[FOOD] Süßkartoffel Superpower Enchilada

Superpower Enchilada mit Süßkartoffeln

Wenn ihr einen miesen Tag hattet oder euch einfach nicht besonders gesund ernährt habt und ihr es körperlich oder psychisch bemerkt, kommt dieser Enchilada gerade recht – believe me! Er gibt euch eure Superpower zurück!

Zutaten für den Enchilada:
300 g geschälte und gehackte Süßkartoffel
1 EL Olivenöl
2 Zehen Knoblauch, gehackt
1 Zwiebel gehackt
Dose schwarze oder rote Bohnen
2 handvoll Spinat oder eine Stange gefrorener Spinat (aufgetaut natürlich)
1 Zitrone
1 TL Chillipulver
1/2 TL Kreuzkümmel
Tortilla Wraps
Salz und Pfeffer

Zutaten für die Enchilada Soße:
2 EL Butter
2 EL Mehl
4 TL Chillipulver
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Kreuzkümmel
1/4 TL Paprikapulver
250 ml Tomatenmark
400 ml Gemüsebrühe
Salz

Wenn ihr alles wie oben schon bereit gelegt habt, könnt ihr nun den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

Für die Enchilada Soße:

In einem kleinen Topf die Butter schmelzen lassen. Das Mehl zufügen und kürz andünsten. Chllipulver, Knoblauchpulver Kreuzkümmel und Paprikapulver zugeben und untermischen. Dann das Tomatenmark zufügen, vermengen und die Gemüsebrühe zugeben und stark erhitzen. Einmal aufkochen und dann 5 Minuten mit Deckel köcheln lassen. Mit Salz würzen und wie gewünscht einkochen lassen.

Enchilada

Die Süßkartoffel in einen Topf geben und mit Wasser bedecken und circa 7 Minuten köcheln lassen. In einer Pfanne Öl erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch glasig dünsten und mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt die Süßkartoffeln, die Bohnen und den Spinat zugeben und ein paar Minuten köcheln lassen. Danach ca. 50-70 ml (so das es gut vermischt ist, es aber nicht in Soße steht) von der Enchilada Soße, etwas Zitronensaft, das Chillipulver, das Kreuzkümmel zugeben und mit Salz abschmecken.

Die Wraps auf Backpapier ausbreiten und mit dem Süßkartoffel-Mix füllen. Zuklappen und die Enchiladasoße darauf verteilen und im Ofen nochmal ungefähr 20 Minuten ausbacken lassen!

Enchilada

Lasst es euch schmecken meine Lieben!

 

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

1 Kommentar

  1. Sophie
    25. August 2016 / 10:22

    Das sieht ja total lecker aus und seitdem ich auf Süßkartoffel gekommen bin, finde ich Rezepte mit dem Gemüse echt klasse!
    Danke dafür!

    P.S. Deine Bilder sind dir wirklich gut gelungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!