Haarpflegeroutine

Haarpflegeroutine

Jeder braucht eine gute Haarpflegeroutine! Haarpflege ist für mich genauso wie Gesichtspflege absolut wichtig. Ich verlasse selten das Haus ohne das meine Haare ordentlich und gepflegt aussehen. Aus diesem Grund wollte ich euch heute ein wenig meine Haarpflegeroutine verraten. Einige Produkte wechseln ständig, andere sind fest in meinem “Programm”.

Experten raten davon ab

Ich weiß, dass Experten davon abraten, aber ich wasche meine Haare täglich und das schon seit ich denken kann (Wahrscheinlich seitdem ich meine Haare selbst waschen kann). Das frische und lockere Gefühl in den Haaren ist für mich unverzichtbar. Meistens wasche ich sie abends, lasse sie gut antrocknen und föhne sie dann nur noch schnell komplett trocken. Dazu verwende ich eine große Rundbürste von Paul Mitchell Express ionround L. Sie kostet 25,90 Euro und ich habe sie vor ca. 5 Jahren gekauft.

Haarpflegeroutine

Silbershampoo

Einigen von euch wissen, dass ich meine Haare zuhause selbst färbe. Da ich von natur aus aschblond bin und meine Haare platinblond färbe, brauche ich ein gutes Silbershampoo. Ich habe schon sehr viele ausprobiert, aber das beste ist meiner Meinung nach das Schwarzkopf BC Color Freeze Silbershampoo. Dieses verwende ich alle 2 Tage und lasse es auch einige Minuten in den Haaren. Danach verwende ich meist eine Spülung oder eine Kur. Den Redken Blond Glam Conditioner habe ich nun schon sicher 3 mal nachgekauft. Er riecht schön frisch und meine Haare sind nach dem Waschen schön leicht und einfach zu Föhnen. Ungefähr 1-2 mal in der Woche pflege ich meine Haare mit einer Kur – dies varriert immer öfter – je nach dem welche ich gerade da habe. Meist wechsele ich zwischen den Marken Kerastase – Redken, Argan Secret und L’Ocittane.

Haarpflegeroutine
Haarpflegeroutine

GHD

Meine Haare sind von Natur aus sehr glatt, dennoch glätte ich das Deckhaar mit meinem 6 Jahren alten GHD. Ab und zu ziehe ich mir auch einige Locken mit ihm. Ich habe bisher noch nie ein besseres Glätteisen gehabt und würde jederzeit und immer wieder ein GHD kaufen, auch wenn der Preis ganz schön happig ist.

Leave-In Conditioner

Nach der Haarwäsche gebe ich grundsätzlich ein Leave-In Conditioner in die Haare. Hier wechsele ich aktuell zwischen Philip B., Kerastase und Redken. Ich nehme immer etwas weniger als auf der Packungsbeilage angegeben und gebe ihn ins untere Drittel der Haare. An “lockigen” Tagen gebe ich für die Nacht noch ein Overnight Balm von Loreal in die Haare – nennt sich Liss Ultime Nuit. Natürlich bürste ich meine Haare vorher mit einer Paddle Bürste von Paul Mitchell ordendlich aus um Stylinigreste zu entfernen.

Haarpflegeroutine

Haarspray

Ich benutze nicht sehr viel Haarspray, weil ich es gerne locker habe und es nicht mag, wenn die Haare einbetoniert werden. Da ich aber sehr oft kleine abstehende Haare habe, benutze ich ein Finishing Milch – das Redken Outshine No.1 – ebenfalls schon mehrfach nachgekauft – sowohl in Full Size als auch in Reisegröße.

Letztendlich erscheint es für manch einen recht viel Aufwand, für mich aber ist dies perfekt in den Alltag integriert und ich spare mir den Friseur, da ich so gut wie keine Probleme mit Spliss habe. Generell bin ich ein Friseurmuffel und gehe maximal alle 4-5 Monate zum Nachschneiden.

Wie sieht eure Haarpflegeroutine aus?

Machst du diese Fehler in deiner Haarpflege?

Folge:

2 Kommentare

  1. Geri
    Autor
    16. Juni 2013 / 10:55

    Meine Haarpflege ist mir auch sehr wichtig. Ich kanns nicht gebrauchen, mit fettigen oder ungestylten Haaren aus dem Haus zu gehen.
    Wasche daher auch so ziemlich täglich meine Haare.

  2. Lhia
    Autor
    15. Juni 2013 / 5:54

    Schöner Beitrag! Ich wasche meine Haare auch täglich, fühle mich damit einfach viel wohler. 🙂
    Das Outshine No. 1 muss ich mir mal genauer anschauen, hört sich nämlich gut an…
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    wunderschoene.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!