Lenibrush Pinselset

Hallo ihr Lieben,

ich habe es schon wieder getan. Ich habe ein wenig bei kosmetik4less rumgestöbert und konnte es kaum glauben, dass es jetzt noch mehr “lenibrushs” gibt. Ich hatte ja ständig gehofft, dass noch ein paar Pinselchen in selbiger Qualität rauskommen. Wenn ich dran gedacht habe, hatte ich auch immer mal nachgeschaut, aber da gabs nie etwas neues in dieser Richtung. Jetzt war es so weit, kosmetik4less hat weitere 12 Pinsel produziert und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, diese dann auch direkt zu bestellen. Was ich richtig klasse und auch durchdacht finde, der Kabuki selbst ist nicht im Set enthalten. Viele die den Kabuki haben, hatten in den Kundenmeinungen immer wieder nachgefragt, ob es denn nicht auch bald weitere Pinsel geben wird. Ich denke das werden auch die Kunden sein (zumindest anfangs), die sich das Set dann kaufen werden.

Meine Bestellung hatte ich Freitags früh abgeschickt, via Paypal gezahlt und am SAMSTAG früh war meine Bestellung schon da. Ich konnte es fast nicht glauben. Innerhalb weniger als 24 Stunden konnte ich die Pinselchen tatsächlich schon in meinen Händen halten. Deshalb auch hier erstmal ein richtig großes Lob an kosmetik4less.

Das Set kostet 59,99 Euro oder 70 Euro, wenn man ein “Pinselholder” dazu haben möchte – natürlich kein Schnäppchen, aber vergleichbar mit dem Pinselset von Sigma, welches 101,99 Euro kostet, finde ich den Preis vertretbar. Natürlich kommt es auch immer darauf an, ob man noch den oder die perfekten Pinsel sucht oder ob man so eine Leidenschaft wie ich zu Pinsel hat. Ich liebe es einfach mich mit guten Pinseln zu schminken, das Ergebnis gefällt mir besser und es macht mir einfach Spaß.

Die Pinsel kommen in einer Art Organza Beutelchen und sind alle nochmal einzeln verpackt

LBF02 – Puderpinsel
“Weiche Borsten und eine abgerundete Spitze, der genaues Arbeiten an Stellen  wie im Nasen und Augenbereich ermöglichen. Soft und weich kann er  sowohl mit losem wie auch kompakten Puder angewandt werden.”

Für normales Puder werde ich ihn denke ich nicht benutzen, ich finde er eignet sich ganz gut für Blushes/Rouges in Puderform.

LBF03 – Longhandle Kabuki Pinsel
“Ausgesprochen weicher und dichter Pinsel. Durch den üppigen Pinselkopf lässt sich die Foundation perfekt und streifenfrei auftragen. Mit kreisenden Bewegungen lässt sich das Make-up direkt in die Haut einarbeiten.”

Ich würde ihn nicht als Foundation Pinsel nutzen, sondern eher für Bronzer. Für Foundation ist er mir etwas zu groß und die abgerundete Form finde ich dafür irgendwie blöd.

 LBF04 – Konturen Pinsel
“Softer, feiner Rouge Pinsel. Mit seiner leicht abgerundeten Form erreicht man  ein ebenmäßiges Finish. Die Wangenknochen erhalten ihr perfektes, gesundes Aussehen.”

Dadurch das er recht fest gebunden ist, denke ich, dass man ihn sehr gut für Blushcremes verwenden kann. 

 LBF05 – Abgeschrägter Konturenpinsel
“Präzise und schnelles Auftragen von Rouge wird durch die abgeschrägte Form ermöglicht. Dichte, weiche und gut durchgestufte Borsten passen sich jeder Gesichtsform an.”

Auch hier denke ich, dass man Cremerouges sehr gut auftragen kann. Der Pinsel ist ebenfalls recht fest gebunden, was ich für Cremerouges perfekt finde.

LBF06 – Foundation Pinsel
“Perfekter Pinsel für flüssige Foundation oder Concealer. Streifenfrei lässt sich das Make-up entweder nur ganz leicht oder etwas stärker auftragen. Das Ergebnis ist ein ebenmäßiger, natürlicher Teint. Schatten und Rötungen sind wie weggezaubert.”
Ich nutze ja hauptsächlich meinen LBF01 Kabuki für Foundation, aber wenn eine Foundation sehr flüssig ist, klappt das mit einem flachen Pinsel doch noch besser. Die Chanel Aqua Vitalumiere ist mir bspw. etwas zu flüssig für den LBF01 und da wird dieser wohl mal ausprobiert.
LBF07 – Full Cover Concealer Pinsel
“Kleine, große Hautunreinheiten oder Rötungen verschwinden wie von Zauberhand durch diesen perfekt abgestimmten Pinsel. Der Concealer oder auch flüssiges Rouge lässt sich streifenfrei auftragen.”
Hierzu kann ich noch keine Enschätzung abgeben. Für Concealer ist er mir etwas zu groß. Mal sehen was ich damit anfange. Für Rouge ist er mir viel zu klein.
LBF08 – Concealer Pinsel
“Durch die feine, abgerundete Spitze und die flache Form erreicht man die optimale Abdeckung unter den Augen.”
Schon eher ein Concealer Pinsel nach meinem Geschmack. Perfekte Größe um Concealer bspw. unter den Augen zu verteilen und einzuarbeiten. 
LBE01 – Lidschatten Pinsel
“Großer und flach geformter Pinsel zum Auftragen von Lidschatten. Durch die dichten Borsten ist er ideal für lose Pigmente und festen Lidschatten. Kein Bröckeln und perfekte Verblendung.”
Gefällt mir sehr gut, weil er so eine schöne Rundung hat. Die meisten Lidschatten Pinsel, die ich besitze, sind oben nicht so schön “rund” abgeschrägt. 
  

LBE02 – Crease Brush – Runder Präzisionspinsel
“Unter den Augen lassen sich Flüssige und Puder-Produkte, mit diesem Pinsel, durch seine runde Form präzise auftragen, somit wird das perfekte Make-up zum Kinderspiel.”

Die Beschreibung finde ich irgendwie seltsam. Für unter die Augen ist er viel zu dick und zu groß. Für mich verwendbar in der Lidfalte.

LBE03 – Wet Dry Blush – Blende Pinsel
“Ob nasser oder trockener Lidschatten. Dieser Pinsel bietet unendlich viele Möglichkeiten. Mit seiner ovale Form und den schrägen Kanten lassen sich Creme Lidschatten oder Puder präzise auftragen lassen.”

Für mich auf keinen Fall ein Blendepinsel. Für Lidschatten oder Pigmente sicherlich gut einsetzbar. Er ist schön kurz, was mir hier besonders gut gefällt.

LBE04 – Eyeliner Pinsel
“Durch diesen feinen präzisen Pinsel, erreichst du eine perfekte Eyeliner Linie. Feine weiche Borsten ermöglichen einen gleichmäßigen Strich.”

Hier bin auch immer skeptisch. Ich arbeite bei Lidstrichen lieber mit einem abgeschrägten Eyeliner Pinsel, wie z.B. der Eyeliner Elke von Kosmetik Kosmo. Außerdem sind mir die Pinselhaare auch etwas zu lang um ehrlich zu sein. Ich werde es allerdings ausprobieren und lasse mich auch gerne überzeugen.

LBE05 – Abgeschrägter Eyeliner Pinsel
“Durch seine feste und abgeschrägte Form, ist dieser Pinsel zum Auftragen von Gel- oder Creme-eyelinern nicht wegzudenken. Augenbrauen lassen sich ebenso sehr gut nachziehen und auffüllen.”

Schon eher mein Beuteschema. Und das beste daran, er ist schon kurz, d.h. er hat auch einen guten Widerstand. Ich schätze der wird sich sicherlich gut machen. Ich bin gespannt.

 
Das waren die 12 neuen Pinsel von kosmetik4less. Ich bin total gespannt wie sie sich machen und freue mich jetzt schon total aufs Testen. Erstmal werden jetzt alle Pinsel wieder gewaschen und dann kanns los gehen. 

Folge:

6 Kommentare

  1. Linda
    Autor
    24. Mai 2012 / 8:49

    Interessanter Bericht, danke Dir. Ich hab mir auch schon überlegt, mir weitere Pinsel von leniBrush zuzulegen. Kannst du inzwischen schon sagen, welche du dir auch im nachhinein (mit den Erfahrungen die du jetzt hast) gekauft hättest?

    • Lisa F.
      Autor
      24. Mai 2012 / 9:06

      Also definitiv gekauft hätte ich den LBF03, LBF04, LBF07, LBE01, LBE03, LBE05 =)

    • Linda
      Autor
      26. Mai 2012 / 7:22

      Dankeschön, das hilft mir schon mal ein gutes Stück weiter. Schöne Pfingsten wünsch ich Dir 🙂

  2. JuJu
    Autor
    9. April 2012 / 19:15

    Wow, ich habe mich auch immer gefragt warum es denn nicht mehr Pinsel dieser Sorte gibt =)
    Schön zu wissen, dass es sie nun gibt, meine nächste Onlinebestellung führt mich sicher zu k4l…^^

    Übrigens ist der Gewinn angekommen <3 Vielen Dank nochmal, das Blush hat eine wunderschöne Farbe *verliebtist*

    Liebe Grüße
    JuJu

    • Lisa F.
      Autor
      10. April 2012 / 7:45

      Freut mich, dass dir der Gewinn gefällt und sogar vor Ostern noch ankam =) Viel Spaß damit! =)

  3. Valerie
    Autor
    9. April 2012 / 9:44

    Da bin ich mal gespannt was du berichten wirst. Die Pinsel sehen sehr gut aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!