[Nikolausverlosung] Gewinne die neue OLAZ Total Effects Tagespflege Federleicht

Interesannte News von OLAZ – OLAZ Total Effects Tagespflege Federleicht

Werbung – Der Beitrag ist in Kooperation mit OLAZ entstanden. Klickt hier für mehr zum Thema Transparenz auf meinem Blog.

Ich war überrascht zu lesen, dass 51% der Frauen in Deutschland ab 18 Jahren, laut einer Europanel Studie in 30.000 Haushalten, keine Tagespflege benutzen, weil sie damit kein schönes Hautgefühl haben. Besonders bei Anti-Ageing Cremes und/oder Pflegeprodukten empfinden sie ihre Haut dann zu fettig oder klebrig. Heute soll es um die neue OLAZ TOTAL Effects Tagespflege Federleicht gehen.

OLAZ Total Effects Tagespflege Federleicht

OLAZ kommt dem Wunsch nach einer ultraleichten und federleichten Konsistenz nach und ergänzt im Januar 2016 die Total Effects Linie mit der neuen OLAZ Total Effects Tagespflege Federleicht. Sie enthält nicht nur einen Lichtschutzfaktor von 15, sondern auch einen VitaNiacin-Komplex, welche eine bewährte Anti-Ageing Eigenschaft ist.

Wie oben erwähnt, verzichten also so viele Frauen auf eine Tagespflege, nutzen eher Bodylotion auch für das Gesicht oder verwenden direkt Make-up, weil sie das Gefühl haben, dass die Creme ihre Haut beschwert. Trotz das vielen Frauen Interesse an Anti-Ageing haben, verzichten sie dennoch aufgrund der Reichhaltigkeit in den meisten Produkten gegen vorzeitige Hautalterung.

Die neue OLAZ Total Effects Tagespflege Federleicht ist speziell auf die Hautbedürfnisse von Anti-Ageing Einsteigern abgestimmt. Ausgestattet mit einer optimalen Formulierung mit weniger beschwerenden Inhaltsstoffen und einer ultraleichten Konsistenz, welche so ein angenehmes Hautgefühl gewährleisten soll. Der Multitasking-Wirkstoff Niacinamid unterstützt die Zellerneuerung an der Hautoberfläche, stärkt die Haut und mindert feine Linien und Fältchen. Die Pflege mit LSF 15 schützt effektiv vor UVA- und UVB Strahlung. 50 ml liegen bei 10,99 Euro.

Und nun habt ihr bei meiner diesjährigen Nikolausverlosung die Möglichkeit die neue leichte Pflege von OLAZ exklusiv vor dem Verkaufsstart zu testen! Im unteren Abschnitt des Blogposts könnt ihr wie immer einfach den Rafflecopter Angaben folgen, aber nun bekommt ihr erstmal meinen ersten Eindruck.

OLAZ Total Effects Tagespflege Federleicht

Ich benutze nun schon sehr lange ein Produkt von OLAZ, welches ich euch in meinem Beitrag zu meiner Gesichtspflege-Routine vorgestellt habe und bin unendlich begeistert. So freute ich mich natürlich auch, dass ich das neue OLAZ Produkt vorab testen durfte. Ich verfolge ja schon einige Zeit Blogs, welche sich mit Hautpflegewirkstoffen auseinander setzen und der Wirkstoff Niacinamide (Vitamin B3 Derivat), welcher hier an 2. Stelle der INCI Liste steht und somit der Starwirkstoff ist, begegnete mir nun schon mehrfach. Ich hatte aber bisher tatsächlich kein Produkt, welches diesen Inhaltsstoff aufweist. Der Alleskönner soll gut für trockene Haut, unreine Haut und empfindliche Haut sein, helfen bei Falten und Hyperpigmentierung entgegen wirken.

Die OLAZ Total Effects Tagespflege Federleicht hat chemische UV-Filter und zwar Ethylhexyl Salicylate, Avobenzone, Homosalate und Octocrylene – was ich gut finde, denn ich benutze gerne chemischen UV-Filter, da mineralischer Filter, wenn er nicht nach der 2 Finger Regel aufgetragen wird auch sehr schnell abgetragen wird – zumindest wurde mir das von meinem Hautarzt bestätigt. Darüber lässt sich sicher streiten.

Die pflegenden, feuchtigkeitsspendenden Komponenten sind hier Glycerin und Panthenol. Die Tagespflege enthält aber auch eine Portion Vitamin E. Wieviel genau enthalten ist, steht leider nicht auf der Verpackung. Klar ist, dass Vitamin E entzündungshemmend wirkt und die Bildung von Altersflecken reduziert. Außerdem bekämpft Vitamin E freie Radikale und hat eine sehr gute Hautverträglichkeit.

Eine Portion gute Fettalkohole wie Behenyl, Stearyl und Cetyl Alkohol ist der Creme ebenso zugesetzt wie ein paar Emulgatoren und auch Silikone. Auch ist in geringer Konzentration Benzyl Alkohol enthalten, steht allerdings so weit hinten, dass man in als gering betrachten kann. Genauso verhält es sich mit dem Duftstoff Linalool (3.letzte Stelle) und Limonene (2.letzte Stelle).

OLAZ Total Effects Tagespflege Federleicht

Schon allein die Inhaltsstoffe begeistern mich sehr und sie konkurriert stark mit meiner aktuellen Tagespflege. Der Auftrag ist samtig zart, aber zieht binnen Sekunden komplett in die Haut ein. Der LSF von 15 ist zwar ausbaufähig, aber einer weiteren Sonnenpflege unter der Tagespflege steht nichts im Wege. Was ich besonders gerne erwähnen wollte: Der Pumpspender ist super und die Verpackung lichtundurchlässig, was die Inhaltsstoffe schützt. Ein Top Produkt in der Drogerie, welches ihr euch unbedingt ansehen solltet.

a Rafflecopter giveaway

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

19 Kommentare

  1. Moe
    11. Dezember 2015 / 13:14

    Früher war ich, was Hautpflege betrifft, total minimalistisch (ok, eher spartanisch). Dieses Jahr hab ich dann Incipedia Agatha bei Magimania entdeckt und seit dem ist Hautpflege eins meiner neuen Lieblingsthemen. Von Olaz benutze ich aktuell das Renewal Night Elixir als Einstieg in chemische Peelings und mag es sehr gern. Deswegen würde ich auch gern ausprobieren, was die neue Tagespflege kann 🙂

  2. Verena R.
    11. Dezember 2015 / 11:53

    Nö, Olaz hab ich noch nie in Gebrauch gehabt, aber von dieser Tagespflege hab ich schon einiges gehört 🙂
    glg Verena

  3. 10. Dezember 2015 / 23:02

    Ich mag OLAZ Produkte sehr gern 🙂

    Liebe Grüße,
    Liz

  4. Chiara
    10. Dezember 2015 / 18:49

    Ich glaube ich habe noch nie was von OLAZ getestet… ich weiß nicht mal warum 😀 Sonst teste ich mich wirklich durch 🙂

  5. Bettina
    9. Dezember 2015 / 23:57

    Hallo!
    Na, ich könnte mich jetzt nicht erinnern bereits mal ein Produkt von Olaz benutzt zu haben. Wird also Zeit 🙂
    Liebe Grüße, Bettina

  6. 9. Dezember 2015 / 13:16

    Ich hab damals mit OLAZ als Teenie angefangen, weil ich mir öfters die Tagescreme von meiner Mama ausgeborgt habe 🙂

    Alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit, Katii

  7. Jasmin J
    9. Dezember 2015 / 9:22

    Huhu,
    ich finde Produkte von Olaz sehr gut und vor allem im Pumpspender gefällt mir das Ganze 🙂
    Liebe Grüße

  8. Steffi
    9. Dezember 2015 / 1:56

    Nein, bisher habe ich noch kein Produkt von Olaz getestet, würde das aber gerne nachholen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  9. Felia
    8. Dezember 2015 / 20:57

    Hallo:) Ich habe noch keine Produkte von Olaz genutzt, aber dies ist doch die perfekte Möglichkeit das nachzuholen:))
    Liebe Grüße

  10. 7. Dezember 2015 / 21:46

    Hallo liebe Lisa,
    vielen Dank für diesen tollen Bericht. Ich kenne diese Tagespflege noch gar nicht. Für mich klingt sie aber sehr interessant.
    Ich habe leider noch keine Produkte von Olaz getestet.
    Liebe Grüße
    Caro

  11. Ivana Ivy
    7. Dezember 2015 / 19:45

    Die Olaz Produkte finde ich echt interessant,ich hätte einmal eine Creme, aber das ist schon so lange her.

  12. Lea Sp
    7. Dezember 2015 / 18:18

    Leider habe ich die Produkte noch nie getestet, würde es aber mal gerne ausprobieren. Dies wäre ja nun eine super Gelegenheit 🙂
    LG Lea

  13. Duygu
    7. Dezember 2015 / 1:12

    Nein, es wäre für mich das erste Mal! <3

  14. Karen
    6. Dezember 2015 / 21:50

    Vor ein paar Jahren habe ich mal OLaz Produkte benutzt.

    LG

    Karin

  15. 6. Dezember 2015 / 21:16

    Irgendwie habe ich mich da gerade wieder erkannt. Wenn sich Gesichtscreme klebrig oder schwer auf der Haut anfühlt, bekomme ich nen Anfall. Von Olaz habe ich bis jetzt noch nicht viel benutzt, früher mal eine Feuchtigkeitscreme in der gleich etwas Selbstbräuner enthalten war. Fand aber meine Haut nicht so dolle. Die neue Creme würde ich sehr gerne einmal ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße

  16. karen
    6. Dezember 2015 / 19:00

    Ich hatte bisher noch nix von olaz und gehöre den 51%, merke aber jetzt doch langsam dass meine Haut alt wird und mehr braucht…

  17. Blunia
    6. Dezember 2015 / 17:13

    Ganz früher habe ich mal die Complete Serie probiert, im Moment nehme ich sehr gern die: Brightening & Protecting Creme und ein Serum hatte ich auch schon. Ich mag Produkte, die Niacinamid enthalten, da sie sich sehr positiv auf meine Haut auswirken. Auch wenn ich nicht gewinne, würde ich das Produkt mal ausprobieren, da meine derzeitige Creme nicht mehr erhältlich ist.
    LG und einen schönen Nikolaustag!

  18. Mareike
    6. Dezember 2015 / 15:01

    Liebe Lisa,
    zunächst einmal wünsche ich dir einen schönen Nikolaustag und ich hoffe, dass es der Kleinen so langsam etwas besser geht – weiterhin Gute Besserung! Nun aber zu deiner Frage: Ich habe in letzter Zeit sehr sehr viel Gutes von Olaz gehört. Letztendlich bin ich allerdings durch einen Beitrag von Karin (InnenAussen) so angefixt worden, dass ich mir die Augenpflege gekauft habe. Diesen Kauf habe ich auch bis heute nicht bereut, ich bin schwer begeistert! Daher würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich noch mehr der Marke kennenlernen und testen könnte. Sobald mein nächstes Tiegelchen leer wird, überlege ich, ob ich mir nicht noch weitere Produkte der Marke anschaffen werde.
    Viele Grüße
    Mareike

  19. Lex
    6. Dezember 2015 / 14:40

    Huhu… ich habe schon hin und wieder Produkte von Olaz genutzt, ist aber schon etwas her – deshalb kann ich grad nicht genau sagen, welche Produkte es waren. Ich glaube, es handelte sich auch um eine Tagespflege gegen 7 Zeichen der Hautalterung, aber diese befand sich in einem Tiegel. Den Pumpspender hier finde ich sehr praktisch und auch viel hygienischer.
    Somit hüpfe ich mal schnell in den Lostopf und drücke mir die Daumen 🙂
    LG Lex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!