FOREO ISSA Zahnbürste

Die neue Foreo ISSA Zahnbürste im Test

Elektrische Zahnbürsten kennen wir alle, aber diese hier kennt sicher noch nicht jeder!
Es handelt sich um die Foreo ISSA Zahnbürste aus Silikon von Foreo, welche erst Anfang des Jahres in Deutschland auf den Markt kam.

Foreo ISSA

 

Foreo ISSA



Kommen wir erstmal zu den Fakten:
Die UVP liegt bei 169 Euro und die Foreo ISSA bekommt man in 4 verschiedenen Farben (Lavender s.o., Mint, Cobalt Blue, Black).

Hochintensitäts-Pulsationen Silikonborsten

Die einzigartige Kombination von hochintensiven Pulsationen im
Zusammenspiel mit sanften Silikonborsten ermöglicht die effektive
Entfernung von Zahnbelag und Verfärbungen. Gleichzeitig wird der
Zahnschmelz geschont und das Zahnfleisch angenehm massiert.

3D-flexibler Bürstenkopf

Die 3D-Funktionalität des Bürstenkopfes ermöglicht es, auch schwer zugängliche Stellen im Mundraum zu erreichen.

Hygienischere und sanftere Reinigung

Das nicht-poröse Silikon ist leicht zu reinigen und verhindert die
Ansammlung von Bakterien. Die ISSA™ entfernt effektiv Zahnbelag, schont
den Zahnschmelz und beugt Zahnfleischschwund vor.

Höchster Komfort

Die Foreo ISSA™ hält bis zu 365 Anwendungen pro Akkuladung, erfordert keine
Ladestation und der Bürstenkopf muss nur einmal jährlich ausgetauscht
werden.

Foreo ISSA

 

Foreo ISSA

Neben der Zahnbürste ist noch eine Bedienugsanleitung dabei, eine Garantiekarte, ein passendes Mäppchen, ein USB Kabel für den PC zum Aufladen (oder für einen Adapter für die Steckdose).

Der Bürstenkopf sollte einmal im Jahr ausgetauscht werden und kostet UVP 19,98 Euro.

Foreo ISSA

Einmal in die Einkerbung gedrückt geht das Gerät los und vibriert 2 Minuten. Mit Minus und Plus lässt sich die Intensität einstellen. 365 Anwendungen soll der Akku nach einmaliger Aufladung halten.

Foreo ISSA

 

Foreo ISSA

Mein erster Eindurck war: Wow ist die groß! Sie liegt gut in der Hand, ist aber auch am Griff sehr breit und am Anfang einfach sbolut gewöhnungsbedürftig. Nach dem ersten Benutzen war ich skeptisch und brauchte nochmal 2 Tage um mich wieder an sie heran zu trauen. Die Vibration ist auch in den Händen so stark, dass es sich am Anfang komisch anfühlt – 5 mal benutzt und man hat sich komplett daran gewöhnt. Obwohl der Kopf so groß ist, komme ich durch das biegsame Silikon viel besser zu den hinteren Backenzähne. Die Zähne und der Mund insgesamt fühlt sich nach dem benutzen ganz anders an, als mit einer normalen Zahnbürste. Die Zähne sind poliert und ganz glatt. Das habe ich zwar teilweise auch mit einer normalen Zanhbürste, aber z.B. nicht bei den Backenzähnen, egal wie intensiv ich putze. Mit der Rückseite (s.o.) lässt sich auch die Zunge problemlos reinigen.

Foreo ISSA

 

Foreo ISSA

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich relativ fest drauf drücke und habe auch das Gefühl, dass dies sehr gut klappt. Ich habe schon das Gefühl, dass die Zähne einen Tick heller sind und bin durchaus überrascht. Was mir etwas fehlt ist, dass die Zahncreme nicht so schäumt, sondern es im Mund eher wässrig wird. Das tut dem ganzen aber kein Abbruch. Ich habe noch meine normale Zahnbürste als Back up und manchmal (ca 1 mal die Woche) greife ich auch nochmal zu ihr, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann sie durchaus empfehlen, auch wenn es einen Moment dauert bis man sich an sie gewöhnt hat.

Für Kinder gibt es die Foreo ISSA ebenfalls eine Version kleiner.

 

 

Was haltet ihr von dieser Variante?

Weitere Reviews zu der Foreo ISSA Zahnbürste findet ihr bei diesen lieben Bloggerkollegen/innen:

Pr-Sample
Dieses Posting enthält Affiliate Links

 

Folge:

2 Kommentare

  1. 27. Februar 2016 / 0:01

    Ich habe die FOREO ISSA auch zu Hause und finde sie leicht irritierend. Sie liegt aber gut in der Hand und ist schonend zum Zahnfleisch. Aber irgendwie ist das Reinigungsergebnis nicht zu 100%ig zufriedenstellend. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Zähne ein tick heller geworden sind.

  2. 10. Mai 2015 / 22:57

    Ich denke, dass die Issa sehr gut ist. Zwar hab ich mit ihr noch keine Erfahrung machen können, jedoch kenne ich die Foreo Luna mini und auch da war total überrascht, dass sie so gut ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!