LR Aloe Vera Schaummaske

LR Aloe Vera Schaummaske

Schon lange interessieren mich Produkte mit Aloe Vera. Besonders angefacht wurde das Interesse auch noch als ich mir mein Augenlid verbrannt hatte und mit via Twitter empfohlen wurde Aloe Vera Gel darauf zu geben. Leider hatte ich bis dato keine dieser produkte zuhause und auch keine Erfahrung damit.

Heute geht es um ein Hautpflegeprodukt mit einem Anteil von 50% Aloe Vera – eine Schaummaske von LR.

LR Aloe Vera Schaummaske

Das sagt der Hersteller (Quelle:lr-shop-aloe-vera.de):

Mit 50% Aloe Vera Gel. Leichte, erfrischende Schaummaske. Durch Reis-keimöl, Weizenprotein und Allantoin wird die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Olivenextrakt revitalisiert und spendet Feuchtigkeit Ideal täglich unter dem Make Up Für eine frische, vitale, weiche Haut Auf das gereinigte Gesicht und Dekollete groß- zügig auftragen. Anschließend mit warmen Wasser abwaschen.

Anwendung:

Zur Anwendung steht leider überhaupt nichts auf der Packung, was mir nicht so gut gefällt. Ich würde schon gerne wissen wielange man die Maske im Gesicht lassen soll. Durch meine “Maskenerfahrung” denke ich einfach mal 10-15 Minuten. Ich gebe also eine walnussgroße Menge des Schaumes in meine Hand und verteile den Schaum, der sich schnell in eine Creme verwandelt auf dem Gesicht.

LR Aloe Vera Schaummaske Fazit:

Während des Einwirkens kribbelt mein ganzes Gesicht. Ein furchtbares Gefühl, zwischenzeitlich google ich, ob man allergisch auf Aloe Vera reagieren kann und bekomme einen kleinen Herzstillstand. Sowas soll es wohl geben. Ich warte dennoch ab und überprüfe mein Gesicht im Spiegel. Sieht alles gut aus! Das Kribbeln kommt von dem Schaum – die kleinen Schaumblässchen platzen und blubbern vor sich hin und durch kleine Haare kitzelt das einfach. Nach etwa 7 Minuten lässt dieses Kribbeln nach.Die Maske soll danach mit warmen Wasser abgenommen werden. Die Haut fühlt sich erfrischt an und etwas ebenmäßiger sowie glatter. Im großen und ganzen finde ich sie absolut in Ordnung bis auf das Kribbeln während der Anwendung. Allerdings ist sie eher erfrischend als besonders pflegend, daher finde ich 15,95 Euro für 50 ml etwas zu teuer. Wer allerdings von Aloe Vera Produkten absolut überzeugt ist, weil die eventuelle Langzeitwirkung richtig super ist, wird sich von dem Preis auch nicht abschrecken lassen.

Kennt ihr Aloe Vera Produkte und wenn ja, was haltet ihr von ihnen?

Ihr interessiert euch für weitere Schaummasken? Dann schaut mal hier!

Folge:

1 Kommentar

  1. 27. September 2013 / 19:53

    Schade eigentlich, wollte auch schon länger Produkte mit Aloe ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!