GLAMGLOW Youth-Mud Gesichtsmaske

Es gibt keine Maske über die ich mehr im Internet gelesen habe, als über die GLAMGLOW Youth-Mud Gesichtsmaske. Sie war auf vielen Blogs und in Foren in aller Munde und das musste ich einfach ausprobieren.

GLAMGLOW

Das Packaging der GLAMGLOW

Die Verpackung ist meiner Meinung nach völlig übertrieben und viel zu groß. Obwohl wir das ja schon gewöhnt sind von vielen Firmen, toppt das nun schon alles.

GLAMGLOW

Stolzer Preis

50 ml kosten stolze 49,95 Euro und dabei liegt sie natürlich im High End Bereich.
“Diese hollywoodreife Maske sorgt im Handumdrehen für eine sichtbar glattere Haut und einen strahlend schönen Teint. Sogar die Inhaltsstoffe der zehnminütige Anti-Aging-Behandlung haben einen glamourösen Ursprung: Die Schlammbasis kommt aus dem Süden Frankreichs: dem schillernden Cannes, dem berühmten St. Tropez und dem vornehmen Monaco.”

GLAMGLOW

Schlamm

Ich trage die Schlammmaske mit einem Maskenpinsel sehr dünn auf. Ich versuche sehr sparsam zu sein, weil ich das Gefühl habe, man muss sie nicht besonders dick auftragen.

GLAMGLOW

Dreckige Geschichte

Schlamm sieht eben aus wie Schlamm und deshalb sieht die Dose recht schnell ziemlich unappetitlich aus. Es wird noch ein kleiner Zwischendeckel mitgeliefert, damit die Maske nicht austrocknet.

Die Maske trocknet extrem schnell und danach lässt sich kaum noch reden. Das wird allerdings erst lustig, wenn einen jemanden versucht währenddessen zum Lachen zu bringen. Dann fängt nämlich an alles zu bröckeln.

GLAMGLOW

15 Minuten

Ich benutze die Maske nun schon einige Wochen mindestens einmal wöchentlich und bin der Meinung, dass meine Haut sich aufgeklärt hat. Nachdem die Maske etwa 15 Minuten auf dem Gesicht ist, nehme ich sie mit einem Einmalwaschlappen ab. Das dauert allerdings eine ganze Weile und das Waschbecken sieht danach dementsprechend aus. Das Gesicht ist danach ordentlich gerötet, deshalb würde ich die Maske auf jedenfall nur abends anwenden. Trotz das sie das Gesicht so stark rötet, ist die Haut sehr weich und fühlt sich angenehm an. Viel zur Anti Aging Wirkung kann ich allerdings nicht sagen, denn so viele Falten habe ich nicht.

Nie wieder Mitesser?

Es ist eine gute Maske, die mir hilft kleine Mitesser auf der Nase zu eliminieren und auch andere Pickel treten seit ich diese Maske in Benutzung habe weniger häufig auf. Dennoch muss ich ehrlich sagen, dass ich die Maske nicht nochmal nachkaufen würde, denn eine ähnliche Maske von The Bodyshop hat die selbe Wirkung und kostet nur um die 15 Euro por 50 g.

Kennt ihr die Glamglow Youth-Mud Maske und habt sie selbst schon getestet?

Ihr mögt auch Peel Off Masken? Dann solltet ihr euch diese hier mal ansehen!

Folge:

6 Kommentare

  1. rinchu
    Autor
    9. April 2014 / 23:27

    Ich habe die Glam Glow ebenfalls, und mag sie doch sehr gern. Einmal habe ich sie schon nachgekauft, der Preis, ja.. der tut schon ziemlich weh, bei mir in Norwegen kostet mich das kleine Toepfchen ca 55€ umgerechnet..
    Allerdings hilft mir die Maske meine oelige T-Zone in den Griff zu bekommen. Ich trage die Maske auch nur ca. 1-2 mal im Monat auf, dies reicht irgendwie auch aus. Mein Geldbeutel freut sich! 😉

  2. Lea...
    Autor
    8. April 2014 / 15:06

    wie heißt denn diese ähnliche maske von the bodyshop ?? 🙂

    • Lisa F.
      Autor
      8. April 2014 / 16:04

      Blue Corn 3 in 1 Deep Cleansing Scrub Mask =)

  3. Evy
    Autor
    8. April 2014 / 11:27

    Finde ich abschreckend – schwierig in der Anwendung und das Waschbecken danach putzen? Ich denke, es gibt vergleichbare Produkte mit ähnlicher Wirkung.

  4. 8. April 2014 / 7:31

    DIe Glamglow ist mir auch Welten zu teuer, aber der Tipp mit The Body Shop kommt mir gerade sehr recht, da werde ich die Woche mal Ausschau halten 🙂

  5. Beauty Mango
    Autor
    8. April 2014 / 6:43

    Ich hab von der Maske bisher auch nur auf diversen Blogs etwas gelesen, aber bisher spricht sie mich jetzt noch nicht so an, das ich so viel Geld dafür ausgeben würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!