Hautanalyse bei Shiseido

Vor kurzem hat mich Shiseido zu einer Hautanalyse eingeladen. Eigentlich sollte im Anschluss noch eine Gesichtsbehandlung stattfinden, die leider wegen eines Missverständnisses verschoben werden musste.
Nichts desto trotz möchte ich euch heute von meinem kleinen Termin erzählen.
Am Shiseido Counter angekommen (ich natürlich 15 Minuten zu früh) begrüßte mich die freundliche Shiseido Mitarbeiterin und nach einem kurzen Plausch, machten wir uns an das Hautanalysegerät. Ich muss zugeben, ich war etwas nervös, was mir gleich offenbart wird.

Zu Beginn werden drei Punkte “durchleuchtet” – hier geht es um die Faltentiefe. Gescannt werden der Augenwinkel, Mundwinkel und eine Stelle am Wangenbereich. Das Ergebnis war zufriedenstellend, ich benötige noch keine Faltenpflege, es sieht alles super aus!

Nach dem 2. Schritt war ich doch schon etwas beunruhigter. Es ging um die Hautvitalität, welche sich dem Stresspegel des eigenen Lebens, dem Schlafzustand usw. anpasst. Die vorherige Nacht war tatsächlich sehr unruhig, da meine Tochter gezahnt hat und leider nicht Schlafen wollte. Hier werden auch wieder drei Stellen auf der Haut mit einem kleinen Gummistück gestempelt. Ihr könnt sehen, dass meine Hautvitalität ganz schön gelitten hat. Die Pyramide sollte im besten Fall komplett ausgefüllt sein und meine Pyramide ist zwar gleichmäßig, aber doch viel zu klein!!

Zu guter letzte wird noch festgestellt was für eine Haut man letztendlich hat (normale Haut, Mischhaut, fettige Haut etc.) – mein Ergebnis, welches ich schon vermutet hatte: ölige Mischhaut mit trockener Oberfläche. Wie sich das genau auswirkt, habe ich leider vergessen zu fragen.

Des Weiteren haben wir eine Stelle in meinem Gesicht untersucht, welche eine dunklere Hautpigmentierung aufweist (linke Seite). Das Gerät scannt also den Teil und dann eine Vorlage von “DER” besten Haut. Hier war eindeutig zu sehen, dass die Pigmentierung an dieser Stelle eindeutig höher ist als die restliche Haut.

Schlussendlich kamen wir zu dem Ergebniss, dass die White Lucency Pflegeserie (erhältlich z.B. bei Douglas.de) das richtige für mich wäre. Ein paar Tester habe ich zuvor schon von Shiseido zu genau dieser Serie zugeschickt bekommen, herzlichen Dank! und eine kleine Goodiebag mit der Alternativpflege “The Scincare” , einer Sonnenmilch und einem Serum gab es noch obendrauf.

Die Gesichtsbehandlung werden wir noch nachholen, darauf freue ich mich sehr! Außerdem gab es noch ein komplettes Makeup mit vorheriger Tagespflege. Leider habe ich versäumt ein Bild davon zu machen!

Eine Hautanalyse könnt ihr übrigens an jedem Shiseido Counter machen! Einfach nachfragen!

Folge:

8 Kommentare

  1. Isa
    Autor
    24. Juli 2013 / 12:35

    An sowas habe ich auch Interesse aber bisher wenn ich in der Nähe von Shiseido war, hab ich nicht dran gedacht^^ aber toller Bericht 🙂

  2. nani
    Autor
    24. Juli 2013 / 9:22

    Weißt du vielleicht, im welchem preislichen Rahmen sich eine Hautanalyse bewegt?

    Würde gern auch einmal sowas machen lassen. Ich fühle mich aber irgendwie immer verpflichtet, etwas zu kaufen. Blödes Gefühl 🙂

    • nani
      Autor
      24. Juli 2013 / 11:00

      Dann hatte ich das anscheinend überlesen. Danke für deine Antwort.

  3. 17. Juli 2013 / 17:39

    Ich würde das auch gerne mal machen lassen, geht das im Douglas auch?

    • Lisa F.
      Autor
      18. Juli 2013 / 4:31

      Keine Ahnung, ich kenne nicht alle Douglas auf der Welt 🙂 Einfach mal fragen 🙂

  4. Emilia
    Autor
    17. Juli 2013 / 10:45

    Oh toll, das würde ich auch sehr gerne einmal machen lassen.
    Ich mag die Reinigungsprodukte von Shiseido sehr gerne.

  5. Sooyoona
    Autor
    17. Juli 2013 / 9:30

    Das hört sich nach einer interessanten Untersuchung an. Sowas würde ich auch gerne einmal machen, fürchte mich aber vor dem Ergebnis 😉

    liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!