Insta Dinner #2

Hallo ihr Lieben,

ihr habt entschieden – mit 94 likes auf Instagram hat das Gericht Bandnudeln in Tomate-Ricotta Soße gewonnen. Hier bekommt ihr nun das Rezept dazu:

Für 2 Personen:

150 g Zuckerschoten
200 g Tomaten
1 kleine Zwiebel
30 g getrocknete Tomaten in Öl
180 g Bandnudeln
125 g Ricotta
50 g Schmand
2-3 Stiele Basilikum
2 EL Walnusskerne
1 TL Gemüsebrühepulver
Salz, Pfeffer, Zucker, 1 EL Olivenöl

Zuckerschoten und Tomaten putzen. Zwiebel schälen und würfeln. Getrocknete Tomaten abtropfen lassen, das Öl auffangen. Tomaten klein schneiden. Walnüsse hacken.
Nudeln wie gewohnt kochen.
Olivenöl und Tomatenöl in einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebeln zugeben und andünsten, Tomaten und getrocknete Tomaten zugeben und 3 Minuten braten. 150 ml Wasser zugießen – Brühe zufügen und 2 Minuten garen lassen.
Ricotta und Schmand zu den Tomaten geben und einrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Basilikum waschen, Blätter abzupfen und mit den Walnüssen in die Ricottasoße rühren. Nudeln abtropfen lassen und ebenenfalls mit der Soße mischen.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!