich!

Mehr Stauraum oder ein Platz zum Arbeiten!

Ein sehr großer Vorteil ist natürlich, dass man unter dem Bett nun einen extra Stauraum hat oder sogar das Geschwisterkind darunter schlafen kann. Da letzteres bei uns nicht in Frage kommt, da der Altersunterschied auch später zu groß sein wird und beide ihr eigenes Zimmer haben, haben wir uns für Stauraum und Arbeitsplatz in einem entschieden. In unserem Modell von Homestyle4u hat sie sogar einen kleinen Schreibtisch und gleich einen passenden Stuhl. Zwar macht sie ihre Hausaufgaben aktuell noch im Wohnzimmer, aber ich schätze lange wird es nicht dauern, dass sie auch mal ungestört in ihrem Zimmer sein möchte. In der Zwischenzeit kann der untere Bereich auch als Rückzugsort und Höhle genutzt werden. Hier werden einfach ein paar Decken eingespannt und schon hat man seine Ruhe.

Auswahl an Hochbetten für Kinder bei Homestyle4u

Bei Homestyle4u bekommt ihr eine Vielzahl an Hochbetten für Kinder. Die meisten davon, wie oben schon erwähnt, in halber Höhe. Ein guter Kompromiss für etwas jüngere Kinder. Auch sind die halbhohen Betten meist auch etwas kindlicher gestaltet mit einem Tunnel über dem Bett oder einer Rutsche. Versteckmöglichkeiten gibt es dann natürlich weiterhin.

Nicht nur Hochbetten, sondern auch andere Möbel

Natürlich findet ihr im Shop nicht nur Kinder Hochbetten, sondern auch weitere Möbel aus allen Kategorien. Egal ob es sich um Esszimmertische handelt, Stühle, Beistelltische, Regale, Esstische oder Polsterstühle. Wir haben uns unter anderem auch für die Esstisch-Polsterstühl-Kombination entschieden. Selbstverständlich findet ihr auch einige Betten für Erwachsene und Jugendliche im Shop – aus Metall oder Holz. Für Raumteiler für kleinere Wohnungen gibt es ebenfalls eine schöne Auswahl.

Dauert die Lieferung lange und wie teuer ist diese?

Die Lieferung innerhalb Deutschland ist kostenlos und dauert keine 6-8 Wochen, wie man es von vielen Möbelherstellern gewohnt ist. Die Lieferung kommt im regulären Fall mit Schenker Logistics und ist innerhalb 1-3 Tage da, außer es steht etwas anderes in der Produktbeschreibung. Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit Schenker Logistics gemacht und bei uns wurden die Möbelstücke sogar ins Haus getragen. Ob das die Regel ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen.

Haben eure Kinder Hochbetten?

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.