[BEAUTY] L’Oreal Tonerde Absolue Glow Maske – Anti-Unreinheiten Maske

L'Oreal Tonerde Absolue

Die L’Oreal Tonerde Absolue Maske ist euch sicher in bisher drei Variationen bekannt! Nun gibt es aber zwei neue L’Oreal Tonerde Absolue Masken: Die Glow Maske mit Yuzu Lemon und die Anti-Unreinheiten Maske mit Meeresalgen. Heute geht es also, oh Trommelwirbel, um genau diese zwei Masken!

L'Oreal Tonerde Absolue

Welche Vorteile hat Tonerde für meine Haut?

Einige von euch wissen sicher, dass man Tonerde äußerlich aber auch innerlich anwenden kann. Die Partikel sind extrem klein, saugen aber Unreinheiten auf wie ein Schwamm und binden diese. Tonerde trocknet nach einer Weile auf der Haut. Solange sollte man unbedingt warten, bis man die Maske abnimmt. Denn wenn die Tonerde getrocknet ist, entsteht ein Sog der Bakterien aus den Poren zieht. Außerdem spendet Tonerde der Haut Feuchtigkeit, heilt etwaige Entzündungen und reguliert den Fett-Überschuss der Haut bei regelmäßiger Anwendung.

L'Oreal Tonerde Absolue

Für welchen Hauttyp ist Tonerde geeignet?

Es gibt verschiedene Tonerde für unterschiedliche Hautbedürfnisse. Besonders für empfindliche Haut, aber auch entzündete oder reife Haut ist weiße und grüne Tonerde sehr wertvoll. Diese Masken lassen sich dann sogar auf dem gesamten Körper auftragen. Grundsätzlich gilt aber, dass Tonerde für jeden Hauttyp geeignet ist und vor Allem Akne, Pickel, Mitesser können bei regelmäßiger Anwendung sehr gut damit bekämpft werden.

L'Oreal Tonerde Absolue

Glow Maske

Die L’Oreal Tonerde Absolue Glow Maske enthält Kaolin, Montmorillonit und Ghassoul Tonerde – mehr dazu weiter unten. In der Glow Maske ist außerdem noch Yuzu Lemon, die intensiv klären und den Hautton glätten soll. Ein klares und strahlendes Hautbild soll das Ergebnis sein. Die Empfehlung lautet drei mal wöchentlich auftragen und nach 7 Tagen soll die Haut klarer und der Teint strahlender sein. Der Duft ist intensiv zitrisch frisch und wirklich sehr angenehm. Nach der Anwendung sieht die Haut tatsächlich frischer aus und fühlt sich auch so an. Übrigens sind alle L’Oreal Tonerde Masken auf einer nicht austrocknenden Creme-Basis, was aber nicht bedeutet, dass die Maske unwirksam ist. Im Gegenteil, ich empfinde es sogar als angenehmer, wenn ich die Haut danach nicht so intensiv abrubbeln muss.

L'Oreal Tonerde Absolue

Anti-Unreinheiten Maske

Auch die L’Oreal Tonerde Absolue Anti-Unreinheiten Maske enthält die drei oben schon genannten Tonerden. In dieser hier wurde noch ein Meeresalgen-Extrakt zugefügt. Dieser soll Mitesser reduzieren, Poren verkleinern und für einen ebenmäßigen, geklärten Teint sorgen. Sie duftet nicht ganz so stark, eher leicht, aber auch angenehm. Sie fühlt sich angenehm auf der Haut an, brennt nicht und ist auch nicht so aggressiv. Die Haut fühlt sich danach sehr gut gereinigt an, braucht aber danach direkt eine gute Pflege. Ich trage danach noch ein AHA-Peeling auf, ein Serum und eine Tages oder Nachtpflege.

Die drei unterschiedlichen Tonerden in den L’Oreal Tonerde Absolue Masken

  • Kaloin ist eine Tonerde, die reich an Silizium ist und die Haut sanft und sehr gründlich von Unreinheiten befreien kann
  • Ausgleichend wirkt die Montmorillonit Tonerde auf die Haut
  • Die reine marokkanische Ghassoul Tonerde ist reich an Spurenelementen und absorbiert sanft überschüssigen Talg, ohne der Haut Feuchtigkeit zu entziehen

Habt ihr die neuen Masken schon entdeckt? Werdet ihr euch eine davon im Drogeriemarkt eures Vertrauens ansehen?

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

4 Kommentare

  1. 18. März 2018 / 12:57

    Die Blaue Maske hab ich schon ziemlich lange bei mir zuhause und mag sie auch ganz gern. Die andere hab ich noch nicht entdeckt, hört sich aber auch spannende an.
    Neben der Blauen hab ich auch noch die rote und die mintgrüne, wobei mir die manchmal zu sehr austrocknen.
    Ich mag es zwar, wenn meine Haut sich richtig schön frisch und sauber anfühlt aber wenn es dann zu sauber ist wird es trocken und die Haut spannt.

    LG
    Karo

    • lovelycatification
      Autor
      19. März 2018 / 14:02

      Hallo Karo,

      danke für dein Kommentar. Ja, das kenne ich tatsächlich. Aber bist du sicher, dass du diese blaue schon so lange zuhause hast? Denn nach meinem Kenntnisstand kam sie mit der gelben Maske gerade erst raus. Eventuell bin ich dann aber doch falsch informiert.

      Alles Liebe
      Lisa

  2. Mandy H.
    17. März 2018 / 20:12

    Ich finde die Masken klingen alle super, habe bisher aber nur die schwarze 1x ausprobiert. Ich warte, bis sie vllt reduziert ist, muss meine anderen Masken noch alle aufbrauchen ^^ .
    Die blaue Maske würde ich mir holen. Danke für den Beitrag!

    • lovelycatification
      Autor
      19. März 2018 / 14:03

      Ja, das kenne ich zu gut! Ich habe auch einiges hier, daher benutze ich aber auch alle zwei Tage meine Masken. 🙂
      Alles Liebe
      Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!