Kerastase Nutritive Bain Satin 1

Kerastase Nutritive Bain Satin 1

Endlich komme ich mal dazu meine persönlichen Must Have Produkte für die Haare vorzustellen. Seit sicherlich 10 Jahren kaufe ich diese Produkte (und auch zwei andere aus der Serie, welche ich euch demnächst noch zeige) nach. Für mich sind sie unerlässlich geworden. Ich spreche von der Bain Satin 1 Serie von Kerastase!

Natürlich benutze ich immer wieder unterschiedliche Shampoos oder Pflegespülungen zum Test, aber ich komme zwsichendurch immer wieder zurück zu dem Bain Satin 1 von Kerastase. Vorallem, wenn ich ein Shampoo benutze, was nicht den gewünschten Effekt zeigt oder meine Haare strohig werden, nehme ich wieder das Kerastase Nutritive Bain Satin 1.

Das “Haarbad”, wie Kerastase seine Shampoos nennt bekommt man für etwa 16,50 Euro bei 250 ml. Die Ergiebigkeit ist sehr hoch, weil man nur eine geringe Menge benötigt und die Haare sich sofort und einfach aufemulgieren lassen.

Ich liebe den Duft, weil er einfach so sauber duftet, ganz leicht blumig. Nachdem man die Pflegespülung ausgespült hat, sind die Haare schon sehr weich und nach dem Föhnen einfach luftig frisch. Für mich immer meine Notlösung und manchmal nehme ich das Shampoo auch wochenlang ohne Unterbrechung, weil es nichts besseres für mich gibt.

Ein Manko hat allerdings auch diese Liebesgeschichte: Die Spülung ist überhaupt und garnicht ergiebig. Nach knapen 3-4 Wochen sind die 200 ml geleert und leider ist sie auch teurer als das Shampoo, nämlich 19,95 Euro. Aber verdammt noch mal, auch die Spülung ist ihr Geld wert!

Man gibt also eine an die Haarlänge angepasste Menge in die nassen Haare und spült sie nach ein paar Minuten wieder aus. Meine liebste Pflege für die Haare und ein immer wieder Nachkaufprodukt. Sogar eine 1000ml Flasche habe ich schon geleert. Leider sind mir diese großen Flaschen zu unhandlich und nehmen viel Platz in der Dusche weg. Desweiteren ist die Öffnung nur gemacht für extra Pumpspender, welche man zusätlich dazu kaufen muss. Ein Shampoo mit 200 ml reicht bei mir sicher 6 Monate. Auch die Bain Satin 2 habe ich schon gekauft und benutzt, nur ist mir das Shampoo etwas zu erschwerend bzw. zu reichhaltig.

Am liebsten kaufe ich aktuell bei Lookfantastic, denn die Produkte sind zum Einen extrem schnell da und zum Anderen, gibt es fast immer Gutscheincodes für Lookfantastic und es gibt großzügige Goodies dazu! Außerdem gibt es auch Sets – hier lohnt sich der Kauf dann einfach noch mehr!

Kennt ihr Kerastase Nutritive Bain Satin 1 und habt es selbst schon getestet?

 

Folge:

5 Kommentare

  1. Karrie
    Autor
    30. August 2014 / 18:29

    Die Kerastase Serie habe ich ganz, ganz lange benutzt, fand die auch gut. Mit dem Shampoo komme ich EWIG aus, Maske und Condi sind leider schneller leer, wie du schon sagst… Momentan habe ich die Redken Exreme Serie, aber ist ja der selbe Hersteller….

  2. 28. August 2014 / 19:37

    Ich habe in letzter Zeit immer wieder ein Auge auf Kerastase Shampoos geworfen (insbesondere auf die für sensible Kopfhaut) – ich schätze, sobald ich meinen Vorrat an Haarpflege aufgebraucht habe, gönne ich mir endlich mal was "Teures" (geht ja immer noch teurer) und teste die Kerastase Produkte. Beim Friseur gefielen sie mir bis jetzt immer super und diese Serie klingt auch toll =)

    Liebe Grüße
    JuJu

  3. 28. August 2014 / 16:03

    Mich würde interessieren, wie du deinen Haartyp selber einordnest und ob dieses Shampoo dann dafür geeignet ist?

    • Lisa F.
      Autor
      30. August 2014 / 6:58

      Ich habe sehr dünnes Haar und in den Längen auf jedenfall trocken, neige auch zu leichtem Spliss. Wenn ich meine Haare nicht jeden Tag wasche, werden sie am Ansatz schnell fettig und in den Längen strohig. Benutze keine Stylingprodukte außer ganz wenig Glättungscreme am Ansatz und ein bisschen Haarspray. 🙂

  4. Beauty Mango
    Autor
    28. August 2014 / 11:04

    Oh die Serie klingt echt interessant! ich hab bisher von Kerastase nur dieses Öl Shampoo benutzt wo mir der Name grad nicht einfällt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!