[FASHION] DIY Jeans mit Blumenprint

Heute gibt es von mir ein cooles DIY Jeans mit Blumenprint. Wir alle lieben Jeans oder? Haben wir erstmal unsere Lieblingsjeans gefunden, leben wir darin! Sie halten immer was sie versprechen und formen auch noch einen schönen Po. Aber wie cool ist es denn, wenn man aus seiner Jeans in einem kleinen DIY Projekt eine coole Blumenprint Jeans macht?

DIY Jeans mit Blumenprint

Die Vorbereitung für die DIY Jeans mit Blumenprint

Überlegt euch unbedingt ein cooles Muster. Dazu kann man sich natürlich auch Blumenprint Jeans in verschiedenen Onlineshops anschauen und diese dann so gut es geht kopieren. Aber man kann sich auch von den Jahreszeiten und der Natur inspirieren lassen, so wie ich. Ich habe mich für kleine fantasievolle Gänse-und Butterblümchen entschieden, denn momentan blühen diese überall so schön und ich liebe sie einfach. Besorgt euch ein paar Pinsel. Diese müssen nicht besonders hochwertig sein. Achtet nur darauf, dass sie nicht zu groß und nicht zu klein sind – je nachdem für welches Muster ihr euch entscheidet. Außerdem solltet ihr euch natürlich eine Jeans aus eurem Schrank aussuchen, die ihr gerne verschönern möchtet. Dazu eigenen sich natürlich auch Jeans, die ihr nicht mehr so gerne tragt. Zu guter Letzt braucht ihr gute Textilienfarbe. Ich habe dazu die Textilfarben von Nevskaya Palitra bei Amazon bestellt. 

DIY Jeans mit Blumenprint DIY Jeans mit Blumenprint DIY Jeans mit Blumenprint DIY Jeans mit Blumenprint DIY Jeans mit Blumenprint

Anwendung

Zuerst müsst ihr den Stoff waschen und bügeln. Dann wird die Farbe aufgetragen. Die Farbe muss dann unbedingt 24 Stunden lang getrocknet sein, bevor das Kleidungsstück weiter verarbeitet wird. Ohne Dampf wird die Jeans oder das Kleidungsstück dann von der Rückseite gebügelt und zwar etwa 5 Minuten. Danach soll man nochmal 48 Stunden warten, bevor man die Hose dann mit der Wäsche wäscht. Ich habe sie nicht mit der anderen Wäsche gewaschen, sondern separat.

Wie ich eine Jeans mit Blumenprint kombiniere!

Meine DIY Jeans mit Blumenprint kombiniere ich mit einem süßen weißen sommerlichen Top. Darüber trage ich, je nach Temperatur noch einen weißen Blazer. Die Kombination von heller Jeanshose, gepaart mit weiß und gelb, ist einfach perfekt! Passend zum Look trage ich meine Chloe Sonnenbrille und meine Chloe Tasche. Die Schuhe sind von Sarenza und ich liebe sie. Ich habe sie nun schon seit 3 Jahren und sie sind die bequemsten hohen Schuhe ever.

DIY Jeans mit Blumenprint

 

 

DIY Jeans mit Blumenprint

Shop the Look

Top von Vero Moda – ähnliches hier

Schuhe von Sarenza – ähnliche hier

Tasche von Chloe – Modell Nile

Sonnenbrille von Chloe – Modell Carlina

Peplum Blazer – ähnlicher hier

Du stehst auf DIY? Dann schau dir gerne auch diesen Beitrag an!

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!