[FOOD] Zaubertrank

Frischer, aktiver und fitter – Zaubertrank mal 3

Werbung – Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit King Digital Entertainment entstanden. Mehr zum Thema Transparenz findest du hier. 

Neben der ganzen Plätzchen und Lebkuchennascherei in der Vorweihnachtszeit, kümmern wir uns heute mal wieder um Vitamine, Spurenelemente und gesunde Ernährung – wir nennen es Zaubertrank mal 3. Ich habe heute 3 Zaubertränke für euch, adaptiert aus dem neuen King Spiel Bubble Witch Saga 2.

Zaubertrank

Für alle ist hier etwas dabei, egal ob ihr nur eine Saftpresse Zuhause habt, einen Mixer oder einen Entsafter. Meine 3 persönlichen Zaubertränke für jeden Hausstand.

Zaubertrank – Antioxidant Power “The Blue One”

Super schnell zubereitet! Für eine Portion werden 2-3 Orangen in der Saftpresse oder mit Muskelkraft ausgepresst und 2 Gramm gefriergetrocknetes Acai Powder eingerührt. Acai Beeren gelten als “Superfood”, da sie einen extrem hohen Wert an Antioxidantien enthalten und diese freie Radikale abfangen, welche sonst unsere Zellen angreifen könnten. Der Alterungsprozess unseres Körpers wird also verlangsamt und eventuelle, daraus resultierende, Krankheiten gestoppt. Acai bekommt man mittlerweile in gut sortierten Supermärkten oder aber in Bio-Läden – online natürlich auch! Die Farbe wird im Übrigen nicht ganz so intensiv – ich habe eine Bio Lebensmittelfarbe mit hinzu gemischt – der Anschauung wegen.

Zaubertrank

Zaubertrank – Detox Power “The Yellow One”

Für alle mit normalem Haushaltsmixer zuhause! Eine Köstlichkeit für, am liebsten, jeden Tag! Für 2 Personen wird eine Ananas geschält und der harte Strunk herausgeschnitten. Zusammen mit 3 geschälten Äpfeln, 2 Stielen Minze, 300 ml Wasser und einer Handvoll Eiswürfeln wird alles im Mixer püriert. Nun könnt ihr selbst entscheiden, wie flüssig euer Zaubertrank sein soll. Füllt ihn auf mit Wasser oder genießt ihn so! Ananas ist hier unsere Powerfrucht! Neben zahlreichen Spurenelementen und Mineralstoffen wie Kalium, Calcium, Magnesium, Mangan, Phosphor, Eisen, natürlichem Jod und Zink hält er unseren Körper fit und Giftstoffe werden aus den Zellen herausgeschwemmt. Idealerweise trinkt diesen Zaubertrank am Nachmittag, denn er holt euch aus dem Mittagstief, welches eventuell durch zu schwere Speisen ausgelöst wurde, heraus! Wisst ihr wie man feststellt, ob die Ananas in den Supermarktregalen reif ist? Wenn sich ein Blatt in der Mitte der Ananas einfach herauslösen lässt, ist sie perfekt zum sofortigen Verzehr!

Zaubertrank

Zaubertrank – Sporty Power “The Red One”

Ihr habt einen Entsafter? Na dann nichts wie los, wenn ihr beim sportlichen Training mehr Power braucht oder an Eisenmangel leidet, weil ihr euch womöglich vegetarisch oder vegan ernährt. Eisenmangel ist ja leider für viele Frauen ein Thema, daher haltet euch an Rote Beete in Verbindung mit Vitamin C. Für 2 Personen bedarf es 6-8 große Karotten, 3 Äpfel und 3 vorgegarte Rote Beeten. Das kommt einfach alles zusammen in den Entsafter und wird im Anschluss direkt genossen.

Für alle Säfte gilt: Sofort trinken! Je länger der Saft gepresst im Kühlschrank bzw. an der Luft ist, desto schneller verliert er seine Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Genau diese drei Zaubertränke findet ihr auch in dem neuen King Spiel Bubble Witch Saga 2 wieder. Wenn ihr mich schon länger verfolgt, wisst ihr das ich schon so einige Spiele von King gespielt habe, so z.B. Paradise Bay und nicht zu vergessen Candy Crush. Einige von euch folgen mir sogar im Game Center – Grüße an dieser Stelle! Meist spiele ich um einfach mal abzuschalten oder in der Bahn auf dem Heimweg von der Arbeit, wenn ich Twitter und Instagram gecheckt habe. Deshalb möchte ich euch heute wie oben erwähnt ein neues Spiel von King vorstellen: Bubble Witch Saga 2.

Aufgebaut ist es wie Candy Crush oder Farm Heroes Saga. Man begibt sich auf einen Pfad und wandert so von Level zu Level. Die ersten zwei Spiele sind dazu da um erstmal reinzukommen und in der Praxis das Spiel zu verstehen. Wie der Name schon sagt, schießt man verschiedenen farbige Blasen ab um andere gleichfarbige Blasen platzen zu lassen. Nach und nach kommen dann weitere ” Quests” dazu, wie “Rettet die Tiere” – in Blasen gefangene Tiere, die ihr befreien müsst. Die ersten Levels sind schön einfach, ihr kennt das! Mit der Zeit wird’s schwieriger und deshalb kann man ab Level 27 seine Zaubertränke zusammen brauen, welche dann helfen die Level zu schaffen. Denn irgendwann hat man nur noch eine bestimmte Anzahl an Schüssen zur Verfügung und verliert vielleicht kurz vor knapp.

4

Brauen kann man die Zaubertränke, indem man rote, gelbe und blaue Bubbles im Spiel abschießt und somit sammelt.

  • Ab 80 roten Bubbles bekommt man den roten Zaubertrank “Orakel”, welcher einem eine dritte Blase zur besseren Planung der Schüsse zur Verfügung stellt. 30 Minuten Fertigungszeit
  • Ab 160 gelben Bubbles bekommt man den gelben Zaubertrank “Glitzerschauer”, welcher ein Sterngeschwader auf das Spielfeld abschießt und sich damit einige Blasen von selbst auflösen. 1 Stunde Fertigungszeit
  • Ab 200 blauen Bubbles bekommt man den blauen Zaubertrank “Erweiterte Zielhilfe” (hier hätte ich mir ja gerne auch ein Fancy Namen gewünscht), welcher deine Ziellinie (damit kann man ganz genau sehen wohin man zielt) erweitert. 1 Stunde 15 Minuten Fertigungszeit

6

In der Vorschau steht übrigens, dass es wohl bald noch ein Zaubertrank geben wird. Ich bin mal gespannt, ich lass mich ja sehr gerne von einfachen Spielen auf dem Smartphone berieseln. Was ich jetzt mache? Ich gönne mir jetzt einen persönlichen Zaubertrank (Antioxidant Power), lehne mich zurück und zocke ein bisschen! Ach, im Game Center findet ihr mich übrigens unter “mietzekatze111“.

Welches Zaubertrank Rezept gefällt euch am besten? Spielt ihr auch gerne kleine Spiele am Smartphone?

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

2 Kommentare

  1. 16. Dezember 2015 / 16:13

    Oh wow die Getränke hören sich richtig lecker an – müsste mal meinen Entsafter wieder rausholen 😛

    LG

    • lovelycatification
      Autor
      16. Dezember 2015 / 16:17

      Danke für deinen Kommentar! Tu das, dein Körper dankt es dir 🙂 ananas, apfel, minze ist mein Favorit! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!