[FASHION] IC! Berlin Sonnenbrillen

Kennt ihr IC!Berlin? Schon in meinem letzten Beitrag habe ich euch ein wenig über Sonnenschutz erzählt und auch der Sonnenschutz für die Augen ist enorm wichtig. Aus diesem Grund möchte ich euch heute meinen treuen Begleiter für meine Augen von IC! Berlin vorstellen, welcher direkt in Berlin-Mitte designed, produziert und vermarktet wird. Blanka F. erweilte so ziemlich den gesamten Tag auf meiner Nase – praktisch, wenn die Sonnebrille so leicht ist, das man sie auf der Nase überhaupt nicht mehr bemerkt!

Blechbrillen

Gerne möchte ich euch noch etwas mehr über den Brillenhersteller und seine „Blechbrillen“ erzählen, weil ich die Geschichte der Firma und die gesamte Firmenphilosophie genial finde! Die Fun Facts findet ihr also weiter unten!

Eine ausgefallene Brille sollte es sein! Blanka F. schien perfekt. Das schmale Design, die Leichtigkeit und dennoch das Statement und auch das sie von ihrer Form und dem Design nicht für jeden etwas ist, hat mich überzeugt!

IC!Berlin IC!Berlin

Ich zeige euch heute ein paar unterschiedliche Tragebilder! Ich glaube, so bekommt man am ehesten einen Eindruck. Viel Spaß beim Schauen!

IC!Berlin IC!Berlin

IC!Berlin IC!Berlin IC!Berlin

Fakten – Fakten – Fakten zu IC!Berlin!

Die ersten ic! berlin Brillen wurden in einer Hinterhof-Wohnung in Berlin-Mitte gefertigt. Dort steht heute noch der ic! berlin Flagship Store. Seit 2003 residiert der Rest des Unternehmens in einer alten Backfabrik auf drei Etagen, in der sowohl das Design, die Produktion als auch die Vermarktung sitzen. Direkt zwischen Berlin-Mitte, an der Grenze zu Prenzlauer Berg und nur 5 Minuten vom Alexanderplatz entfernt, wird jede ic! berlin Brille in liebevoller Handarbeit hergestellt.

Gelenkwunder

Dank des schraubenlosen Gelenks, können ic! berlin Brillen in Sekundenschnelle in ihre Einzelteile zerlegt und wieder zusammengesetzt werden. Der aktuelle Weltrekord liegt bei 3,3 Sekunden.

Questions? Call Ralph!

Ralph Anderl, Gründer und Eigentümer von ic! berlin, ist nicht nur der kreativer Kopf und Maskottchen der Firma, sondern auch für jeden erreichbar. Im rechten Bügel jeder ic! berlin Brille ist die private Telefonnummer von ihm eingraviert. Wünsche, Lob oder Kritik landen somit direkt bei Deutschlands bekanntestem Blechbrillenverkäufer.

IC!Berlin

ic! Family:

Die ic! Family besteht aus ca. 180 Menschen aus fast jedem Kontinent der Erde. Eine solide Mischung aus Leidenschaft und Verrücktheit gepaart mit der Authentizität Berlins. Alles wird selbst gemacht: vom Design, der Produktion, über den Vertrieb und das Marketing. Jeder trägt seinen Teil zum Erfolg von ic! berlin bei. Die Mitarbeiter lieben was sie tun und sorgen für eine besondere Arbeitsatmosphäre. Im Büro gibt es neben Boxsack und Schaukel auch einen Fotoautomaten.

Company Tours

Von Montag bis Freitag können Fans und Interessierte bei einem Rundgang durch das ic! berlin Headquarter einen Blick hinter die Kulissen werfen. Angefangen vom Entstehungsprozess, über die Montage bis hin zur beeindruckenden ic! berlin Dachterrasse mit Blick auf Berlins Skyline. Hier erfährt man die Geschichte hinter jeder Brille und findet heraus, woher das Modell „Fahrleher Klaus“ ihren Namen hat. Die Anmeldung erfolgt über die Website

ic! Chor:

Die Woche beginnt mit dem hauseigenen Firmenchor. Jeden Montagmorgen findet sich eine tollkühne Gruppe gesangswütiger ic! berlin Mitarbeiter ein, um gemeinsam gegen den Monday Blues anzusingen. Wer mal lauschen möchte, sollte zwischen 9-10 Uhr im ic! berlin HQ anrufen: 030 417177 59.

Celebrities:

Auch Stars lieben ihre ic! berlin Brillen. Stolze ic! berlin Brillenträger sind u.a. Madonna, Alicia Keys, Brad Pitt, Samuel Jackson und Matthew McConaughey.

Künstlerplattform:

ic! berlin fördert lokale Künstler. Sowohl Entertainer Friedrich Liechtenstein als auch das junge Künstlerkollektiv “Drink & Draw” nutzen die Räumlichkeiten von ic! berlin für Events, Partys, Workshops und Kollaborationen.

Kennt ihr IC!Berlin? Wie findet ihr Bianca F.?

PR-Sample. Mehr zum Thema Transparenz findet ihr hier.

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!