Kochzauber Grillbox

Die Kochzauber Grillbox

Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Kochzauber Grillbox geben. Ja, ich weiß – so waren es am Anfang die Beautyboxen, welche wie Unkraut aus der Onlinewelt wuchsen und nun kommen immer wieder neue Lebensmittel/Kochboxen. Mich nervt das nicht, denn jeder kann entschieden ob er solch eine Box testet, etwas darüber liest, schreibt oder damit nichts zu tun haben möchte.

Kochzauber

Kochzauber bietet verschiedenen Kochboxen an, saisonal auch andere Boxen wie aktuell die Grillbox. Genauso gespannt bin ich auch auf Boxen zu Weihnachten. Vielleicht gibt es dieses Jahr ja eine Box für eine 3-4 Gänge Menü zum Weihnachtsabend?

Preise

Die Grillbox für 4-5 Personen kostet 59 Euro (bei 5 Personen 11,80 Euro pro Kopf).
Die Grillbox für 8-10 Personen kostet 109 Euro (bei 10 Personen 10,90 Euro pro Kopf).
Ich rechne bewusst mit der höchste angegebenen Personenzahl, da wir mit 5 Personen nicht alles essen konnten und davon am nächsten Mittag noch essen konnten. Dazu unten mehr…

Ich lasse nun einige Bilder zur Kochzauber Grillbox sprechen und weiter unten könnt ihr mein Fazit lesen.

Kochzauber
Nach dem ersten Öffnen

 

Kochzauber
Isoliertasche für das Fleisch

 

Kochzauber
noch vereiste Kühlakkus
Kochzauber
Inhalt der Box
Kochzauber

 

Kochzauber

 

Kochzauber

 

Kochzauber

 

Kochzauber

 

Kochzauber

 

Kochzauber

 

Kochzauber

 

Kochzauber

 

Kochzauber

 

Wie finde ich die Kochzauber Grillbox

Im Sommer grillen wir alle zwei Tage auf unserem Webergrill, dafür wurde er ja auch gekauft! Bin ich sonst in der Küche immer sehr kreativ, kommt bei uns auf den Grill meist das selbe:

– Knobibaguette
– Geflügelwürstchen
– Hähnchenbrust mit Zitrone/Oreganomarinade
– Mais

Was war drin?

In der Grillbox waren unterschiedliche Marinaden und vorallem auch mit frischen Kräutern! Die Mango Joghurt Marinade für das Hühnchen kam bei allen am besten an, sowas verdammt leckeres! Das werde ich definitiv nachmachen. Der Nudelsalat war sehr lecker und auch mal etwas anderes, so machen wir sonst nur den ganz normalen Nudelsalat mit Mayonaise. Sogar Ziegenkäse habe ich auf dem Grill noch nicht gemacht. Das Fleisch war sehr sehr lecker! Die Würstchen waren meiner Meinung nach sehr außergewöhnlich, denn Kalbsfleisch bekommt man hier in der Umgebung zwar, aber Kalbsfleischwürste müssen bestellt werden. Merquezwürste kannten wir bis dato noch garnicht, Daumen hoch! Das Walnussbaguette hat perfekt dazu gepasst.

5 gute Esser

Wir waren 5 recht gute Esser und haben nicht alles geschafft. Ein halbes Würstchen und einiges an Salat blieb übrig, welcher am nächsten Tag gegessen wurde. Den Maiskolben haben wir uns für das nächste Grillen aufgehoben, weil es einfach nicht zu schaffen war. Ich schätze, dass die Box sogar für 6 Personen in Ordnung wäre.

Für mich persönlich eine gelungene Box, dennoch würde ich mir noch einige mehr wünschen – z.B. vegetarische Grillboxen und Grillboxen mit Fisch (das wäre besonders toll).

Preis/Leistung

Vorallem das Preis/Leistungsverhältniss ist hier wirklich absolut in Ordnung. Für die Menge 10-12 Euro pro Kopf und auch noch alles Bio – Wahnsinn! Wenn ich in unserem Rewe Bio Hähnchen kaufe bspw. 350 g bin ich ganz schnell schon 7-9 Euro los. Da ist noch nichts mit Brot, Salat, Marinade, Mais usw..

Und weil wir so begeistert waren, werden wir nun auch eine Kleine Helden Box für 64 Euro bestellen. Diese beeinhaltet 4 Gerichte, ist für Kinder geeignet und die Gerichte sind in maximal 30 Minuten zubereitet. Die anderen 3 Tage dieser Woche wird gegrillt. Achja, die Grillbox wurde mit UPS Express um 11 Uhr geliefert.

Mittlerweile gibt es die Kochzauber Kochboxen direkt bei Lidl. Dort bekommt ihr auch eine Kochzauber Weight Watchers Box und einige mehr.

Wie gefällt euch die Kochzauber Box?

Lust auf ein paar andere Rezepte?

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO