Insta Dinner #6

Im Sommer bleibt die Küche meist zu und wir sind am Grill. Aus diesem Grund wird es in den Sommermonaten wahrscheinlich ein paar Rezepte zu diversen Marinaden oder auch Salate geben. Heute gibt es das Rezept zu dem Hähnchen Jagerart.

 
200 g Champignons putzen und in Scheiben schneiden. 1 Zwiebel würfeln. 250 g Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden. 1/2 Bund Petersilie hacken. 150 g Spätzle nach Packungsanweisung kochen. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze anbraten – herausnehmen und weitere 2 EL Öl in die Pfanne geben und das Fleisch anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln kurz mitbraten. Mit 50 ml Hühnerbrühe ablöschen und einkochen. Nochmals 100 ml Brühe und 150 ml Sahne zugeben und aufkochen. Salzen/Pfeffern und die Pilze untermischen. Spätzle abgießen und mit der Soße anrichten. Petersilie darauf verteilen.
Die ersten 50 ml Brühe können auch durch Weißwein ersetzt werden.

Folge:

1 Kommentar

  1. Enna Ar
    Autor
    21. April 2013 / 17:18

    Boa jummy… Ich bin neidisch 😀 Aber habe zum Glück was ähnlich Leckeres auf dem Herd 🙂 Aber das werde ich mir auf jeden Fall mal merken 🙂

    Liebe Grüße,

    Anna

    http://perfectmeansboring.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO