Laura Mercier – Fresh Fig Eau de Toilette

Was mich an Düften immer besonders anzieht ist “Feige”. Ich liebe diese Duftrichtung, egal ob in Kerzen oder Parfums. Von Laura Mercier gibt es ja schon lange die Duftrichtung Fresh Fig und diese möchte ich euch heute kurz vorstellen.

“Frische, süße Feigen lieferten die Inspiration für das üppige, süchtig
machenden Fresh Fig Eau Gourmand. Die fruchtig-blumig Kopfnote mit
Aprikose, Feige, Melone und Osmanthus verbindet sich perfekt mit der
cremigen Herznote aus Kokosnuss, während die warme Basisnote aus
Vanille, Amber und getrockneten Feigen dem Duft sinnliche Tiefe geben.
Tragen Sie den Duft alleine oder kombinieren Sie ihn mit einem weiteren
Duft aus der Laura Mercier Körperpflege- Linie und kreieren Sie sich so
Ihren eigenen, unverwechselbaren Duft.”
Quelle: Niche-Beauty.com / 50 ml – 54 Euro

Beim ersten Sprühen war ich schon ganz verliebt, auch wenn er etwas schwerer ist als ich vermutet hatte. An einem heißen Sommertag für mich daher schwer zu tragen, aber für abends perfekt – hier hat man schon wieder das Gefühl, dass es ein eher leichter Duft ist. Die Haltbarkeit ist extrem gut und meine Haare durften auch noch einen Tag später danach.

Es gibt noch einiges mehr in dieser Duftrichtung, welches ich mir nochmal ansehen werde. Auch für den Herbst kann ich mir den Duft als toller Begleiter vorstellen.

PR-Sample

Folge:

1 Kommentar

  1. Binara
    Autor
    27. September 2014 / 20:45

    Klingt gut. Ich kenne nur Premier Figuier von L’Artisan Parfumeur, den ich sehr gerne mag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!