FiLaBé Switzerland – Moisturizing Hautreinigung und Pflege

Ein richtig tolles Produkt erreichte mich vor einigen Wochen – die FiLaBé Reinigungstücher.

Jetzt denkt ihr euch vielleicht “und was ist daran jetzt so revolutionär” – das kann ich euch sagen. Es handelt sich um eine Monatspackung, jeweils abgepackt in 4 Packungen zu 7 Tüchern. Die Mikrofibrillenücher kommen in trockenem Zustand und müssen erst mit Wasser nass gemacht werden.

Das Tuch soll die Haut mit einer bis zu 100 mal höheren Wirkstoffkonzentration versorgen als bei Cremes. Die Haut wird durch das angefeuchtete Tuch gereinigt, gepeelt und die Schmutzstoffe werden entfernt.

Ich bin im Normalfall ein “Abendduscher” und nutze dann ganz normale Reinigungsprodukte, welche man in die Haut einmassiert. Wenn ich allerdings doch morgens geduscht habe und mich abends abschminke, bin ich sehr genervt von der Reinigung über dem Waschbecken – alles wird nass oder spritzt herum, sodass ich letztendlich nur mit Mizellenlösung und Toner reinige. Dabei fühle ich mich allerdings nie so richtig wohl, weil ich das Gefühl habe meine Haut ist nicht porentief gereinigt.
Mit FiLaBé kann ich nun auch abends ganz ohne Kleckerei mein Gesicht porentief reinigen und gleichzeitig peelen.

Meine Haut war noch nie so gereinigt, ich habe kein einziges Pickelchen mehr, keine trockenen Stellen im Gesicht. Ich bin super begeistert, allerdings hat der Preis es auch in sich. Hier muss man überlegen, ob die Reinigung alle 2 bis 3 Tage mit solch einem Tuch schon genügt. Pro Monatspackung kosten die Moisturizing Tücher schon 42,50 Euro.

Auf dem Gesicht fühlen sich im ersten Moment etwas seltsam an, so trocken eben, weil sie überhaupt nicht schäumen und man zur Reinigung nur die eine Seite, welche etwas grober ist, benutzen kann. Mit der anderen Seite kommt man garnicht über das Gesicht drüber. Hat man es aber ein paar mal gemacht, ist auch das kein Problem mehr.
Eine Creme ist nach der Reinigung nicht mehr notwendig, die Haut erhält alles was sie braucht. Am Anfang hat man das Gefühl, die Haut lechzt ein wenig nach Creme, aber auch das geht vorbei. DENNOCH fühle ich mich mit einer leichten Nachtpflege einfach besser und es schadet auch nicht.
Der Preis ist aber auch deshalb so hoch, weil eine weitere Pflege eben nicht mehr notwendig ist.

Die Haut regeneriert sich im Monatszyklus und so ist auch erst nach Beendigung einer Packung überhaupt eine Aussage möglich. Ich bin sehr traurig, dass meine Packung nun leer ist und werde sie mir, auch wenn nicht sofort, definitv nachkaufen! Es geht einfach super schnell, ist absolut angenehm, die Haut sieht wahnsinnig gut aus und wird auch noch gepeelt – sodass theoretisch ein Peeling einmal die Woche unnötig ist. Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupten würde, meine Haut war so wie in meiner aktuellen Gesamtpflege niemals besser.

Kennt ihr FiLaBé und konntet es sogar schonmal ausprobieren?

Es gibt die Tücher in 4 verschiedenen Zusammensetzungen und für folgende Richtungen:
– Moisturizing für normale Haut
– Skin Clear zur Reduktion von Pickeln, Mitessern und fettiger Haut
– Anti Aging zur Reduktion von Falten und zur Verjüngung der Haut
– Whitening zur zur Reduktion von Alters -und Pigmentflecken 

PR-Sample

Folge:

2 Kommentare

  1. 12. März 2015 / 17:36

    Da ich bisher alles toll finde, was Du vorstellst, habe ich heute gleich nach den Tüchern geschaut. Leider ist der Preis mit 42,50 € wirklich sehr hoch.

  2. 11. März 2015 / 11:54

    ich hatte die damals in meiner Luxury Box und war schwer begeistert. Ich finde, sie reinigen auch viel besser, als normale Gesichtsreiniger. Leider waren sie mir etwas zu teuer, sonst hätte ich sie mir auf jeden Fall nachgekauft. Aber für mich sind die Tücher ein absolutes Topprodukt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!